das nenne ich mal einen service! jüngst mal einige päckchen nach Kiew geschickt, bekamen wir der tage die lieferbestätigung — per post, mit foto des empfängers(und den paketen) !!! das ganze auch noch schneller und deutlich günstiger, als wenn wir die sendungen dem gelben riesen anvertraut hätten. einziges manko: kleinere sendungen muß man in eine annahmestelle bringen(oder schicken). größere sendungen können(gegen nicht angemessenen aufpreis) abgeholt werden lassen. und sicher ist das ganze auch — mir ist nicht bkannt, daß mal was nicht angekommen wäre … … ganz im gegensatz wieder zum deutschen unternehmen — da hatten wir in den letzten jahren zweimal große probleme: unendliche lieferzeiten, eine sendung blieb ganz verschollen. keinen empfänger in der GUS im privaten adressbuch? ein Care-päckchen an ein kinderheim(oder so) zum jahreswechsel(dem dortigen ‘weihnachten’) tut’s auch … ;-) ______________________________________ [aus den FAQ] Frage: Wo kann ich die Sendung an die BPD-Express Mitarbeiter übergeben? Antwort: An jedem von mehr als 1000 unseren Sammelstellen europaweit. Die zu Ihnen nächste Sammelstelle teilen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 6155⁄840777 an werktags von 8 bis 17 mit.