Fühle mich mies abgezockt! Eine durchschnittliche einfache Pizza, dürftig belegt für knapp 15 Euro? Ein schlecht geputzter Salat, kaum Dressing, billigste Zutaten, für 14 Euro? Dazu eine grundlos zickige Bedienung die sich wortlos an den Tisch stellt um die Bestellung aufzunehmen? Sowie die sprudelige«Flasche Mineralwasser» für 5 Euro aus einer offenen Ikea-Karaffe? Ist das euer Ernst? Wir haben auch die Enttäuschung vieler anderer Gäste mitbekommen — einige verließen das Lokal nach einem Blick in die Speisekarte und auf die Teller der Speisenden. Am Nachbartisch musste eine fünfköpfige Familie für zwei Hauptspeisen und vier Näpfe Spaghetti für die Kinder 135 Euro zahlen. Ein aus unserer Sicht völlig inakzeptabler Preis für eine mehr als fragwürdige Gegenleistung.
Karo00
Rating des Ortes: 5 Leipzig, Sachsen
Super Resraurant, leckere Pizza und Nudelgerichte Weiter so Wir kommen gerne wieder
Maria M.
Rating des Ortes: 4 Potsdam, Brandenburg
Aufgrund der guten Bewertungen waren wir am Sonntagabend dort essen. Zum Glück haben wir drinnen noch ein Plätzchen bekommen, denn es war ziemlich kalt. Leider direkt neben dem Lautsprecher. Wir wurden von 2 Kellnern bedient, der eine sehr freundlich, der andere etwas brummig. Die bestellte Tomatensuppe kam recht schnell, war allerdings ein bisschen wenig für den Preis. Dennoch selbstgemacht und sehr lecker. Danach hatten wir Pasta mit Garnelen und die Pizza Parma. Beides wirklich richtig lecker und vor allem frisch zubereitet. Die Preise sind zwar etwas erhöht, dennoch würden wir immer wieder hingehen und es auch weiterempfehlen :) Es lohnt sich!
Ruprecht F.
Rating des Ortes: 1 Berlin
Der Ruccola auf der Pizza ist verfault. Gut, das kann passieren. Man ruft die Bedienung und bittet um Abhilfe, die reagiert hilflos und huscht in die Küche. Darauf kommt Tobi, eine Art Chefkellner und erklärt, der Ruccola sehe heute so aus wie immer. Der Hinweis auf Gesundheitsrisiken durch Fäulnisbakterien wird mit einem dümmlichen Grinsen beantwortet. Auf die Bitte, das faulige Grünzeug vom Rechnungsbetrag abzuziehen, erklärt der Herr stoisch, dies sei unmöglich. Ungehalten verlangt der Gast eine Entscheidung seines Chefs. Tobi dreht eine Ehrenrunde und erklärt, der Gesamtbetrag von EUR28,30 werde um 40 Cent verringert, das sei der Einkaufspreis für den Ruccola. Die Rufnummer des zuständigen Gesundheitsamtes lautet 384320755 – 53151 Nachtrag 07.11.2013 Das Restaurant hat es geschafft(vielleicht werden künftig Anzeigen geschaltet?), ein von mir eingestelltes Foto eines vollkommen verfaulten Salats löschen zu lassen. Unilocal schreibt dazu: «Wir wollten dich wissen lassen, dass wir eines deiner Geschäftsfotos für Ristorante Valentino entfernt haben. Wir ermuntern unsere Nutzer dazu, Geschäftsfotos zu veröffentlichen, die das Geschäft allgemein veranschaulichen. In deinem Fall ist das Foto/die Fotounterschrift eher auf deine persönliche Erfahrung mit dem Geschäft bezogen und daher nicht für alle anderen Unilocal Nutzer hilfreich …» — Nun lebt Unilocal von persönlichen Erfahrungen … Gleichzeitig wurde mein Textbeitrag in den berüchtigten«Filterkeller» verbannt — gemeinsam mit den anderen kritischen Beiträgen. An diesem Beispiel kann man anschaulich sehen, dass die offiziellen Bewertungen wohl kaum den Realitäten entsprechen!
Alexbu
Rating des Ortes: 4 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern
Auch dort war ich mit meiner Freundin essen. ich hatte eine Pizza mit Parmaschinken und frischem ruccola. hat mir alles in allem sehr gut geschmeckt. meine Freundin aß ein nudelgericht welches ihr ebenfalls recht gut geschmeckt hatFazit empfehlenswert!
Travel
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Mein Freud und ich waren hier Essen. Uns hat das gemütliche Ambiente sehr gefallen. Das Essen und der Wein waren gut. Das Preis– Leistungsverhältnis stimmt. Es waren viele Kinder anwesend, so dass es recht turbulent zuging. Die Keller waren trotz Stress und hohem Lärmpegel sehr Freundlich und der Ablauf klappe reibungslos. Ich habe früher selber in der Gastronomie gearbeitet und weiß aus eigener Erfahrung wie daneben sich manche Gäste benehmen können. Wir jedenfalls kommen gerne wieder.
D. Z.
Rating des Ortes: 1 Geesthacht, Schleswig-Holstein
Wir waren dort wegen der verhältnismäßig guten Rezessionen 18.00 Uhr, es waren noch ein paar Plätze frei. Bedienung war mäßig freundlich /gefühlt lustlos. Bestellt Pizza Diavolo und Penne Arrabiata. Die Pizza war sehr ölig, die Paprika prangte in großen Stücken auf der Pizza. Für Diavolo scharf, das war das gute daran. Die Nudeln nicht mehr bissfest, und unten im Teller stand das Öl, fraglich wie man das bei Arrabiata so hinbekommt Die Portionsgröße war durchschnittlich. Der Preis für die Pizza mit 9.90EURUND11.90EUR für Pasta DEUTLICHÜBERTEUERT.
Maikie
Rating des Ortes: 3 Hamburg
Waren mit Kind essen. Zu Anfang war die Bedienung recht freundlich ließ aber mit der zeit leider nach. Auf extra Nachfrage gab es sogar auch eine kinderkarte. Essen dauerte aus meiner Sicht etwas zu lang. 1 Stunde für eine kinderpizza etwas zu lange. Überrascht war ich das sich der Kellner alles merken konnte was wir bestellt haben leider kam dann auch die falsche Pizza und wir aßen nicht gemeinsam. Man entschuldigte sich und 10 min später kam dann auch die richtige Pizza. Die Pizzen waren wirklich lecker. Leider fragte man dann auch nicht mehr nach weiteren wünschen also bestellte ich 2 Espresso und die Rechnung an der Theke wo sich das Personal angeregt unterhielt. Rechnung zahlte ich auch an der Theke da diese wohl vergessen wurde aber immer noch zu dritt diskutierte. Schade eigentlich da das essen wirklich gut war nur der Service zu verbessern waere. Oder einfach weil wir nur touris waren !!!
Homer
Rating des Ortes: 4 Zeschdorf, Sachsen-Anhalt
Nettes Restaurant, angenehmer Flair. Die Pastagerichte sind sehr lecker, die Pizza hatte ich schon besser. Viel zu dicker Boden. Dennoch empfehlenswert.
Tine N.
Rating des Ortes: 1 Potsdam, Brandenburg
Wir waren am 07.07.2012 im Ristorante Valentino. Vorab hatten wir ein wenig Qype durchstöbert, da es in Graal Müritz irgendwie nicht sehr viele gute Restaurants gab. Also entschieden wir uns für das Valentino. Der erste Eindruck war gut, das Restaurant war zwar leer, aber es sah sehr gemütlich und einladend aus. Ich wählte die Pasta mit Schweinefiletstücken, Tomaten, Champignons und Parmesansoße(knapp 15EUR). Mein Partner bestellte das Rumspteak mit KB und Rosmarinkartoffeln(knapp 20EUR), leider ohne Nachfrage wie er es gern hätte. Er fügte bei der Bestellung hinzu Medium bitte, worauf die Kellnerin meinte sowieso, was uns schon verwunderte. Leider gab es keinen kleinen Salat oder Bruscetta vorab, was ich sonst eigentlich aus solchen Restaurants gewohnt bin. Die Wartezeit war jedoch angemessen. Das Essen sah auf den ersten Blick sehr gut aus, meine Pasta war eine wirklich große frische Portion. An den Nudeln fehlter leider deutlich Salz, ansonsten schmeckte es hervorragend. Alles frisch und das Fleisch hatte eine gute Qualität. Mein Partner hatte leider weniger Glück. Er bekam das Rumpsteak, nicht medium, sondern durch(also es war nix mehr rosa dran). Gut, kann passieren, kein Problem. Also riefen wir die Kellnerin und ließen das Steak zurück gehen, da es leider durch ist. Doch was dann geschah ist eine absolute Frechheit! Nebenbei bemerkt, mittlerweile waren auch weitere Gäste da! Jedenfalls kam der Chef heraus an unseren Tisch und fing an mit meinem Partner zu diskutieren wieso er das Steak hat zurück gehen lassen.(Ich möchte jetzt hier nicht den genauen Wortlaut etc weitergeben, das wäre zu lang. Ich gebe lediglich den Inhalt weiter). Jedenfalls war er der festen Überzeugung. dass das Rumpsteak Medium war. Worauf wir ihm erklärten das dies nicht der Fall ist. Der Chef meinte zu meinem Partner er habe es einfach falsch bestellt und muss es englisch bestellen wenn er es rosa haben möchte. Im Unterton wollte er uns quasi beibringen, das wir falsch bestellt haben und keine Ahnung haben. Worauf mein Partner zu ihm sagte, er habe bereits in einer 5* Küche gearbeitet und kennt die Unterschiede. Dauraufhin kam nur ein Satz vom Chef wie ja na und ich komme aus einer 7* Küche.(Die gibt es gar nicht). Sprich er wurde nicht nur unhöflich sondern auch noch lügnerisch und trotzig. Mein Partner lenkte irgendwann ein und sagte er solle ihm doch bitte einfach ein neues bringen, welches nicht durchgebraten ist, sondern medium. Der Chef war wutentbrannt und meinte er muss das Steak jetzt wegschmeißen usw.(als ob). Letztendlich kam es dazu, dass mein Partner ein neues Steak bekam, nur leider, wie es nicht anders zu erwarten war. bekam er es diesmal, aus Trotz, so richtig ‘englisch’. Die Kartoffeln waren selbstverständlich auch nicht mehr frisch sondern nur warmgehalten. Offensichtlich sind dem Chef und Koch die verschieden Gar-Stufen eines Rumpsteaks nicht bekannt. Denn zwischen durchgebraten und englisch gibt es noch ein paar Stufen mehr. Aufgrund dessen, dass das Fleisch eine wirklich hervorragende Qualität hatte, beließen wir es dabei. Leider ignorierte uns die ‘nette’ Kellnerin fortan an komplett. Wenn sie es mal an unseren Tisch schaffte, war sie zu mir normal freundlich und meinen Partner ignorierte sie und wurde sogar schnippisch. Das Essen(also beide Gerichte unabhängig davon betrachtet) war wirklich gut und lecker. Es war reichlich und hatte eine außerordentlich gute Qualität. Aus diesem Grund blieben wir auch in dem Restaurant und ließen uns nicht den Abend ruinieren. Fazit: Gerne würde ich mehr Sterne vergeben, lediglich für das Essen. Doch leider muss ich hier 2 Sterne abziehen, für die Kellnerin und den Chef. Ich finde es eine bodenlose Frechheit und höchst arrogant, einen Gast so anzufahren, vor allem vor anderen Gästen. Der Gast ist König sollte in diesem Restaurant wieder befolgt werden. Wirklich schade solch ein Verhalten, denn das Essen ist wirklich hervorragend!
Einost
Rating des Ortes: 3 Leer, Niedersachsen
Wir sind aufgrund der Qype-Bewertungen in dieses Restaurant gegangen. Der Empfang war herzlich und wir bekamen einen schön gedeckten Tisch. Als wir einen Blick in die Karte warfen, wurden schnell zwei Dinge klar: übersichtlich und nicht gerade günstig. Aber weniger ist oftmals mehr und für gute Qualität sind wir auch bereit, entsprechend zu zahlen. Die Bestellung verlief reibungslos und es gab einen sehr leckeren Gruß aus der Küche. Das eigentliche Essen kam zeitnah und sah optisch sehr verführerisch aus: die Pasta-Gerichte(jeweils für 11,90EUR) waren portionstechnisch gigantisch, hätten sicherlich auch als Doppelportion durchgehen können. Die Pizzen(PIzza Parma, ebenfalls für 11,90EUR) war natürlich geformt und somit nicht rund, passt aber locker auf den Pizza-Teller. Hier wäre ein normaler Essensteller(24 – 26 cm Durchmesser) sinnvoller gewesen, so verlor sich diese Pizza etwas. Zum Geschmack: Die Gnocchi alla Sorentina waren sehr lecker, aber wie schon gesagt viel zu viel. Die Spaghetti Aglio e Olio ebenfalls eine sehr große Portion sind geschmacklich durchgefallen. Es wunderte schon, dass überhaupt Zwiebeln in dem Gericht verarbeitet wurden( ), zudem dominierten sie den Geschmack doch deutlich. Die Pizza Parma war von der viel zu kleinen Größe abgesehen eigentlich sehr lecker. Leider war viel zu viel Olivenöl(mit einer leckeren, aber nicht zu definierenden Geschmacksnote) beträufelt, die auch hier für eine falsche Geschmackdominanz sorgte. Schade für die übrigen tollen Zutaten! Das Servicepersonal, das die Standardfrage Hat’s geschmeckt? mit einem Kopfschütteln quittiert bekam, hat dies konsequent ignoriert. Dass die Rechnung ohne Trinkgeld bezahlt wurde, versteht sich damit leider von selbst. Alles in allem ein Restaurant mit nettem Flair, grundsätzlich freundlicher Bedienung, vielleicht einfach zu gut gemeinter Würzung, aber Preis-Leistungs-Technisch durchgefallen.
M W.
Rating des Ortes: 5 Voigtstedt, Thüringen
Ich war mit meiner Familie essen. Das Personal war freundlich. Für unsere Tochter wurde Malzeug zur Verfügung gestellt und das Essen für Sie kam früher, was sich immer als praktisch erweist. Das Essen war wirklich Super, optisch als such geschmacklich. Die Portionen sind reichlich und auch einen Gruss der Küche gab es zuvor. Also gern wieder
Freibe
Rating des Ortes: 4 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern
An einem Sonntag Abend sehr gut besuchtes Restaurant, dementsprechend war nur noch ein Tisch frei, der am Laufweg zur Küche lag. Dadurch bekamen wir leider die Hektik der Bedienungen etwas mehr mit, als das sicher an einem anderen Tisch der Fall gewesen wäre. Zum Essen: wir waren zu zweit da, beide hatten wir eine sehr gute Suppe, die von der Menge her allein schon fast als Hauptgang durchgegangen wäre. Danach einmal Pasta und einmal Fisch. Leider kam nicht die bestellte Pasta, was wir nach kurzem Gespräch mit der sehr freundlichen Kellnerin durch einen Gratis-Espresso nach dem Essen geklärt hatten. Pasta war sehr gut, auch der Fisch und die zugehörigen Beilagen wussten auf jeden Fall zu überzeugen. Für unsere Verhältnisse sind die Preise schon eher gehoben, wobei wir als Maßstab auch Berlin haben, wo man Pasta und Pizza ja eher für ca. 5EUR bekommt. Das Ambiente ist — bis auf den nicht 100%ig tollen Tisch sehr angenehm gewesen, kleiner Gastraum mit ca. 30 – 40 Plätzen, in dem man sich gut aufgehoben fühlt. Manchmal hätte man sich gewünscht, dass die leeren Teller etwas flotter vom Tisch abgeräumt worden wären. Alles in allem ein gelungener Abend in einem Restaurant, das wir sicher bei einem weiteren Besuch in Graal-Müritz wieder einmal besuchen werden.
Darssu
Rating des Ortes: 5 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern
Wunderschönes Ambiente. Sehr aufmerksamer Service, freundlicher Empfang Tisch war sehr schön eingedeckt. Es war ein perfektes Dinner :) wir kommen gerne wieder!
Pinibi
Rating des Ortes: 5 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern
Gutes Essen. Aufmerksamer Service und auch für Allergiker findet man eine leckere Lösung! Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Stefan
Rating des Ortes: 5 Dormagen, Nordrhein-Westfalen
Sehr gutes essen; nette, freundliche und hilfsbereite Bedienung Fazit: gerne kommen wir wieder!