Wir waren gestern wieder im Safir. Das Fleisch wird frisch über dem Holzkohlengrill zubereitet und es schmeckt einfach gut. Das Lammfleisch war butterweich und saftig. Gerne wieder!
Viet T.
Rating des Ortes: 3 Houston, TX
I been here twice now in a week. Here’s the lowdown. Prices are decent. Portions are acceptable. Food is decent. I tried two kinds of lamb dishes in total from both my visits. The lamb is charcoaled grilled, the only spice they put on it is a sprinkle of salt so you taste the lamb first and foremost with its definite lambish aroma, then you get an accent of saltiness. Though I usually like more spices and herbs to my meats, this was somehow acceptable and I would recommend it to anyone. Of course they have other dishes which are cheap and standard fair such as Döners and kapabs etc. The accompanying salad and sometimes rice is average and not anything impressive. I give this place three stars because it is a good value for the food portion and taste. UPDATE: I went there a third time and ordered the lamb ribs special for 7,90 euros. This dish was actually marinated unlike the previous lamb dishes I tried. It was good, but not much meat on the ribs so it explains the 7,90 euro price. If I stayed long enough, I would probably try all their food to get a complete picture of their quality. I think I like this place more than Hasir Restaurant which is next door to this one. The waiter(s) here seem a bit more animated and friendly than the Hasir Restaurant waiter(s).
Razifa
Rating des Ortes: 1 Berlin
Das Essen war ganz gut, jedoch ist die Bedienung bzw. die soziale Kompetenz unter aller Sau. Folgendes ist passiert: Eine Begleitperson und ich gingen in das neu eröffnete Restaurant und haben gegessen. Als wir bezahlen wollten, merkten wir, dass wir kein Bargeld dabei hatten. Deshalb fragten wir nach Kartenzahlung. Als der Kellner entgegnete, dass er diese Zahlungsmethode nicht anbieten kann, fragte ich ihn höflich, ob ich, da wir sowieso vor hatten, noch spazieren zu gehen meinen Personalausweis oder ähnliches da lassen kann, um dann gleich darauf in ein paar Minuten Bargeld von der Bank zu holen. Der Kellner war unsicher und wehrte ab und meinte, meine Begleitperson solle hier warten, bis ich das Geld hole, dann kam der«Chef», der mir das gleiche verklickerte und meinte, er habe«schlechte Erfahrungen gehabt». Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Restaurant, um gut zu sein, auch soziale Kompetenzen haben muss. Es reicht einfach nicht aus, einfach relativ gutes Essen auf den Tisch zu bringen, sondern man darf dem Gast nicht das Gefühl geben, in einer Behörde zu sein. Feinfühligkeit ist gefragt und Menschlichkeit. Dabei darf man nicht die Ebene der Realität verlassen, nur um für ein paar Minuten die Gewissheit zu haben, dass man«das Geld» sofort bekommt. Da gehe ich auf keinen Fall wieder hin!