Karte aktivieren
Besonderheiten
Wir sind im Marketing und der Markenbildung zuhause und spielen gern im Team. Als Full-Service Agentur arbeiten wir interdisziplinär. Unsere Stärke liegt in der Beratung und der Wahl der Mittel.
Was will das Unternehmen erreichen, und wie präsentiert es sich wo für wen? Es gibt große und kleine Ziele. Diese legen wir gemeinsam mit unseren Kunden fest. Wir beraten in der Markenbildung. Wir führen Analysen, Researchs und Workshops durch, die Marketingziele abstecken und zu einem einheitlichen Unternehmensbild führen. Und wir unterstützen die Produktentwicklung und den Vertrieb aus dem Marketing heraus, entwickeln Ideen und klare Kommunikationsstrategien nach innen und außen. Wir planen kreative Marketing-Maßnahmen und liefern alle dazu gehörigen Mittel. Wir schöpfen aus einem professionellen Netzwerk und der Erfahrung, geeignete Firmen oder Spezialisten zu koordinieren.
Jeder Schritt dient dazu, die Marke zu stärken, Umsatz zu generieren und andere Ziele zu verwirklichen.
Firmengeschichte
Hat 1994 eröffnet.
Seit Anfang 1994 betreut Büro Daniel Schwarz unterschiedlichste Kunden in sämtlichen Fragen der Unternehmenskommunikation. Wir planen mit unseren Kunden den Auftritt Ihres Unternehmens oder einzelner Produkte und betreuen alle dazugehörigen Projekte.
Wann wirkt Werbung und wie wirbt man am besten für sein Produkt? Was bewirkt Werbung, welche Impulse erzeugt sie und wie rechnet sich das Ganze am Ende? Das sind Fragen, bei denen die Antwort von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich ausfallen kann. Braucht der Eine schnell wirkende preisorientierte Kampagnen, so braucht der Andere vielleicht nur ein Kommunikations– oder Produktdesign, das so überzeugend ist, dass es sich in einer eng vernetzten Community von selber herumspricht.
Unser Ansatz heißt deshalb: Beratung, Zielfindung, dann Umsetzung und am Schluss Kontrolle und Optimierung. Eigentlich ganz simpel und logisch, wenn man, wie wir, konsequent den Kundennutzen in den Vordergrund stellt.
Der Inhaber
Daniel S.
Inhaber
* 1970 geboren
* 1981 Zeichenklasse bei Adele Sell im Haus der Jungen Talente
* 1983 Fotografieklasse — Einrichtung des ersten eigenen Fotolabors
* 1983 Förderklasse «Zeichnen» der Kunsthochschule Weissensee
* 1984 Förderklasse «Zeichnen» der Humboldt Universität
* 1988 Abschluss der Lehre als Offsetdrucker im Druckhaus Berlin Mitte
* Lehrauftrag und Leitung der Serigrafie an der Kunsthochschule Weißensee
* Gründung der Grafik– und Serigrafiewerkstatt «Valentinodruck» mit Kunstfotolabor mit Sascha Galonska und Kai Biesalski
* 1990 Springer & Jacoby, Hamburg; Art-Assistent (Unit 3 im Büro von Jean Remy von Matt, Holger Jung und Andre Kemper)
* 1991 BBDO, Berlin; Art Assistent
* 1992 Pentagram, London; Grafiker bei Thomas Manss
* 1994 Gründung des Büro Daniel Schwarz in Berlin
* 1995 — 1996 Ogilvy&Mather, Berlin; Creative Director
* 1997 Gründung der Abteilung «Rakete Rot» für interaktive Medien — heute «INDICATE»
* 1997 Gründung «Schwarz & Jäger SRO» in Prag (Handelsgesellschaft)