Einer der wenigen Optiker in der Osterstraße, der nicht zu einer großen Kette gehört. Grundsätzlich gibt es hier eine große Auswahl an(meist) hochwertigen Gestellen/Brillen. Wenn man aber einfach und günstig — da nur Notlösung — möchte, bekommt man das auch ganz selbstverständlich. Es wird nichts aufgeschwatzt, was man nicht braucht. Keine Versicherung, keine topmodernen Gestelle der neuesten Kollektion, keiner Gläser, die von allein gucken können, nichts. Und es ging super schnell. In weniger als einer Stunde hatte ich meine Brille. Freundlich, schnell, günstig(bei Bedarf). Mehr als ich erwartet hatte.
Claudia K.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Nachdem ich im letzten Bericht schrieb, dass ich für meine Brille wieder her komme, wurde es nun endlich Zeit dafür :) Brillenläden gibt es ja inzwischen jede Menge in Hamburg, allein in dem kurzen Abschnitt der Osterstraße fallen mir da 3 ein. Ich selbst nehme sogar inzwischen einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, denn hier ist die Beratung und Auswahl super — und das ist wichtig beim Kauf einer Brille(oder eben auch Kontaktlinsen). Nach mehreren Versuchen der Überzeugung meiner Umgebung sollte es eine«Statement”-Brille werden — also ging ich los mit einer relativ konkreten Meinung, was es denn sein darf. Das Brillenangebot haute mich um, aber alles gut sortiert und dargestellt. Es gibt viele Marken, auch exklusivere wie Tom Ford oder Oliver Peoples. Natürlich auch gängige Marken wie Ray Ban oder Gucci. Dank der guten Beratung kam ich von meinem urspünglichen Plan eine dunkle Brille zu nehmen ab und bin nun mit einem brauen Modell sehr glücklich. Zum Glück habe ich mich da auf die Erfahrung des Blickwerk-Chefs verlassen, denn dunkel hätte wohl wirklich nicht gepasst. Nach der Auswahl des Modells(Modelle die nicht vorrätig sind, können unter umständen auch bestellt werden) wurden dann meine Augenwerte nachgemessen und bestimmt, alles eingetragen und bestellt. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, da die Brille zur Abholung bereit war. Hier wurde sie auf meine Kopfform angepasst und gebogen. Heute — 2 Wochen später — bin ich immernoch sehr glücklich mit meiner neuen Brille :) Fazit: Super große Auswahl an tollen Marken, freundliche und kompetente Beratung, «Nervennahrung»(= Bonbons, Celebration) liegen herum und erfreuen den Gaumen, sowie schnelle Bearbeitungs– und Lieferzeiten — Top! Eine neue Brille brauch erst einmal nicht, aber Kontaktlinsen hole ich weiterhin hier ab :)
Ingo M.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Optiker gibt ei einige., gerade in der osterstrasse. Jedoch: wer das außergewöhnliche, Extravaganz bei Brillengestellen sucht, dem sei geraten in das BLICKWERK zu kontaktieren Ich komme jedesmal ins Schwärmen und drücke häufiger meine Nase an der Scheibe platt wenn mal wieder geile Gestelle von namhaften Designern in der Schaufensterauslage liegen. Mehr noch und auch wichtig ist zu wissen, daß im BLICKWERK auch Gestelle von unbekannten.. doch überaus begabten Designer zu finden sind. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit der Exklusivität . Ich hatte das Glück, uns auch das Vergnügen, einen solchen persönlich dort zu treffen. Was selbiger in den Koffern an Gestelle mitführte: OHMEINGOTT. Ich bin voll des Lobes über das BLICKWERK, und rate jedem hier mal vorbeizukommen. Das Team ist superfreundlich und sehr kompetent
Sunflower H.
Rating des Ortes: 1 Frankfurt am Main, Hessen
Ich hatte Probelinsen bestellt, da mein bisheriger Tageslinsen-Anbieter seine Dienste einstellte. Man wollte mich anrufen, wenn sie da sind.(3 – 4 Tage) Nach 1 Woche rief ICH an, ob denn die Linsen nun da wären, «ähm, ach ja, die sind hier, können Sie abholen». Als ich dann besagte Linsen abholen wollte, herrschte bereits eine sehr kundenfeindliche Stimmung, ich wurde empfangen nach dem Motto: Hauen Sie doch bitte schnell wieder ab. Als ich erkannte, dass man die falschen Linsen besorgt hatte(Monats– anstatt Tageslinsen), wies ich ihn auf den Fehler hin, da wurde er arrogant schnippisch und fuhr mich an, welche ich denn nun haben wolle. Meine Antwort: TAGESLINSEN! Welche genau, müsse er mir ja raten können, denn zur Beratung war ich schließlich da! Es gibt ja nicht nur 1 Sorte! Sich abwendend, meinte er, er könne mir nicht helfen und drehte sich weg. Ehrlich, so etwas ist mir noch nicht vorgekommen. Ich dachte Optiker wären um neue, kauffreudige Kunden bemüht? Na sowas, dafür muss man leider auch den Kunden ernst nehmen und beraten(und aufmerksam sein!) Sehr enttäuschend!
The-da
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ich war heute in 4 Optiker Filialen in der Osterstraße. Apollo, EasyEyes, Fielmann und eben im Blickwerk. Insgesamt waren alle freundlich, aber nur im Blickwerk ist man konkret auf meine Wünsche eingegangen und hat nicht versucht mir etwas aufzuschwatzen was nicht meinem Geschmack entsprach. Fielmann Fachangestellter Ja, aber das ist jetzt modern! Aha?! Es gefällt mir aber nicht. Aber versuchen Sie es doch mal! Ähm, nein Danke! Ich habe sogar noch einen kompletten Sehtest bekommen wie sich herausstellte war das auch gut so, da meine alte Brille zu stark war, da sich meine Sehschärfe verbessert hat. MEINFAZIT: Sehr empfehlenswert, großartiger Service und kompetente Beratung. Auswahl = recht groß, auch ausgefallene Modelle Preis/Leistung = gut Freundlichkeit = sehr gut Besonders positiv fand ich, dass man mir nicht auch noch irgendwelche Versicherungen und der gleichen Aufschwatzen wollte. Zudem bekam ich die fertige Brille schon nach knapp 1,5 Stunden(da die Gläser auf Lager waren).