Heute am Sonntag wollten wir vor einem längeren Spaziergang am Rhein eine Kleinigkeit in Kaiserswerth essen. Im Einhorn bekam man keinen Platz mehr, daher bummelten wir weiter und sahen, daß es im Massimo noch freie Sitzplätze gab und Leute dort essen, obwohl es schon halb drei Uhr war. Wir bekamen einen Tisch zugewiesen, in einer kleinen Ecke. Die Vorspeisen, nämlich Tomatensuppe und einen gemischten Salat kamen zügig. Das dazu gereichte Brot war eine Klasse für sich. Es schmeckte herrlich, das dazu gereichte Öl ist nicht so mein Ding. Nachdem wir die Vorspeise vertilgt hatten, kam… nichts. Immer noch… nichts. In unserer Ecke ließ sich kein Kellner blicken und wir konnten von dort aus auch keinen Blickkontakt aufnehmen. Nachdem unsere Geduld verbraucht war, gingen wir auf die Suche nach einem Kellner und siehe da — man hatte uns vergessen! Nach vielen Entschuldigungen und dem Versprechen, daß man sich nun beeile, kam unser Essen. Es war ordentlich, aber halt nur Durchschnitt. Einen Espresso oder ähnliches hat man uns nicht angeboten. Beim Verlassen des Hauses kam dann noch ein dicker Schauer auf uns runter und wir hatten keinen Schirm dabei. Dafür kann das Haus zwar nichts, aber wir hätten diese lange Wartezeit lieber für den Spaziergang genutzt, der dann dadurch buchstäblich ins Wasser fiel.
Eingen
Rating des Ortes: 5 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Sehr gutes, frisches italienisches Essen, mit wenig Schnörkeln auf den Punkt gebracht. Allerdings ohne Pizza auf der Speisekarte. Dazu gibt es leckere korrespondierende Weine, die entweder von Massimo selbst oder seinem freundlichem Personal serviert werden. Wer auf authentische italienische Küche steht, ist hier bestens aufgehoben.
RK User (jayjay…)
Rating des Ortes: 3 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Modernes Lokal mit italienischen Ambiente, eher rustikal, direkt an einer Hauptstrasse ge legen.Das Lokal besteht aus einem grossen Raum und hat einen relativ hohen Lärmpegel.Publikum gemischt, viele Geschäftskunden.Das Personal war nicht besonders freundlich und Getränke bekam man erst nach mehrfacher Aufforderung. Auf der Karte waren fast nur Pastagerichte. Weitere Auswahl bot die Tageskarte. Davon wählte ich ein Risotto mit Garnelen und Steinpilzen. Die Pilze waren etwas matschig. Fazit bedingt empfehlenswert.