Karte aktivieren
Besonderheiten
Radioforschung
Einschaltquoten
Musiktests
Trackings
Studien
Strategische Programmberatung
Musikplanung
Firmengeschichte
Hat 2005 eröffnet.
Das Mediennutzerverhalten ist kritischer und anspruchsvoller geworden und unterliegt ständigem Wandel. Langfristiger Erfolg setzt Wissen um die Hörer voraus, um ihnen ein Programm anzubieten, das sich an ihren Bedürfnissen orientiert. Mit sich verändernden gesellschaftlichen Werten und Bedürfnissen muss sich auch das mediale Angebot weiterentwickeln, um Konsumenten von heute auch zukünftig ein interessantes Angebot zu liefern. So erkennen Sie Trends frühzeitig, um Ihrem Sender wertvolle Marktanteile zu sichern!
Der Inhaber
Olaf L.
Inhaber
Olaf Leonhardt war in der Vergangenheit für die TOP Radiovermarktung GmbH & Co. KG Berlin leitend im Bereich der Medienforschung für die Radiosender rs2, Berliner Rundfunk und 98.8 KISS FM tätig.
Mit der Verlegung des Standortes der Marktforschung für diese Sender wechselte Olaf Leonhardt Anfang 2004 nach Leipzig, von wo aus neben diesen drei Berliner Sendern die Sender R. SH, Delta Radio, radio Nora, Radio PSR, R. SA, Energy Sachsen, Radio SAW, Hitradio Antenne 1 und Radio FFN betreut wurden.
Im Oktober 2004 übernahm Olaf Leonhardt die Research-Leitung der in Deutschland und Belgien ansässigen Sender der Mediengruppe «Lagardère Active Radio International», die mit siebzehn Radiostationen in sieben Ländern einer der führenden Hörfunkanbieter in Europa ist.
Zusammen mit Oliver Meyer gründete er im Jahre 2005 die MCB MediaCommunication GmbH, die sich seitdem zu einem der führenden Feldinstitute auf dem Gebiet der Medienforschung entwickelt hat.