Theater O-Tonart

Berlin, Deutschland

5

11 Bewertungen

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Für Kinder geeignet
Nein
Für Gruppen geeignet
Ja
Geräuschpegel
Normal
Gut zum Tanzen
Nein
Alkohol
Alle Alkoholika
Garderobe
Ja
Rauchen erlaubt
Abgetrennter Raucherbereich
Hat Fernseher
Nein

Beschreibung

Besonderheiten

Theater. Musikalische Programme. Comedy. Mixed shows. Offen für neue Projekte und Künstler.

Firmengeschichte

Hat 2009 eröffnet.

Gegründet von der famosen Berliner Vollplayback– Theatertruppe «Die O-​TonPiraten», hat sich dieses ehrenamtlich geführte, seit Anbeginn ohne Subventionen allmonatlich ums Überleben kämpfende Schöneberger Hoftheater für königliche Unterhaltung mit seinen 74 Plätzen als Ort für Mini– Musicals, Schauspiel, Comedy, Bands und andere Unterhaltungsformen etabliert.

Hier traten schon die Geschwister Pfister auf, Tim Fischer, Irmgard Knef, Meret Becker und unzählige noch nicht so prominente Nemen, die genauso warmherzig und offen empfangen wurden und ihr dankbares Publikum fanden. Gespielt wird in der Regel Do-​So, mit kleiner Foyerbar (Getränke dürfen in den Saal mitgenommen werden, vorne kleine Tischchen) und Raucherzimmer.