Wir waren heute zu Dritt in diesem Restaurant zum Mittag. Es war sehr gut gefüllt, aber auch ohne Reservierung haben wir einen netten Tisch mit Blick ins Tal bekommen. Das Ambiente ist passend für ein Steakhouse eher rustikal mit viel Holz. Sehr ansprechend. Wer SchickiMicki benötigt beim Steak ist hier natürlich falsch. Alle Gerichte waren aus unserer Sicht perfekt vom Garpunkt. Filetsteak, Filetsteak mit Zwiebeln und das American Steak(Entrecôte) waren sehr lecker ! Die Folienkartoffeln dazu waren ebenfalls sehr gut und passend und auch der Beilagensalat war lecker und gut gemischt. Das Salatbuffet ist allerdings etwas mager gestaltet. Aber das haben wir nicht genommen und es ist primär ein Steakrestaurant und kein Ort für Vegetarier ;-) Preise sind nicht billig aber auch nicht überzogen für das, was man hier bekommt. Wir werden definitiv wiederkommen und definitiv wieder mind. 1 Entrecôte bestellen !
Andreas F.
Rating des Ortes: 4 Mettmann, Nordrhein-Westfalen
Super Qualität. Ich bin bei über 20 Besuchen nie enttäuscht worden. Natürlich nur, wenn man auf Fleisch steht. Auf wirklich gutes und zartes Fleisch. Gut, dass man auch die Zutaten frei wählen kann — wie im Baukasten-System. Der Service ist sehr aufmerksam und schnell. Die Freundlichkeit kommt dabei nicht zu kurz. Leider kommen immer wieder Busse an, mit Touristen, die mehr auf Masse deuten und nicht gerade für Gemütlichkeit sorgen. Aber für ein leckeres Steak komme ich jederzeit gerne. Meine Empfehlung für Steaks.
Erick C.
Rating des Ortes: 1 Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Das wohl überteuerste Steak überhaupt.Man kann sich selbst ein günstiges Steak bei Lidl kaufen und es würzen und würde es deutlich besser hinbekommen als die Köche in diesem lokal. Im Vergleich zur Konkurrenz stellt sich mir die Frage wie dieses lokal noch geöffnet haben kann.
Torsten K.
Rating des Ortes: 2 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Leider in die Jahre gekommen und nichts mehr Investiert. Pro: Top Lage, gerade im Sommer, schöné Aussicht, riesige Terrasse, toller Service. Contra: leider hat die Fleisch Qualität sehr nachgelassen, dafür ist der Preis aber gestiegen. das Salat Buffet sehr sehr einfach, Dosen geöffnet und gut ist. Nichts selbst gemacht. dem Lokal sieht man jetzt auch sein alter an. Schade eigentlich das die Qualität so nachgelassen hat, das war immer ein gerne genommener Ausflug. Hoffe die bekommen die Kurve und nehmen die Kritik ernst, währe schade drum.
Hans C.
Rating des Ortes: 4 Hong Kong
The Jägerhof has been an «institution» for steaks for the past decades. I remember to come here for the first time around 30 years ago. Nothing much has changed. The interior and decoration is still the same. Located in an old barn the setting is very simple and rustic. This place is huge, it can accommodate at least a few hundred people. They have a limited choice of wines which are inexpensive. Go for the whites, you can’t go wrong there. The food menu is small. It concentrates on meat especially beef. Additional specials are on the blackboard or ask your server. In general service is attentive and efficient, even on a busy day. Their selection of appetizers is limited, a few soups. Go for the salad bar which is always the best choice. I come here for their steaks which they are famous for. They have 3 – 4 different cuts which are all very good. The tenderloin and sirloin come in small and big. If you’re really hungry, go for the big ones. The meat is cooked to your liking and it’s done perfectly. And don’t forget to try their sides. I love their baked potato, which is loaded with butter and sour cream on the side. I’m a big fan of their homemade bernaise which is just great! Or go for the pan fried potatoes with bacon and onions, great stuff. Try the onions on the side, they go very well with the meat. Ignore the chanterelle mushrooms, as they’re from a can, not fresh! Dessert menu is limited, mostly people choose ice cream. The Jägerhof serves honest food at a very reasonable price!
Dirk K.
Rating des Ortes: 2 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Jahrzehntelang habe ich dem Jägerhof die Treue gehalten, im gesamten Bekanntenkreis genoss dieses Restaurant einen guten Ruf. Die Karte ist Steaklastig, was mir sehr entgegen kommt, jedoch unverändert, so lange ich denken kann. Das Fleisch war bis dato immer ok bis hochwertig. Leider hat die Qualität in 2014 schon leicht, aber in 2015 total nachgelassen. Innerhalb des letzten Jahres habe ich mindestens 4 Steaks zurückgehen lassen — Berichte aus dem Freundeskreis bestätigen dies zuhauf. Neuer Koch oder nicht — bei seit Jahren gleicher Karte und gleichbleibender Fleischqualität sollte man als Koch in der Lage sein, zuverlässig den Garpunkt zu treffen. Die Beilagen empfinde ich mitunter als lieblos(Grühne Bohnen, Mais) und geschmacklich auch eher untere Liga. Für ein Steak mit Ofenkartoffel war es bislang trotzdem immer OK. Das Ambiente ist über die Jahre etwas angestaubt, aber immer noch gemütlich und der Ausblick über’s Tal ist toll, aber kulinarisch nur noch für Leute mit geringem Anspruch zu empfehlen. Schade, ich hab’s geliebt über all die Jahre, aber leider zuviel Enttäuschung in den letzten 2 Jahren… …wirklich bedauerlich. Das wirklich staubtrockene Gutshofsteak gestern hat mir den Rest gegeben. Ich wünsche diesem Laden, das er zu seiner alten Form zurückfindet.
Dirk B.
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Der gute alte«Gut Jägerhof». Was waren das für schöné Zeiten und auch Mahlzeiten die ich hier erleben durfte. Doch langsam scheint der Stern dieses Restaurant etwas zu verblassen. So lange ich schon dorthin gehe, hat sich an der Einrichtung so gut wie gar nichts getan. So langsam wird es schon mal Zeit, sonst werden immer mehr Menschen dem Restaurant fernbleiben. Die Menükarte ist schon so lange ich denken kann immer gleich. Abgesehen von den Preisen :-). Nun ist es nicht total überteuert, aber für den Preis sollte man schon was geboten bekommen. Einerseits ist es praktisch sich sein Menü selbst zusammenstellen zu können, anderseits summiert sich das dann auch ganz schön. Bis dato wurden wir immer freundlich empfangen und bedient. Die Sauberkeit lässt an manchen Plätzen zu wünschen übrig. Staub und Spinnweben an den Fensterplätzen sind nicht so dolle, Frau bestellt, wenn wir mal eingeladen werden, meist Lammspieß. Der ist auch richtig gut. Das Gutsherrnsteak ist mal so mal so. Ich vermisse halt so das gewisse Etwas. Von mir 3 Sterne. Nicht schlecht aber auch nicht der Knaller. An der Sauberkeit arbeiten. Karte überarbeiten und den Laden mal aufhübschen. Dann werde ich nochmal meine Wertung überdenken. Wenns der Betreiber liest.
Piti B.
Rating des Ortes: 5 Erkrath, Nordrhein-Westfalen
Ich war 2x hier. Das Essen ist lecker und die Qualität ist stabil! Das Personal zum Teil etwas verwirrt, aber das hat ja jeder mal. Ich bin gerne hier und genieße das Essen und die Aussicht. Preis/Leistung ist ok.
Alexander H.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ein rustikales Steakhaus. Am Fenster hat man eine sehr schöné Aussicht über Wald und Wiesen. Es werden diverse Steaks und Fleischgerichte angeboten. Von der Qualität kann man sich selbst überzeugen. Das Fleisch wird in einer Auslage präsentiert. Die Preise sind für qualitativ gutes Fleisch auf einem angemessenen Niveau. Beilagen werden extra gezahlt. Ich habe mich für das Lamm-Carre entschieden. Das war sehr lecker. Gut gewürzt, perfekt gegrillt und zart wie Butter. Service war in Ordnung. Gezahlt wird an der Kasse, nicht am Tisch. Alles in allem lohnt sich für Fleischliebhaber der Ausflug in das Gut Jägerhof.
Stephan K.
Rating des Ortes: 3 Essen, Nordrhein-Westfalen
Waren nun das dritte Mal dort. Erster Besuch war Klasse, zweiter dann schon ernüchternd und das dritte Mal dann enttäuschend — wenn ich Preis und Leistung vergleiche. Was richtig toll war, ist der Salat vom Buffet. Aber den bekommt man auch bei Maredo und Co.
Flavio L.
Rating des Ortes: 2 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Das hat uns nicht überzeugt, Beilagen sind teuer und schmecken nicht, das Fleisch war früher viel besser, Personal könnte freundlicher sein und in Winter ist das Restaurant sehr schlecht geheizt.
RK User (feinsc…)
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Wir kommen gerne ins Gut Jägerhof, wenn wir alle Appetit auf ein deftiges Steak haben! Es ist zwar meistens sehr voll, und laut, aber mit den richtigen Leuten, und ner netten Bedienung macht der Abend trotzdem Spaß! Und das Essen war bisher nie schlecht Bedienung Dadurch das es so voll war, ist es mit der Bedienung langsamer gelaufen! Aber wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend behandeln. Bekamen dann auch noch extra Brot. Es war Ok! Das Essen Das Essen schmecktewie immer Toll! Wir hatten Alle Rumpsteak medium mit Ofenkartoffeln und Salat! Das Ambiente Gut Bürgerlich so wie es sein soll :-) Sauberkeit Das Essen war wie immer Hervorragend! Hatten 5 mal das Rumpsteak mit Ofenkartoffel !
Steffi H.
Rating des Ortes: 4 Erkrath, Nordrhein-Westfalen
Anreisen ohne Auto schwierig Service sehr gut Umgebaute alte Scheune mit viel Charme Man wird zu Tisch gebracht Aussicht ist der Hammer Alles frisch Fleisch Portion groß Preis gehobenen Preis Leistungsverhältnis klasse
Andre B.
Rating des Ortes: 3 Mettmann, Nordrhein-Westfalen
Alles ok aber überteuert. Ich denke die besten Zeiten sind vorbei. Update 30.06.14 Filet-Steak absolut top. Alles andere allerdings nur mittelprächtig. Schade eigentlich. Die sollten unbedingt mal was tun.
Daniel S.
Rating des Ortes: 3 Wülfrath, Nordrhein-Westfalen
Oh Gott, was ist hier passiert? Vor fünfzehn Jahren verband ich als Bub mit dem Jägerhof tolle Familienfeste, große Portionen sowie ein Ambiente wie auf einem kleinen Gutshof. Letzteres ist noch fast wie früher… Aber: In diesem Preissegment muss VIEL mehr gehen — und das kann es auch, aber anscheinend nur in dt Großstädten. Hier zehrt man noch vom Glanz der 80er. Kulinarische Erlebnisse darf man nicht erwarten: Insgesamt hochpreisige Standardkost, klassisch und uninspiriert.
Fabian B.
Rating des Ortes: 4 Erkrath, Nordrhein-Westfalen
Ich war schon oft im Gut Jägerhof essen. Es wird also Zeit, dass ich auch mal eine Bwertung dazu abgebe. Gut Jägerhof ist für mich eine solide Adresse für ordentliches & gut-bürgerliches Essen mit einem Fokus auf Fleisch, rheinische Küche und passendem leicht rustikalen Ambiente. Zwischen Düsseldorf und Erkrath an der Landstraße gelegen, ist es mit dem Auto prima zu erreichen und verfügt über einen großen eigenen Parkplatz. Besonders gerne gehe ich bei gutem Wetter hin, da man dann auch auf der großzügigen Terrasse sitzen kann, mit einem schönen Ausblick über das Bergische Land. Genrell ist aber der Ausblick auch von den meisten Innenplätzen des Restaurants aus zu genießen und sicherlich ein High-Light der Gaststätte. Die Steaks die man hier bekommt sind nicht High-End aber wirklich gut und lecker und vor allen die Beilagen sind vielseitig und toll gemacht. Hier bin ich auch hin und wieder mal experimentierfreudig und nehme etwas anderes als Rinderfilet — zum Beispiel Rumpsteak, Entrecôte oder ein Steak von der Tageskarte, wenn eines im Angebot ist. Auch hatte ich schon mal ein sehr leckeres Lammkarree. Klassiker wie den Düsseldorfer Senfrostbraten findet man hier auch auf der Karte. Mit Personal, den Wartezeiten und so war ich in den allermeisten Fällen zufrieden. Der Espresso ist auch in Ordnung. Salat habe ich selbst zwar noch nie dort bestellt, habe mir aber sagen lassen, dass das Salatbuffet sich nicht so lohnen soll. Außerdem finde ich hier nicht so recht den passenden Nachtisch. Gerade der letzte Punkt verhindet leider, dass ich hier fünf Sterne vergeben kann. Insgesamt kann ich Gut Jägerhof aber auf jeden Fall empfehlen. Mit einer Reservierung hier ist der Sonntag gerettet! ;-)
Ralf S.
Rating des Ortes: 4 Grimlinghausen, Nordrhein-Westfalen
Jedem Fleisch-Liebhaber im Raum Düsseldorf ist«Gut Jägerhof» ein Begriff. Steht dieses Lokal doch seit vielen Jahren für sehr gute Qualität in Sachen Steak & Co. Von Erkrath aus Richtung Hubbelrath auf der rechten Seite an einem Hang gelegen, bietet es dem Besucher sowohl im Lokal als auch auf der großen Terrasse eine schöné Fernsicht über Feld und Flur. Beim Betreten des Restaurants wird man bereits freundlich an der Türe empfangen und zu einem Tisch begleitet. Vor 18 Uhr stehen die Chancen gut auf einen der begehrten Fensterplätze. Die Inneneinrichtung ist rustikal gehalten, im Landhaus-Stil der 70er Jahre, oder wie man heute dazu sagen würde: altbacken. Getränke und Speisen liegen im gehobenen Preisbereich. Die Qualität ist dafür aber auch hervorragend. Im Eingangsbereich kann man sich selber ein Bild von den angebotenen Fleischprodukten machen. Wenn nicht gerade Wildsaison ist, dann empfehle ich das männermäßige«Gutshofsteak», ein durchwachsenes 600 Gramm Entrecôte mit Knochen, an dem selbst Tim Taylor(Hör mal wer da hämmert) seine wahre Freude hätte. Bis vor ein oder zwei Jahren war ich noch so blauäugig und habe als Beilage Pommes Frites bestellt. Da man, bedingt durch die große Menge an Fleisch, eh nur maximal 10 Fritten verdrückt bekommt, lasse ich diesen Unsinn inzwischen bleiben. :) Wenn man die Nahrungsaufnahme erfolgreich abgeschlossen hat, und die Eisbecher oder Espressi geleert sind, muss man zum Zahlen nicht auf die Bedienung warten — einfach den Beleg nehmen und Richtung Ausgang gehen, dort befindet sich die Kasse.
Axel D.
Rating des Ortes: 4 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen
Essen war super zubereitet und das Steak fast genau auf den Punkt. Pfifferlinge und Mais mit Speck waren super lecker. Leider gab es keine Cola /Kein Spezi in 0,4 oder 0,5 l. Spezi musste man sich am Tisch selber mischen.
Sandra B.
Rating des Ortes: 4 Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
Gestern waren wir seit langem mal wieder in(auf?) Gut Jägerhof. Es war wie immer wirklich gut. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Restaurant von seiner Aufteilung und Einrichtung her schon immer gut gefallen hat. Ich finde es toll, dass es auf mehreren Ebenen ist, die teilweise nur 3 Stufen Höhenunterschied haben. Dadurch fehlt aber der in manchen großen Läden so ungemütliche Bahnhofshallen-Effekt. Es ist allgemein sehr verwinkelt, zusätzlich gibt es herrlich große Panoramafenster, durch die man auf eine weite, hügelige, grüné Landschaft schauen kann. Auch wenn man keinen direkten Fensterplatz hat, kann man durch die verschiedenen Ebenen auch an vielen anderen Tischen diesen Ausblick genießen. Jetzt in der Weihnachtszeit ist natürlich auch noch weihnachtlich dekoriert. So findet man direkt mein Hereinkommen einen unglaublich riesigen Weihnachtskranz, der an der Decke aufgehangen ist. Ich spare mir mal die Größenschätzung, ich liege normal immer maßlos daneben bei so was ;). Zusätzlich dazu gab es auf den Tischen kleine Christsterne, hier und da standen wundervoll dekorierte kleine Weihnachtsbäume, alles in rot-Tönen gehalten. Mit den vielen kleinen Lichtern, die überall schienen war es eine traumhaft schöné Atmosphäre. Zurück nun aber zum Restaurant. Wenn man durch die Tür tritt hat man auf der linken Seite — nach hinten verschoben — die Küche liegen. Dort gibt es eine sehr große Glastheke, in der das Fleisch präsentiert wird, das hier zubereitet wird. Allein dieser Anblick — so man Fleisch mag natürlich — lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Gut Jägerhof hat einen typischen Steak-House-Charakter. Sprich — man kann zwischen den verschiedenen Fleischstücken(Steak, Filet, Spezialitäten etc). Die Beilagen muss man dann gesondert auswählen und bestellen. Das hat natürlich den Vorteil, dass man alles so zusammengestellt bekommt, wie man das mag und den Nachteil, dass alles extra kostet. Die Preise sind schon höherwertig, jedoch für die Qualität des Fleisches in meinen Augen gerechtfertigt. So hatte ich gestern z.B. ein Düsseldorfer Steak, das aus einem Huftsteak mit Senfsoße und gebackenen Zwiebeln besteht(es gibt ein Foto dazu). Dazu habe ich dann nur noch einen Krautsalat bestellt, der wirklich so groß ist, dass ich ihn gar nicht geschafft habe. Das Essen selbst war wirklich köstlich, jedoch einen Tick zu kühl für meinen Geschmack, was auch den Punkt Abzug gab, da auch das Essen meiner Begleitung abgekühlt war. Die Bedienungen sind durch die Reihe durch alle sehr aufmerksam und freundlich. Die Toiletten sehr sauber und groß. Es gibt einen sehr großen Parkplatz.
Mattes S.
Rating des Ortes: 5 Bioggio, Schweiz
Ambiente, Service und Qualität sind seit Jahren außerordentlich. Preis-Leistung stimmt bist sich. Das absolute muss für Fleischliebhaber ist das Gutshofsteak, 600g durchwachsenes Entrecôte am Knochen. Die Jungs am Grill machen ihren Job auch sehr gut! Der Ausblick aus der Fensterfront ist auch sehr angenehm.
Dhanny M.
Rating des Ortes: 5 Elgin, United Kingdom
Sehr empfehlenswert für Steak lover!
Jörg R.
Rating des Ortes: 2 Viersen, Nordrhein-Westfalen
Die Bedienung war echt der Burner! 70 Jahre unfreundlich gebrochenes Deutsch Ambiente im Eingangsbereich sehr schön aber das war es auch dann. Tische und Stühle sowie alles andere(Deko) aus der Steinzeit Das Essen entsprach auf keinen Fall dem Preis! Küche nur bis 21.30 Uhr