Malschule Zeche Königin Elisabeth

Essen, Deutschland

···

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Beschreibung

Besonderheiten

Unterrichtet werden die Grundlagen der gegenständlichen Malerei. Ziel ist es, den Kursteilnehmern die Schwelenangst vor den eigenen schöpferischen Möglichkeiten zu nehmen. Individuelle Wünsche hinsichtlich Motiv-​Auswahl, Bildformat, farblicher Gestaltung usw. werden deshalb unterstützt.

Unentschlossenen wird die Möglichkeit gegeben, nach vorhergehenden Absprache kostenlos und unverbindlich an zwei Stunden Gruppenunterricht teilzunehmen.

Da fortlaufend unterrichtet wird, ist der Einstieg in den Unterricht jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht schädlich, aber auch nicht erforderlich. Entscheidend ist die Freude an schöpferischer Aktivität.

Firmengeschichte

Hat 1999 eröffnet.

1982 kam ich nach Essen, studierte an der Folkwang

Universität der Künste Kommunikationsdesign und

schloß mit dem Examen zur Diplom-​Designerin ab.

Seit 1986 wohne und arbeite ich in der Zeche Königin Elisabeth. 1987veranstaltete ich in meinem dortigen Atelier die ersten Portrait– und Aktseminare.

Die umgebaute Maschinenhalle wurde 1996 mit einer Ausstellung meiner Bilder als Galerie eingeweiht.

Seit 1999 betreibe ich eine Malschule für Erwachsene.

Seit 2011 zusätzlich in der Elisabethstr.76, ATELIER-​MALSCHULE 76

Atelier, Malschule und Galerieführung sind weiterhin

Schwerpunkte meiner Arbeit.

In meiner Malerei widme ich mich den klassischen Themen: Landschaften, Portraits, Figurativa, Interieurs und Stillleben. EWA Kwasniewska

Der Inhaber

Czeslaw Fojcik F.

Inhaber

ATELIER-​MALSCHULE 76

Der künstlerische Leiter studierte an der Akademie der Schönen Künste Krakau Malerei und Graphik sowie an der Folkwang Universität der Künste Kommunikations-​Design. Seit 1982 lebt und arbeitet er in Essen als

freischaffender Kunstmaler und Graphiker.