Und so setze ich, nach so manch eher bescheidenem Review in Bezug auf Bäckereien und mit Rücksicht auf die hier bereits vertretenen Ansichten noch einen drauf: und zwar nach oben! Mir gefällt der Laden: überschaubares Angebot hervorragender Güte, freundlicher Service, zentrale Lage(wenn man so will) — alles bestens! Selten haben Leberpastetenbrötchen und Ei au point so gut mit einem, durchaus noch zu habenden, profanen Filterkaffee pariert, gar harmoniert, wie hier. Stille Momente des Glücks, bei bemerkenswert illustrer Gesellschaft(die besagten Biker, aber auch Bänker, Künstler und Ommas) … glasklarer Tipp!!! Hervorzuheben gibt es allerdings nichts, wie gesagt: überschaubares, von daheim Gewohntes, aber alles sehr sehr fein!
Torsten H.
Rating des Ortes: 4 Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
Ich bin mit zwei Freundinnen zuletzt im Café Crème zum Frühstück gewesen und hat es doch sehr gut gefallen. Wir treffen uns alle zwei Monate, zumeist zum Frühstück und gehen immer in einen andere Location. Ich hatte den Laden mal durch Zufall entdeckt und mir hat die Inneneinrichtung mit den Kronleuchtern ganz gut gefallen, so dass ich ihn zum Treffpunkt auserkoren habe. Wir hatten ein sehr ausgiebiges Frühstück mit Ei und zwei Brötchen, dazu Aufschnitt und Marmelade und nicht zu vergessen ein leckeres Heißgetränk. Ich habe mal wieder einen Latte Macciatto getrunken und war von der Qualität doch sehr angetan. Auch die Brötchen waren schön kross und lecker. Die Bedienung hat sich ins Zeug gelegt und immer gefragt, ob denn alles okay sei oder wir noch was wünschen, war fast schon zuviel. Aber ihr Lächeln und die Freundlichkeit haben einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen, hier komme ich bestimmt nochmal her. Parken kann man ganz gut einer der umliegenden Straßen. Unter der Woche und das am frühen morgen klappt doch immer. Also ein guter Tipp für ein leckeres Frühstück in der Stadt.
Stefanie H.
Rating des Ortes: 3 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Soweit eigentlich ein nettes Café. Gibts auch noch gar nicht sooooo lange. Ich weiß allerdings, dass es für einige Bilker zur festen Institution für Mädchenplauschfrühstück geworden ist. Was ich auch schon das ein oder andere Mal hier«praktiziert» habe. Für meinen persönlichen Geschmack komme ich aber zu dem Schluss, dass es andere Cafés gibt, die mich mehr ansprechen. Die Gründe dafür liegen hier auch nicht unbedingt und offensichtlich auf der Hand. Denn die Atmosphäre an sich brächte durchaus das Nötige mit. Vor allem die Empore, auf der man ebenfalls sitzen kann, sagt mir sehr zu, obwohl ich sie selbst noch nie ausgetestet habe. Aber alles in allem finde ich das Frühstücksangebot hier nicht so Bombe und auch die Auslage vorne im Backladen überzeugt mich nicht wirklich, zudem dauert es manchmal doch länger als notwendig bis man sich unserer mal annimmt. Kommt erschwerend hinzu, dass der Service hier gelegentlich etwas dattelig wirkt und man sich nicht mal die Mühe macht, die Getränke in Gläser zu füllen. Das geht besser!
Young-mi K.
Rating des Ortes: 4 Hilden, Nordrhein-Westfalen
Nach einem Termin heute wollte meine Begleitung gerne frühstücken und da ich unbedingt in meiner alten Gegend herumlaufen wollte, sind wir hier gelandet. Ich muss zugeben, als ich hier noch um die Ecke gewohnt habe, bin ich kein einziges Mal hier rein gegangen, weil mich das Äußere auf den ersten Blick nicht besonders angesprochen hat. Dementsprechend war ich total überrascht, als ich heute rein ging und es einfach total schön fand. Mir gefällt die Theke vorne mit der Tafel, auf der Empfehlungen stehen. Ich fand die Bedienung super nett und die Einrichtung ist in dunklem Holz gehalten mit roten Stuhlbänken, was eine nette Atmosphäre zaubert, so dass ich mich sofort auf die Stuhlbank fallen ließ. Der erste Blick in die Karte ist ernüchternd, weil es wenig Auswahl an Frühstück gibt und die Namen nichts versprechen. Die Frühstücks-Varianten heißen hier ganz simpel«Kleines Frühstück» «Mittleres Frühstück» und«Großes Frühstück». Dann gibt es noch 3 Rührei-Varianten und das war es. Meine Begleitung nahm das Kleine Frühstück und ich Rührei. Meine Erwartungen waren bei null, ich bin eher davon ausgegangen, dass ich danach notfalls irgendwo ein belegtes Brötchen kaufe. Ha, von wegen! Die Bedienung kam mit einem riesigen Rührei und 2 Brötchen mit Butter und ein bisschen Salat. Meine Begleitung bekam das größte «Kleine Frühstück», das ich je gesehen habe: 1 Croissant, 2 normale Brötchen, 2 x Marmelade, Nutella und Butter. Wir waren total zufrieden und habe eine Stunde lang gefrühstückt, dabei wollte ich nur kurz was essen und direkt weiter, aber das war einfach zu verlockend. Der Milchkaffee war übrigens auch sehr lecker, nicht so schaumig, eher cremig. Ein echt gemütliches Café, in dem man gut lange klönen kann!