Wow. Wir haben uns breitschlagen lassen, dem Schnitzelkönig noch einmal eine Chance zu geben. Vor über drei Jahren wurden wir mehrmals enttäuscht. Unser Lob mussten wir an den Mann bringen. Hier erfuhren wir, dass im Mai vor drei Jahren das Personal samt Chef wechselten. Seit dem soll’s laufen. Das Essen ist der Hammer. Danke. Klasse Berliner Schnutze ;) hat uns bedient . Waren mit drei Kindern da und das Personal war super locker . Danke danke Danke
Lars M.
Rating des Ortes: 2 Berlin
2. Besuch: Das zweite Mal waren wir Donnerstag Abends mit Reservierung zu Gast. Wiedermal war das Restaurant komplett mit Gästen gefüllt. Es gab keine freien Plätze. Leider waren wir dieses Mal nicht zufrieden. Das Personal war zwar wieder nett und freundlich, aber das war das einzig Positive an diesem Abend. Durch die große Anzahl an Gästen war es im Lokal sehr lebhaft und laut, im Vergleich wie in einem Fußballstadion zu einem Topspiel. Das Essen schmeckte dieses mal gerade noch so, dass es verzehrbar wirkte. Die Kroketten waren lasch frittiert, Schnitzel und Gemüse nicht ausreichend gut gewürzt. Dazu der Salatdressing nicht gerade der Leckerste… Das Wichtigste aber, das Schnitzel, schmeckte überhaupt nicht nicht Völlig anders irgendwie als beim ersten Besuch! Das Fleisch war zu trocken — Einfach nur schade. Das Gemüse wirkte wie aus der Tiefkühltruhe und zubereitet in der Mikrowelle. leider konnte ich bei diesem Besuch auch die Preisselbeeren-Soße nicht empfehlen! Besonderes Pech für uns, da wir bei diesem Besuch mit befreundeten Gästen hier waren. Fazit: Faire Preise, aber bei dem Erlebnis sind leider nur noch Zwei Sterne OK.
Gregor S.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Né Menge Schnitzel für das Geld. Kann man also immer gerne mal hingehen, wenn man vorher ein paar mahlzeiten ausgelassen hat.
Bernd H.
Rating des Ortes: 5 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Super Schnutzel. Frisch aus der Pfanne. Und das mit leckeren Bratkartoffeln! Ein geheim Tipp! Mit Grüßen aus dem Rheinland!
Matthias K.
Rating des Ortes: 5 Berlin
Ach das war einfach herrlich! Wir hatten Lust auf Schnitzel also klang«Schnitzelkönig» nach einem Restaurant, das diesen Drang befriedigen können sollte. Ich empfehle auf jeden Fall das Kaiserschnitzel. Das war hervorragend! Für Normalsterbliche(und nicht nur Frauen und halbe Männer, wie es die Karte sagt) reicht die normale Portion allemal. Damit war mein Verlangen gestillt und ich war mit dem Mahl sehr zufrieden. Warum mir der Laden aber SOGUT in Erinnerung bleiben wird, ist weil Wirt — der Herr Wirth — mit so einer richtigen«Berliner Schnauze» unterwegs war. Es flogen nicht nur neue Begrifflichkeiten, die sich in meinem Freundeskreis sicher schnell etablieren werden(Radler nannte der junge Mann«Kastrierte»), sondern er unterhielt uns auch sonst mit flotten und schlagfertigen Sprüchen sehr gut. Das hat einfach Spaß gemacht.
Alexander V.
Rating des Ortes: 5 Berlin
Einfach geiles Schnitzelrestaurant, viele Variationen, der Kellner ist Klasse immer sprüche uffe Lippen, Essen ist perfekt. Ich kann nur jedem Empfehlen hier ein mal gegessen zu haben !!! Ambiente und Musik sind klasse !!!
Urs T.
Rating des Ortes: 3 Berlin
solide Schnitzel gibt es en masse. Zugegeben, qualitativ ist es nicht haute cuisine, aber das erwartet man auch nicht. Die Portionen sind groß, jeder wird satt, und es ist immer wieder eine Freude! Wir sind gerne dort und auch der zotige Humor hält uns davon nicht ab. Vor dem Umbau war es irgendwie heimeliger, aber es ist schon okay.
Sebastian K.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Nachdem wir bei der Ankunft erstmal ordentlich veräppelt wurden, habe ich mich relativ schnell wieder beruhigt. Die Bedienung lebt die sogenannte Berliner Freundlichkeit in vollen Zügen. Laut, ruppig und immer einen Spruch auf den Lippen, den man nur schwer deuten kann. Das Essen war gut und reichlich. Wir hatten die normale Portion und das war schon ein wenig zu viel. Deutsche Hausmannskost, die man sich so gerne gefallen lässt. Einzig und allein das Katzenvideo samt Kamin-Stimmung auf dem Fernseher war etwas verstörend :D
Slow F.
Rating des Ortes: 2 Berlin
Durchschnittliches Restaurant. BILLIGINSIDE
Thomas K.
Rating des Ortes: 5 Berlin
Waren gestern Abend mit den Kindern spontan zum Essen. Waren vor längerer Zeit schon mal da und müssen sagen, es hat sich einiges verändert. Man sitzt jetzt bequem auf Sofaartigen Bänken oder auf Sesseln welche sehr bequem sind. Auf das Essen müssten wir auch nicht lange warten und das Bauernfrühstück für unsere Tochter wurde auf Wunsch etwas kleiner gemacht und vom normalen Preis 1 € abgezogen. Die Schnitzel wurden zwar noch immer auf einem Brett serviert allerdings liegen sie auf einem Teller und nicht mehr auf dem blanken Holz.
Mathias E.
Rating des Ortes: 5 Berlin
Wie immer sehr gut. Haben jetzt alle Schnitzel probiert, wirklich die Besten welche ich je in Berlin gegessen habe. Kommen definitiv wieder.
Uwe-Sc
Rating des Ortes: 3 Berlin
Alte Kneipe, gute Schnitzel, nettes Personal. 3 Sterne, viel mehr gibt es aber auch schon nicht zu sagen
Sascha G.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Wir waren heute zum ersten mal da gewesen und ich habe ein Hamburger Schnitzel gegessen. Für den preis wa es eigentlich ganz ok. Ich denke mal das man mit gutem Gewissen sagen kann das es preiswert und lecker ist.
Ulrike E.
Rating des Ortes: 3 Berlin
Der Preis für ein normales Schnitzel inklusive Beilage ist völlig in Ordnung. Allerdings ist es schade, dass man hier nicht mit EC-Karte zahlen kann und dass die Verpackung für den Transport der Reste 50 Cent extra Kostet. Die Bedienung gibt sich Mühe, witzig zu sein(Zwei Radler? Na iss ja dann n Tandem!). Die Inneneinrichtung ist in der Tat etwas altmodisch und wirkt schmuddelig, dafür sind die Toiletten okay. Fazit: für gute Hausmannskost ist der Schnitzel-König allemal einen Besuch wert.
DoRi
Rating des Ortes: 5 Berlin
Sehr freundlich Bedienung. super leckeres essen. wird nicht mein letzter besuch sein. ;)
Carste
Rating des Ortes: 1 London, Vereinigtes Königreich
Ich bin schwer enttäuscht von dem Laden. Schon beim reinkommen spürt man den Charme des Mittelalters. Die Ausstattung, die Malerarbeiten, die Bar. Das alles erwartet man in so einer Mittelalter Bar aus Filmen wo Schlägereien ausbrechen. Das ist echt nicht schön. Die Tische und Stühle kann man über den abgelaufenen Boden nicht bewegen. Man muss sie hoch heben. Auch ist das alles ein bißchen zu niedrig für einen 1m85 großen Mann. Die Möbel sind aus Zeiten als die Leute noch kleiner waren. Überall stehen Pflanzen was für Schimmelallergiker nicht ideal ist. Und die Gummibäume und Studentenblumen sind nicht schön. Was runtergefallen ist wird offenbar nicht sofort entfernt sondern beim nächsten Reinigungstermin. Das Schnitzel war echt lecker. Da kann man nichts sagen. Allerdings fehlte es an einem Stück Zitrone. Die Pommes waren lieblos auf den Teller geworfen und total versalzen. Ich frage die Kellnerin ob das ein Salatversuch gewesen sein sollte was da auf dem Teller liegt. Die sagte mir das ist Krautsalat. Das ist aber so eine geringe Menge, wie das was man mit einer Gabel auf einmal hochheben kann. Ich dachte zuerst der Koch hätte auf den Teller gerotzt. Sowas ist echt unansehnlich. Auch wäre das obligatorische Salatblatt schön gewesen. Bei 5,50 Euro erwarte ich zwar nicht viel aber absolut jedes andere Restaurant bemüht sich doch um Deko. Zu guter letzt ist zu sagen das Ketchup und Mayonnaise aus kleinen Plastikschläuchen wie in der Kantine einfach lieblos sind. Eigentlich gehört es sich so kleine Ketchupflaschen auf den Tisch zu stellen. Schön wäre es auch wenn die Karte nicht in Plastik geschweißt als Platz-matten auf dem Tisch liegt. Ich wage zu bezweifeln das die nach jedem Gast abgewaschen wird. Und was echt unverschämt ist war die eingeschweißte Ansage: Wenn Sie unsere Preise zu teuer finden dann bedenken Sie bitte das wir nach nach und dann wurden alle Steuern aufgezählt die das Restaurant zahlen muss. Da mosert der Inhaber quasi an der Kritik seiner Gäste herum. Wobei gleichzeitig auf dem Tisch Formulare lagen wo man reinschreiben konnte was verbessert werden sollte. Ich nehme mal an nachdem man die Kritik aufgeschrieben hat wird das weggeworfen. Also ein Schnitzel würde ich mir da zum mitnehmen holen, aber da im Laden würde ich nicht nochmal essen. Vor allem keinen hingerotzten Krautsalat und Industrieketchup aus Plastikschläuchen.
Jörg R.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Auch wir waren am Freitag(15.3.) mit dem Groupon-Gutscheinwie die meisten Gäste mit 3 Erw. + 1 Kind zum Schnitzelessen da und können den Vorschreibern Sardinchen und Helgo22 nur beipflichten. Die Bedienung ist sehr nett, Getränke kamen schnell, kleiner, frischer Salat und dann die Schnitzel: Große Auswahl, FRISCH(!) und knusprig !! Bei mehreren anderen Anbietern haben wir schon stundenlang warmgehaltene XXL-Gerichte bekommen und trotz Gutschein, zum höheren Preis und mit 90% Panade + 10% Fleisch. Das ist hier absolut nicht der Fall. Die Schnitzel sind angenehm dick, saftig, frischnix TK-Ware oder so.(Haben Sie schon mal eine 8-Jährige, total mäkelige Esserin ein 400g-Schnitzel verdrücken sehen? Wir unsere dünne Tochter bis dahin auch nicht :-)). Den Nachtisch haben wir(bis auf eine Portion) auf Grund des Füllstandes abbestellt. Moderate Getränkepreis = 0,5l-Bier = 3,20EUR. (Eigentlich ist der Gutscheinpreis mit dem Schnitzel schon ein Schnäppchen und das Dessert nicht erforderlichdamit für den Inhaber auch noch 1EUR übrig bleibt :-). Zum Lokal: Ja ok., es wirkt bei Tageslicht sehr rustikal und etwas Farbe hier und da + eventuell mal eine neue Eingangstür und paar andere Dinge wären schon gut, aber das Geld muss man auch erst einmal verdienen !(Stichwort Finanzamt, Gutscheinanteil der Firma Groupon usw.) . Bei Dunkelheit wirkt alles etwas gemütlicher, dank der romantischeren Beleuchtung. O.K., die mehrfach kritisierten Toiletten sind nicht gerade nagelneu, aber sauber und alles vorhanden(Stichwort: Damenhygieneartikel und Windeln kostenlos!). Wenn Du /Sie/Ihr jede Woche einmal mit 4 – 20 Leuten dort essen gehen würdet, gibts bestimmt bald ein High-Tech-WC ! Danke an die Schnitzelkönig-Truppe. Wir drohen mit Wiederkommen !
Dawina G.
Rating des Ortes: 2 Berlin
Zusammen mit 2 Freunden und dem Partner ging es nach einem langen Tag zum Schnitzelkönig. Hauptgrund war, dass der eine Freund unbedingt den XXXXL-Burger essen wollte, bei dem es heißt: Wer den schafft, muss ihn nicht bezahlen. Bisher hat es keiner geschafft. Gut, wir also hin. Angekommen war das Restaurant nicht unbedingt voll, besser für uns. Wir wählten einen Platz und die Damen verschwanden erst einmal kurzerhand auf die Toilette. Diese war ordentlich und sauber. Sehr nett finde ich die bereitgelegten Accessoires: Haargel, Deo, Tampons und für Mütter auch Windeln. Wünschenswert wäre nun nur noch warmes Wasser gewesen. Zurück auf den Platz, haben die Herren bereits die Getränke für uns bestellt, die auch schon serviert wurden. Also gleich einmal anstoßen. Bisschen enttäuscht war ich, da meine Sprite Zimmertemperatur hatte. Eiswürfel war auch nicht drin. Als die Kellnerin dann wieder kam, bestellten wir unser Essen(3x Schnitzelgerichte und den besagten XXXXL– Burger) und ich Eiswürfel. Kommentarlos nahm sie es hin. Scheint wohl nichts Neues zu sein. Meine Eiswürfel wurden schnell serviert und mein Getränkt bekam dadurch endlich eine angenehme Trinktemperatur. Lange mussten wir auf unser Essen auch nicht warten. Die Schnitzel wurden jeweils auf einen immens großem Stück Holz gebracht, der Burger auf einem silbernen riesigen Teller. Optisch machte es einiges her, aber die Umsetzung war schwierig. Die Holzplatten passten mit Geschick nur auf den Tisch. Auch frage ich mich, ob Holz so gut ist, soll man im Privatbereich auch keine Holzbretter zum Schneiden von Fleisch nehmen(weil sich die Keime dann in den Furchen einnisten). Angerichtet sah es sehr lecker aus. Nur meine Knoblauchsoße wirkte wie Gelee. Selbst beim Verquirlen, fiel sie in ihre ursprüngliche Form zurück. Irgendwie nicht so ansehnlich. Dann jedoch der Geschmack: Das Schnitzel war ganz OK gewesen, aber eindeutig zu trocken und damit zäh. Mein Partner sah es ähnlich. Meine Soße war etwas ecklig anzusehen, schmeckte aber soweit in Ordnung. Meine Freundin hatte etwas mnit Champoignons, war aber von der Sauce auch nicht unbedingt begeistert. Die 3 Stückchen Krautsalat, die auf dem Holzbrett lagen, waren OK, verdienen aber nicht den Namen Salat. Da 2 von uns Pommes hatten, sprachen wir die Kellnerin nochmals nach Ketchup an. Irgendwie gehört für mich Ketchup zu Pommes und Schnitzel dazu. Schade, dass es nicht von alleine angeboten oder serviert wurde. Als es dann kam, waren wir ein wenig überrascht. Ketchup und Mayonaise in kleinen Tütchen. Mhh, Raststättenfeeling! Und natürlich auch kein Markenprodukt. Nun gut Zum XXXXL-Burger: Unser Freund freute sich. Die Größe war der Hammer und sah auch optisch gut aus. Aber es folgte die Ernüchterung. Es war ein einfaches Fladenbrot gewesen, das als Brot herhalten musste. Und das nicht mal getoastet, also labberig weich. Zugleich sein Kommentar: Kein Wunder, dass niemand den Burger bei dem Brot schafft. Der Belag bestand aus Tomaten, Gurken, Saure Gurken und Burgersoße. Kein Salatblatt und auch hier: kein Ketchup und /oder Senf. Geschmacklich schmeckte es unserem Freund, aber das Brot war für ihn echt ein No-Go. Und da es nicht fehlen darf: er schaffte den Burger nicht. Wir hätten aber quasi helfen können, es hat keiner geschaut. Aber wir waren mit unserem Essen selbst beschäftigt. Persönliches Fazit: Das Restaurant liegt gut gelegen an einer Hauptstraße und auch die S-Bahn(Station Greifswalder Str.) ist in Gehweite. Das Ambiente ist rustikal gehalten, passt jedoch gut zu einem Schnitzellokal. Wie der Name schon verrät, gibt es hauptsächlich diverse Schnitzel auf der Speisekarte. Die Speisekarte ist dazugesagt nur ein DINA3 großes einlamiertes Stück Papier. Auf der einen Seite Getränke, auf der anderen die Speisen. Sie liegt als eine Art Set vor einem und wird auch beim Essen nicht weggenommen. Irgendwie in meinen Augen trostlos, auch wenn die Idee an sich nicht allzu schlecht ist. Die Bedienung war mies. Sie strahlte nichts aus und man musste als Gast alles selbst nachfragen. Beim Bezahlen mussten wir sie sogar heranwinken um uns sagen lassen zu müssen, wie sollen zum Tresen kommen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Preislich liegt das Essen im unteren bis mittleren Bereich. Das Essen wurde optisch ganz gut angerichtet, aber geschmacklich war es nicht das beste(s.o.). Die Getränke waren lauwarm, also zusammenfassend war das grundsätzliche beim Restaurant durchgefallen. Einen weiteren Besuch sehe ich daher hier erst einmal nicht.
Tilobr
Rating des Ortes: 4 Berlin
c/o Geburtstagsgutschein Einladung zu einem Gericht meiner Wahl Über GROUPON war ich das erste Mal in dem recht rustikalen Lokal nähe der Tram-Haltestelle Greifswalder Straße. Schon beim ersten Mal überzeugten mich der Service und das Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist gut und üppig. Nach dem ersten Besuch füllte ich einen Meinungsbogen aus und bekam zum Geburtstagstag einen weiteren Gutschein zum Essen. Kürzlich löste ich diesen ein und war wirklich überrascht, dass ich mir ein Gericht meiner Wahl aus dem gesamten Speisesortiment aussuchen konnte. Das nenne ich mal Kundenbindung. Ich komme gerne wieder!
Jörg K.
Rating des Ortes: 5 Gladbeck, Nordrhein-Westfalen
Hallo! Wir waren am 30.07.2012 mit 8 Personen im Lokal. Die Bedienung war sehr freundlich. Trotz unserer 8 teilweise unterschiedlicher Gerichte kam das Essen schon nach 15 Minuten. Die Portionen waren ausreichend, der Geschmack Super Alle im Netz vorhandenen, negativen Berichte sind traurig und nicht zutreffend! Wir kommen gerne mal wieder! Viele Grüsse aus Gladbeck.
Slowfo
Rating des Ortes: 2 Berlin
Die Portionen sind doch groß, aber die Qualität des Essens ist lausig. Also, habe ich ein mal am tisch 25min für einen Kellner zu kommen aufgewartet, dann bin ich nach hause gefahren. Ist das genug zu sagen: Schnitzel König, nein danke?