Café au lait – Café et Bar -

Berlin, Deutschland

4.2

Jetzt geöffnet

26 Bewertungen

Kostenloses WLAN

Karte

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Geschäftsinformationen

Reservierung möglich
Ja
Lieferservice
Nein
Take-Away
Ja
Akzeptierte Kreditkarten
Kein
Empfehlenswert für
Brunch
Parkplatz & Parkhaus
Straße
Rollstuhlgerecht
Ja
Für Kinder geeignet
Ja
Für Gruppen geeignet
Ja
Dress Code
Leger
Ambiente
Romantisch
Geräuschpegel
Leise
Gut zum Tanzen
Nein
Alkohol
Alle Alkoholika
Happy Hour
Ja
Beste Nächte
Fr
Garderobe
Nein
Rauchen erlaubt
Nein
Sitzplätze im Freien
Ja
WLAN
Kostenlos
Hat Fernseher
Nein
Hunde erlaubt
Ja
Bedienung
Ja
Catering
Nein
Geeignet zum arbeiten
Ja
Billiardtisch vorhanden
Nein

Beschreibung

Besonderheiten

Das Café au Lait wurde 1980 gegründet und ist mittlerweile eine Ikone der Berliner Gastronomie.

Mit hohem Anspruch und viel Liebe zum Detail bietet es seinen Gästen:

— großzügiges Frühstück (z.B. Café au Lait Frühstück für 2 Personen)

— authentische Kaffee– und Schokoladenkreationen

— hausgemachten Kuchen

— knusprige Flammkuchen

— frisch belegte Ciabatta

— große Salate

— After-​Work Cocktails & Longdrinks

— frisch gezapftes Bier

— ausgewählte Weine

— und natürlich aufmerksamen Service

Ob morgens, mittags, abends oder nachts: Das Café au Lait ist der ideale Ort um sich mit Kollegen, Freunden, Familie und Dates zu treffen und qualitative Zeit miteinander zu verbringen.

Das Café au Lait freut sich auf Ihren Besuch!

Firmengeschichte

Hat 1980 eröffnet.

1980 — Alles begann mit der Idee, den Berlinern hochwertigen, italienischen Kaffee aus echten Espressomaschinen zu bieten. Denn auch sie sollten den wahren Geschmack Italiens genießen dürfen.

1990 — Der heutige Besitzer übernahm das Geschäft. Dieser machte sich zur Aufgabe das Café au Lait zu einem Künstlertreff zu gestalten. Mit Erfolg. Berliner Künstler und Philosophen kamen ins Café au Lait um einerseits miteinander zu diskutieren und qualitative Zeit zu verbringen aber auch um ihre eigenen Kunstwerke auszustellen.

2000 — Berlin-​Charlottenburg erlitt eine tiefe Depression. Kunst und Qualität waren keine gefragten Werte mehr. Gleichzeitig schossen neue Kaffeehäuser à la Starbucks und Co. aus dem Erdboden. Der Besitzer reagierte und reduzierte sein Angebot auf das, worauf es wirklich ankam: Kaffee und Service.

2010 — Der Sohn des Besitzers erkannte den veränderten Markt und überzeugte ihn von einem weiterentwickelten Konzept.

Das heutige Café au Lait!

Der Manager

Awid V.

Manager

Studierter Kommunikationsmanager mit Spezialisierung auf emotionalen Marken. Unter anderem Tätig bei Coca-​Cola und verschiedenen Werbeagenturen. Heute selbstständiger Marken– und Projektberater.