am-osteopathie

Berlin, Deutschland

5

7 Bewertungen

Nur mit Termin

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Akzeptierte Kreditkarten
Kein
Bitcoin akzeptiert
Nein
Parkplatz & Parkhaus
Straße
Rollstuhlgerecht
Ja
Nur nach Vereinbarung
Ja
Akzeptiert Versicherungen
Ja

Beschreibung

Besonderheiten

In der osteopathischen Befundaufnahme wird über eine Anamnese herausgefunden was für ein Schmerz oder eine Blockierung vorliegt. Die folgende körperliche Untersuchung dient der speziefischen Erkennung von Bewegungseinschränkungen aller GeIenke. Aus den Informationen der Anamnese und der Untersuchung ergibt sich ein Gesamtbild der Problematik, welches dann durch gezielte Behandlungstechniken gelöst wird. Ich sensibilisiere den Patienten auf Blockierungen, Verspannungen, etc.. Die Selbstwahrnehmung wird gefördert. Dies dient dem nächsten Schritt, welcher aus der Selbstbehandlung besteht. Hierfür benutze ich Übungen, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe.

Der Patient bekommt eine Behandlung und kann danach eigenständig Übungen durchführen, um den durch die Behandlung neu gewonnenen Bewegungsspielraum zu halten oder zu verbessern.

Meine Mitgliedschaft im DVOM (Deutscher Verband für osteopathische Medizin) und mein zertifizierter Abschluss in Osteopathie erlauben es mir Rezepte von gesetzlich Verischerten anzunehmen. Bitte informieren sie sich über die Modalitäten ihrer Krankenversicherung, da es von Kasse zu Kasse erhebliche Unterschiede in der Vergütung von osteopathischen Behandlungen gibt.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, um ein Termin zu vereinbaren.

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Mein erster Arbeitstag (2006) als angestellter Physiotherapeut bestand darin eine Praxis in Wannsee zu eröffnen. Seit dem bin ich mit der Organisation einer Praxis vertraut.

2010 habe ich mich getraut aus dem Angestelltenverhältnis auszutreten und mein eigener Chef zu sein. Die Unabhängigkeit in der Entscheidungsfindung und die Freude mich neu in die Geschäftswelt zu bringen habe ich seit dem nicht verloren.

Der Inhaber

Alexander M.

Inhaber

Durch die Arbeit am Menschen sind mir immer häufiger Fragen aufgekommen, die ich nicht beantworten konnte. Um Antworten zu bekommen habe ich folgende Ausbildungungen absolviert bzw. begonnen.

Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich beendet 2006

Ausbildung zum Manualtherapeuten erfolgreich beendet 2008

Ausbildung zum Osteopathen erfolgreich beendet 2011

Ausbildung zum Gestalttherapeuten begonnen 2013

Studium Humanmedizin an der Charite Berlin Beginn 2014