Was für ein Saftladen! Tut mir leid né… ich War zum ersten Mal in einem Pizza Hut in Deutschland und definitiv das letzte Mal. Meine Freunde meinten schon, dass es sehr lange dauern wird mit der Pizza. Wir sollten letztendlich gar keine bekommen. 1) Wir mussten nach langem Warten den offensichtlich sehr jungen und unerfahrenen Kellner zu uns rufen bis wir endlich bestellen konnten. 2) Wir haben zu wenig Tischsets und Besteck gehabt. Wir mussten dafür wieder extra den Kellner rufen. Alles angefordert. Es kam allerdings nichts. Dann haben wir die Getränke bekommen. Und jetzt kommts: 3) Mein Glas hatte einen knallpinken Lippenstiftabdruck. Igitt! Wir haben sofort die Bestellung storniert und haben den Laden verlassen. Ein neues Glas Cola habe ich angeboten bekommen, es aber abgelehnt. NIENIEWIEDER!
Daniel B.
Rating des Ortes: 2 Ritterhude, Niedersachsen
Ich gehe nicht zum ersten mal in dieses Restaurant, allerdings hat sich im laufe des letzten Jahres scheinbar der Inhaber verabschiedet bzw. gewechselt. Nur noch südländisches Personal mit einem sehr schlechten Service(Siehe vorherige Beiträge). Die Sauberkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig. Vor knapp einem Jahr sah man an einem leeren Tisch stets die Aufmerksamkeit des Personals. Alle Plätze waren nach verlassen des Gastes abgeräumt. Nun steht dort permanent das alte Geschirr, bis sich ein neuer Gast hinsetzen möchte und das ist mehr als Unprofessionell! Die Speisenzubereitung dauert auch wesentlich länger als damals und ist geschmäcklich auch geringfügig schlechter geworden. Ich werde diese Filiale in der Waterfront nicht mehr betreten und versuche mein Glück in der Martinistr. Für diesen Preis erwarte ich auch einen gewissen Standard.
Alissa G.
Rating des Ortes: 1 Bremen
Also bei einem Franchiseladen wie Pizza Hut habe ich sowieso schon nicht die höchsten Erwartungen, aber das war eine Katastrophe. Der zangspangentragende Jüngling, der dort kellnerte, begrüßte uns zwar nett, hatte sonst aber von nichts eine Ahnung, war absolut unerfahren und das merkte man auch an allen Ecken und Enden. Sein älterer Kollege lief dreimal an unserem Tisch vorbei, verlangsamte, guckte doof und ging dann doch weiter. Service: Auf ganzer Linie durchgefallen. Die Auswahl auf der Speisekarte liest sich lecker, die Preisgestaltung ist aber eine Frechheit — die Pizzen kosten im Schnitt bis zum Doppelten(!!!) von dem, was sie bei einem«richtigen» Italiener oder Pizzageschäft kosten. Die Qualität ist im Vergleich dazu dann mehr als nur eine herbe Enttäuschung: Fettig, fettig, fettig. Das Knoblauchbrot mit Mozzarella(4 Stücke für ca 3 Euro) war ansich dafür, dass es dünn geschnittenes, billigstes Weißbrot ist, lecker, aber sehr fettig. Die«normal große» Pan Pizza ist winzig — beim Italiener würde die Größe vermutlich als Kinderpizza durchgehen. Geschmacklich waren Zwiebeln und BBQ-Sauce auf meiner Pizza lecker, das Rinderhackfleisch jedoch die traurige Krönung des Abends: kreuzförmige Stückchen, die an Katzenbrekkies erinnern. Ich habe zwar noch nie Katzenbrekkies gegessen, aber genau so, wie das«Rinderhack» bei Pizza Hut stelle ich sie mir in Konsistenz und Geschmack vor. Abgesehen davon war auch die Pizza sehr fettig. Fazit: Nie, nie wieder. Bei anderen Pizza-Läden in Bremen gehe ich mit einer halb so hohen Rechnung raus, habe dafür aber guten Service und leckeres Essen, nachdem mir nicht fett-bedingt den Rest des Abends schlecht ist.
LaLady H.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Hier kann man wirklich überhaupt nicht meckern! Freundlicher Service, nettes Ambiente und das essen war 1a !! Hier kann ich jedem den Caesar Salat empfehlen ! Fünf Sterne *****
RK User (testes…)
Rating des Ortes: 2 Bremen
Es ist jetzt schon eine Woche her, dass ich dort die erschreckende Erfahrung machen musste, aber Sie ist so negativ verankert, dass ich selbst jetzt noch den genauen Ablauf vor Augen habe! Diese Erfahrung wünsche ich keinem, und deshalb bitte abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte. Ich war mit Begleitung im Pizza Hut in der Waterfront, um 19:05 Uhr und um 20:00 Uhr ist unsere Kinovorstellung gestartet! Also genügend Zeit zu mindestens unsere Bestellung 2x Dinnerspezial(also 2xSoftdrink, 2xVorspeise, 2xPizza) zu sehen! Die Bestellung haben wir um 19:10 Uhr aufgegeben, die Getränke waren sehr schnell am Platz. Jedoch die Vorspeisen kamen nach 2 maligen Nachfrage erst nach 19:30 Uhr das war schon eine Frechheit. Danach haben wir auf die Pizzen gewartet. Uns war schon bewusst, dass wenn die Vorspeise mehr als 20 min braucht um bis zum Tisch zu kommen, dass die Pizzen wohl nicht so schnell kommen. Aber dass, nach wiederholten Nachfragen unsererseits aber auch Nachfragen vom Personal es dazu kommt, dass das wichtigste an der ganzen Bestellung vergessen wird!!! Die Pizzen!!! Um 20:00 Uhr ist uns der Kragen geplatzt und wir waren bereit, weil unsere Bedienung sehr nett war, die Pizzen mitzunehmen und nicht im Restaurant zu essen. Aber jetzt muss man sich vorstellen, wir haben nachgefragt, wo die Pizzen bleiben, wir wurden gefragt ob alles OK ist und gesagt bekommen: «Die Pizzen kommen gleich!» und«Ich schaue nochmal nach!» und es hat nicht geklappt in dieser halben Stunde den Fehler festzustellen, dass die bestellten Pizzen nicht einmal ein gebucht waren! Wir hätten noch eine Ewigkeit warten und weiter nachfragen können und wir hätten selbst dann, nie den Hauptgrund der Bestellung gesehen! Die Pizzen! Als Entschädigung für diese Fehler wurde uns angeboten die 2×0,3 Softdrinks nicht zahlen zu müssen, was wir ausgeschlagen haben um dieses Frechheit nicht herunter zu spielen und dieses Tatsache zu publizieren. Eine recht billige Entschädigung, dafür dass wir eine Stunde gewartet und nicht mal das bekommen haben, für was wir eigentlich im PIZZAHUT waren. Ich war früher öfters im Pizza Hut, aber so etwas ist mir noch nicht so extrem vorgekommen! Das Interessante war, dass es zurzeit unserer Bestellung und unserem Verlassen der Gastronomie, diese eine überschaubare Gästeanzahl beherbergte und normal keinen Stress verursacht, der solche Fehler heraufbeschwört! Also ich rate, egal wie nett die Gastronomie aussieht und das Personal ist, man sollte Hauptaugenmerk auf die Bestellung legen und wenn nicht mal das an den Tisch kommt, das ganze Drumherum überflüssig ist!
Klaus K.
Rating des Ortes: 2 Bremen
Wir wollten hier mal testen wie das Essen ist in einer Fastfoodkette schmeckt. Wir kamen gegen 18 Uhr in das Restaurant, wie immer war der obere Bereich gesperrt, so dass wir uns einen Platz unten aussuchen mussten. Wir durften uns einen Platz am Fenster auswählen. Unser Kellner war sehr schnell mit der Karte zur Hand. Leider war in der Karte nicht ein Angebot abgebildet, was an den Fenstern groß angeboten wurde. Nach kurzem Gespräch mit dem Kellner haben wir uns für einen Salat und für mich das All you can Eat Angebot entschieden. Die Getränke waren nach kurzer Zeit auf dem Tisch. Jetzt zum Essen: Von den 5 in der Werbung angepriesenen Pizzasorten standen leider nur drei auf einem Warmhaltetisch zur Auswahl, wovon nur eine von den drei Wärmelampen funktionierte. An heiße Pizza war leider nicht wirklich zu denken(essen!!) Die meisten Pizzas waren verbrannt: der Käse war schwarz, nicht mehr leicht Braun. Leider waren die Pizzas nach meinem Geschmack zu wenig belegt und an der Tomatensoße wurde auch gespart, so dass einige Pizzas dadurch sehr trocken schmeckten. Zum bestellten Salat: Sie wurde endlich gebracht, nachdem wir schon fast fertig mit dem Essen waren. Ich war in der Zeit schon mindestens 4 x an der Pizzatheke in der Hoffnung(mal heiße Pizzas zu ergattern). Salat war in Ordnung: man konnte auch wirklich nicht viel verkehrt machen, denn es war ja nur ein grüner Salat mit kleingeschnittenen Oliven und halbierten Tomaten.
RK User (bremen…)
Rating des Ortes: 2 Bremen
Hat den Namen Restaurant nicht verdient. Die Bedienung war zwar recht höflich, aber das war es dann auch schon. Sie machte einen sehr jünglichen und total unbeholfen Eindruck. Allgemein war das«Service Personal» mit jeglicher Form von Nachfragen oder Kritik völlig überfordert. Beispiele: Die Hintergrundmusik lief wohl über einen Laptop und hatte einen grausamen Echoeffekt(Konzerthallen Modus). Frage: «Ist das normal, dass die Musik diesen komischen Echoeffekt hat?» Antwort:(unsicher) «oh, ähm.das weiß ich nicht. das hat eine Kollegin so eingestellt» Zum Gericht(Wedges) war als Beilage ein«Salat». Die Kartoffelecken waren mehlig, die Tomaten total ranzig und zur Krönung waren ungeschälte Karotten im Salat — sehr unappetitlich. Hinweis zur Bedienung: «Sagen sie bitte in der Küche Bescheid, dass das mit den ungeschälten Karotten gar nicht geht. Antwort: «Ähhhm.ah so. ja, ok. Mehr kam dann auch nicht mehr zu dem Thema. Der Laden hatte fü seine Größe relativ wenig Besucher. Wir mussten satte 45 Minuten auf unser Essen warten — schwache Leistung. Als Hauptspeise hatten wir uns Pasta ausgesucht(Chicken Deluxe und Tagliatelle Spaghetti). Aussehen wirkte noch ok — die Ernüchterung folgte mit dem Verzehr. Bei den Tagliatelle schmeckte die Toamtensoße nach nichts und nicht ansatzweise nach Tomate. Die Chicken Deluxe Pasta war komplett überfettet — es fühlte sich im Gaumen an, als würde man von der Konsestenz Nudeln mit warmer Butter kauen. Der Käse schmeckte zudem sehr nach künstlichem Industriekäse. Beim Bezahlen fragte mich die Servicekraft, ob es denn geschmeckt hat. Ich sagte nur: «soll ich ehrich antworten?» darauf hin sagte sie dann: «dann lieber nicht.» Ich habe ihr dennoch gesagt, dass es nicht gut geschmeckt hat. Fazit: Einmal Pizza Hut«Restaurant» und nie wieder. Meine Frau hatte noch am Abend einen unschönen Nachgeschmack und ich habe den Besuch als absolute Katastrophe für den Gaumen erlebt. Keine Empfehlung!
RK User (pocaho…)
Rating des Ortes: 4 Bremen
Ich war heute Mittag mit meinen 2 Kindern das zweite mal im Pizza Hut Restaurant essen. Wir wurden sofort nett Begrüßt und man verwies uns gleich an einen Rundtisch vor einer kleinen Spielecke. Meine Kids waren dort gut beschäftigt und mit der Kinderkarte bekamen wir noch etwas zum ausmalen samt Buntstifte… sehr nett! Ich bestellte eine Italian Pizza Ruccula und 2 Kids Menüs mit Spaghetti und Pommes. Vorweg bestellte ich noch die ham Spin Rolls… Sehr zu empfehlen! Getränke kamen sehr schnell und ich fand es sehr nett, dass auch das Essen für die Kinder zügig kam. Die Kinder waren absolut glücklich mit dem Essen und auch die dünne knusprige Pizza war sehr gut und frisch. Wir sind immer sehr gerne hier und genießen das freundliche Ambiente. Die Toiletten sind übrigens auch immer sehr sauber. Auf der Karte gibt es ganz neu Nutella Bread sticks, leider war ich pappsatt… Das nächste mal aber. Sah am Nebentisch sehr lecker aus!
RK User (koch7…)
Rating des Ortes: 2 Bremen
Och eigentlich können wir mal zu PizzaHut, sagte meine Freundin. Tja, gesagt getan.
16:00 Uhr in den Laden und fragen ob es nötig ist um 18 Uhr einen Tisch zu Reservieren oder nicht. Dies überforderte eine Mitarbeiterin so, das sie einen Kollegen holen musste. Dem erklärte ich nochmal: ist es nötig einen Tisch zu Reserviern oder meinen sie das wir so rumkommen können. Bam. Das war auch zuviel für diesen Kollegen. Nach langem hin und her bat ich ihn einfach in sein Buch meinen Namen mit einer 18 dahinter zu schreiben und gut. 18:00 Uhr Der laden war fast leer. Nach ein paar sek im Eingang sprach uns die verwirrte Dame von 16 Uhr an. Kann ich ihnen helfen?. Ich sagte: Wir haben Reserviert, aber denke wir setzen uns einfach irgendwo hin, ist ja nichts los. Das wollte sie nicht weil ja der Kollege evtl einen Tisch für uns fertig gemacht hat. Hat er nicht, das konnte ich mit einem Blick sehen. Nachdem der Kollege dies bestätigte, nahmen wir platz.
Die Bedienung die unsere Bestellung aufnahm war sehr nett. Das wars aber auch schon. Denn alle 2 min kam eine andere mal mit der Vorspeise mal mit dem Wasser mit der Hauptspeise und und und ich glaube wir hatten 5 Kellnerinnen. Wir hatten unsere vorspeise noch nicht aufgegessen, da kam die Dame(ich nenne sie mal 16 Uhr) mit der Hauptspeise. Ich fragte ob ich den meine Vorspeise nicht auf essen dürfte. Worauf sie uns anbot das Essen warm zu stellen. Äh hallo??? Nein.
Nun zum Essen: Es war einfach lieblos, geschmacklos und langweilig. Sorry das war nix. Ich weiß nicht ob andere Filialen das Essen besser Würzen.
Kleiner gag zwischen durch: Der obere bereich war durch ein aufgesteltes Schild Geschlossen. Das sagte uns die nette Dame gleich zu anfang. Nun kam eine Gruppe und wollet nach oben. Dame 16 uhr wurde gefragt ob man oben sitzen kann… worauf sie NATÜRLICH. Leider musste eine andere Kollegin die Gruppe stoppen und bitten, unten PLatz zu nehmen. Peinlich.
Das alles ist ja noch irgendwie lustig, aber für so schlechtes Essen dann auch noch 34 euro zahlen zu müssen…nein.
Fazit: Einmal PizzaHut und nie wieder.
RK User (crazyh…)
Rating des Ortes: 3 Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Nachdem ich und meine bessere Hälfte bereits mehrfach an dem neuen Pizza Hut Restaurant in der Waterfront vorbeigelaufen waren, fanden wir endlich einmal die Zeit es auszuprobieren. So nahmen wir dann auch auf einem der freien Plätze in der Mitte des Erdgeschosses platz. Der Laden war gut gefüllt, aber nicht überfüllt und das Personal machte einen freundlichen Eindruck. Soweit so gut, aber im Folgenden entwickelte sich die Situation zum unbefriedigendsten Restaurantbesuch an den ich mich erinnern kann.
Nachdem wir saßen kamen zügig die Karten und wir begannen zu wählen. Nach gefühlten 30 Sekunden stand dann unser Kellner bereits wieder am Tisch und fragte ob wir gewählt hätten. Hatten wir nicht. Dieses Spiel wiederholte sich trotz weiterhin geöffneter Karten noch zwei Mal, wobei unsere Bedienung es dann noch vorzog neben dem Tisch stehen zu bleiben und so das unangenehme Gefühl von Druck zu erzeugen. Absolutes NOGO. Das erste was man als Kind(und man sollte meinen als Servicekraft auch) im Restaurant lernt, ist doch, dass die geschlossene Karte bedeutet man hat gewählt. Unser Kellner schien das zu ignorieren. Nachdem wir dann bestellt hatten, kamen unsere Getränke zügig und ohne Eis(es war alle, machte aber nichts, mehr Getränk für 3,90 € pro 0,5L) waren aber nicht wie bestellt. Nachdem ich freundlich darauf hinwies das man doch darüber informieren könne, wenn man den bestellten Mezzo-Mix selbst mischt, ich schmecke es nämlich sehr raus, bekam ich die lapidare Antwort unseres Kellners:“Deshalb haben wir ja auch Spezi auf der Karte stehen und nicht Mezzo, weil wir keinen Original Mezzo verkaufen. Und egal wo sie in Bremen weggehen, das wird überall so gemacht, können sie mir glauben, ich hab den Beruf gelernt.” Keine Entschuldigung geschweige denn Angebot für Preisnachlass. Dies sollte aber nicht der letzte Unhöflichkeitshammer bleiben.
Nach etwa 10min kam dann unsere, auch als solche ausdrücklich bestellte, Vorspeise und eines der Hauptgerichte, welches wir dann zurückgehen ließen um es später mit der zweiten Hauptspeise zu essen. 10.90 € für einen gemischten Fingerfoodteller für 2 Personen liegen noch im Rahmen. Wenn dieser dann aber zu 80% aus Kartoffelecken besteht und lediglich jeweils vier Mozarella Sticks, Chicken Chips und Wings den Weg auf den Teller gefunden haben, zweifelt man doch am Preiswert. Geschmeckt hat es aber und so warteten wir auf unsere Hauptspeisen.
Der Laden war mittlerweile voll, die Teller unserer Hauptspeisen auch. Geschmeckt hat es uns aber nicht besonders gut. Meine Pizza(Supreme mit Cheezy Crust für stolze 17,90 €) schmeckte hauptsächlich nach Hefeteig: zu wenig Soße und Belag machten das ganze zu einem trockenen Vergnügen mit wenig Pepp. Die Penne Chicken Deluxe meiner Freundin waren in der Portionsgröße absolut angemessen für 7,90 €, konnten aber geschmacklich auch wenig überzeugen. Zumal einige der Tomaten die den Weg ins Essen gefunden hatten noch so gelb waren, dass es mini Zitronen hätten sein können. Also überzeugte auch der Geschmack am Ende wenig, wobei an der Qualität der Zutaten nichts bemängelt werden kann.
Nachdem wir dann also satt, aber wenig begeistert waren, weil bis hier schon viel schief gelaufen war und wenig gefallen hatte, baten wir um die Rechnung. Und obwohl unser Kellner mehrfach Zeit hatte neue Kunden zu bedienen, mehrfach an der Kasse stand und es am Anfang doch so eilig hatte(als er das dritte mal am Tisch stand und wir noch nicht entschieden waren kam ein«Immer noch nicht?!” — unpassend), dauerte es 20min bis wir dann unsere 44,5 € bezahlen durften. Im Fazit also: 1x und nie wieder Das Publikum ist Gemischt, die Atmosphäre ok, Lautstärke je nach Kinderanteil unter den Gästen auch, Preise meines Erachtens zu hoch für den Ableger einer Fastfoodkette. Wer rausfinden will wie ihm der Laden gefällt, sollte mit einem kleinen Essen anfangen, bevor er wie wir als arme Studenten soviel Geld ausgibt und unzufrieden geht.
Wobei hervorzuheben ist, dass die Servicekraft die uns das Essen an den Tisch brachte sehr höflich und zuvorkommend war, diese Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Erfahrungen mit unserem Hauptkellner. Denn dieser hat maßgeblich zu dem Gefühl beigetragen mit dem wir das Lokal verließen.
Arne H.
Rating des Ortes: 2 Bremen
Das Pizza-Hut-Restaurant in der großen Shopping-Mall Waterfront liegt sehr schön am Beginn des Food Courts dieser Mall. Es wurde erst am 8.12. eröffnet, war zum Zeitpunkt unseres Besuches also erst drei Tage geöffnet. Vorher gab es bereits einen Pizza-Hut-Express-Stand, der jedoch mit dem jetzigen, sehr geräumigen Restaurant nicht vergleichbar war. Bereits vorab möchte ich bemerken, dass es der wohl lustigste Restaurantbesuch der letzten Monate war. Es lohnt sich also, weiterzulesen… Das Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen, die untere(Erdgeschoss) ist dabei m.E. auch rollstuhlgerecht. Wenn wir es richtig gesehen haben, sind die Toiletten im Obergeschoss zu finden — da die Shopping Mall jedoch viele geräumige Toiletten zur Verfügung stellt, wäre dies wohl kein großes Manko. Von der Einrichtung her ist das Restaurant recht stilvoll geworden. Man sitzt auf gemütlichen Bänken oder Stühlen an geräumigen Tischen. Gemessen an dem, was in den Räumlichkeiten so einer Shopping-Mall möglich ist, empfinde ich das Restaurant vom Ambiente her als sehr gelungen. Der Gast findet eine nette Kombination aus stilvollen und rustikalen Elementen vor. Da das Restaurant sehr offen gestaltet ist, kann es bei viel Betrieb sicherlich auch mal etwas lauter werden. Zum Zeitpunkt unseres Besuches jedoch war es im Restaurant eher ruhig. Wir betraten das Restaurant nach einem kleinen Shopping-Bummel erst um etwa 22 Uhr, da an jenem Samstag die Geschäfte im Rahmen eines«langen Shopping Abends» länger als gewöhnlich geöffnet hatten. Erst, nachdem wir das halbe Restaurant durchquert hatten, kam eine der unzähligen herumstehenden Servicekräfte auf uns zu, um uns mitzuteilen, dass es egal wäre, wo wir sitzen. Wir wählten einen Tisch im Erdgeschoss, welcher wohl gerade frei geworden war, zumindest waren noch Wasserspuren vom Wischen zu erkennen. Dort saßen wir dann(ohne Tischsets, ohne Karte, ohne Besteck) mindestens zwanzig Minuten unbeachtet herum. Irgendwann organisierten wir uns selbst eine einzelne Speisekarte, die in der Nähe lag. Die Wahl fiel auf eine«Cheezy Crust”-Pizza(Pizza mit Käserand) namens«Rodeo Lover’s»(belegt mit Bacon, Salami und roten Zwiebeln). Hierzu beabsichtigten wir, einen Tee und ein Ginger Ale zu bestellen. Die Bedienung ließ jedoch noch weiter auf sich warten, was sehr verwunderlich war, da wir im Restaurant mindestens neun verschiedene Servicekräfte ausmachen konnten, von denen mehrfach kleine Grüppchen(etwa drei Personen) in Ecken standen und offensichtlich Privatgespräche führten. Nach einer sehr lange wirkenden Wartezeit kam dann doch jemand an unseren Tisch und fragte, ob wir schon bestellt hätten. Nachdem wir dies verneint und die gewählten Posten genannt hatten, schaute die Bedienung uns fragend an, weil sie offensichtlich noch ein zweites Gericht erwartete. Anscheinend dachte sie ernsthaft, ein normaler Gast könne eine 36cm-Pizza mit Käserandfüllung(zum Preis von fast 18 Euro) alleine verspeisen(Wir hatten am Ende Schwierigkeiten, sie zu zweit zu schaffen!). Nachdem dann endlich alle Fragen geklärt waren, ging es recht schnell, bis die Getränke kamen. Wobei: Zunächst kam nur mein Tee, begleitet von der Auskunft: «Ich habe den Tee schon mal fertig gemacht, das andere Getränk kommt gleich!» Es kam dann auch wenig später, wurde von einer anderen Servicekraft gebracht — und diese hatte erneut einen Tee dabei. Derartiges kann passieren; der Tee ging wieder zurück. Bei dem am Tisch verbliebenen Exemplar fiel aus, dass man freundlicherweise drei(!) Päckchen Zucker beigelegt hatte, dazu das heute übliche Karamellgebäck und einen dreckigen Löffel. Auch das Glas meiner Begleitung war schmutzig, sodass sie ihr Getränk aus der Flasche trank. Immerhin konnte ich so das Glas als Behältnis für meinen Teebeutel nutzen, nachdem der Tee lange genug gezogen hatte. Ähnlich wie bei den Getränken wurden uns dann auch Tischset, Servietten und das Besteck erst nach und nach gebracht. Vergleichbares konnten wir auch an den anderen Tischen beobachten. So bekam zum Beispiel ein Pärchen die Pizza(in einer Pfanne) geliefert, obwohl noch keine Teller am Tisch waren. Zu Beginn irritierten uns diese Dinge noch, doch mit der Zeit begannen wir, uns darüber köstlich zu amüsieren. Ich selbst saß leider etwas mit dem Rücken zum Großteil des Restaurants, doch meine Begleitung hatte einen ausgezeichneten Blick auf die Geschehnisse und es war ein Genuss, ihren staunend geöffneten Mund und das sich ständig wiederholende Kopfschütteln zu beobachten. Ein paar Kostproben: Als es am Nebentisch zu einer Beschwerde kam(irgendwie ging es um einen Pizzarest, der zum Mitnehmen eingepackt werden sollte), rannte die zugehörige Bedienung wieder und wieder die Treppe rauf und runter, und versuchte danach, einen Betrag zurückzuzahlen, wobei sie mehrfach in die Speisekarte gucken und rechnen musste. Die beiden Gäste, um die es ging, schauten ihr dabei regungslos zu. Minutenlang. Das war schon ein belustigender Anblick. An einem anderen Tisch war…