Anlässlich einer Geburtstagsfeier hatten wir hier einen Tisch für 8 Personen reserviert. Dazu waren wir extra persönlich vor Ort. Als wir dann am Samstag um 18 Uhr ankamen, gab es leider keinen Tisch für uns, da die Reservierung für den Folgetag eingetragen wurde. Hektisch wurden Tische zusammengestellt um uns doch noch den Besuch zu ermöglichen. Zwei Personen saßen dann leider mitten im Gang, jeder Gast, jeder Kellner rannte 30 cm von mir entfernt vorbei, nicht schön, aber selten. Jeder der schonmal versucht hat, auf einem Samstag gegen 18Uhr irgendwo mit 8 Personen ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen, wird verstehen, daß wir da bleiben mussten, mangels Alternativen. Es gab dann den Begrüßungs-Ouzo, die leeren Gläser blieben bis zum Ende des Abends auf den Tischen stehen. Leeres Geschirr verblieb leider auch immer recht lange auf den Tischen. Allgemein wirkte der Service manchmal ein wenig überfordert. Das Essen selber war lecker, ging aber auch nicht über das Angebot eines in Deutschland beheimateten Griechen hinaus, Bifteki, Gyros, Souvlaki, mit Reis, oder mit Pommes. Ein paar Pfannengerichte, richtig typisches griechiches Essen: Fehlanzeige. Immerhin kam der Kellner nach dem Dessert, und entschuldigte sich für das Malheur und erklärte, die Desserts gingen selbstverständlich auf Kosten des Hauses. Gratis Kaffees wurden dann ebenfalls angeboten. Alles in Allem ein grenzwertiger Abend. Ich denke trotz Entschuldigung werden wir nicht wieder kommen, dazu ist das Angebot an griechischen Restaurants zu groß.
Hans-Jörg W.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Seit der Eröffnung im Rieckbornweg mein Lieblingsrestaurant. Seit 40 Jahren vorher in der Oldesloher Straße im Bauernhaus schon mein Lieblingsgriche. Dank an die Bedienung, seit damals nett und freundlich.
Sven B.
Rating des Ortes: 4 Norderstedt, Schleswig-Holstein
falsches Restaurant bewertet.
Caroline G.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Zartes Gyros(sprich: Chierosch), freundliche Bedienung, flotte Bepilsung und auch die ein oder andere Spezialität auf der Karte wie Lammhaxe mit Stifado die man bei vielen Griechen sonst vergeblich sucht. Dazu eine angenehme Parkplatzsituation, ausreichend Bestuhlung innen wie außen und die Ruhe einer Seitenstraße, die gepaart mit dem griechischen Webradio wie ein kleiner Urlaub anmutet. Meine Moussaka war einen Tick zu fettig für meinen Geschmack, wurde aber vom hausgemachten Grießkuchen der Mama, sowie dem ansprechenden kleinen Salat und dem dazu gereichten frischen Brot wieder wettgemacht. Hier komm’ ich gerne mal wieder vorbei.
Petra G.
Rating des Ortes: 4 Norderstedt, Schleswig-Holstein
Waren gestern das erst Mal dort und werden bestimmt wiederkommen. Das Restaurant ist sehr hell und freundlich, das Personal sehr nett und aufmerksam Da wir beide kein Fleisch essen waren wir sehr erstaunt über die sehr schmackhaften vegetarischen Gerichte — endlich mal nicht so ein Einheitsbrei wie ihn viele andere servieren! Einzig das Dressing zum Salat fand ich verbesserungsbedürftig — schmeckte wie aus der Flasche — der Salat selber war knackig, frisch und reichhhaltig. Weiter so !!
Florian N.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Das ist ein Grieche, bei dem die Atmosphäre und das Essen stimmen. Genial! In Hamburg gibt es kein besseres Tzaziki zum Gyros. Neben dem Gyros empfehle ich Rindfleisch mit Kritharaki und das Gyros in Metaxa-Sauce(für den großen Hunger). Zum Essen gibt es einen kleinen Salat und hausgemachtes Sauerteigbrot — kein altes Weißbrot wie bei vielen anderen griechischen Restaurants. Insgesamt einfach lecker. Vielen Dank auch heute wieder für einen sehr angenehmen Abend. Übrigens lohnen sich Reservierungen, vor allem in den frühen Abendstunden.
April P.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ein sehr gepflegtes Restaurant mit noch relativ jungen Bedienungen. Es war heute nicht das erste Mal das ich dort gegessen habe und Essen bestellt habe ich hier auch schonmal.(Ja, auch Bestellservice gibt’s hier) Heute am Karfreitag waren mein Freund, meine Eltern und ich hier und es war gut das wir einen Tisch vorher reserviert haben, weil es gegen 18 Uhr schon sehr voll war. Wie typisch ist das erste, was die Bedienung auf den Tisch stellt, der Ouzo aufs Haus. Drinnen ist das Restaurant ein nicht allzu großes aber typisch griechisches mit griechischer Musik und griechischem Personal. Draussen gibt es jedoch viele Plätze, die überdacht sind und mit solchen Heizpilzen ausgestattet sind für noch etwas kältere Abende. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und wie ich finde ist für jeden etwas dabei. Mit einem leckeren kleinen Salat als Vorspeise und dazu bestelltem Tzatziki und Schafskäsecreme plus Brot ging es weiter mit meinem Hauptgericht«Griechische Nudeln mit Spinat und Schafskäse». Ein Dessert passte bei mir nicht mehr rein, denn ich war komplett satt von der Vor– und Hauptspeise. Auch der Rest der Familie war zufrieden mit ihrem Essen und es gab nix zum Aussetzen. Für ein wirklich gutes Essen sind die Preise absolut fair und günstig. Die Toilette, die ein Stockwerk tiefer liegt, war angenehm zu betreten und auf dem Flur dorthin(eher perfekt für alle Mädels unter uns) hingen noch 2 große Spiegel. Gerne wieder!
Stephanie Z.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Wir sind schon seit Jahren einmal in der Woche da. Für uns der beste Grieche.
Ernsth
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Schon seit Bestehen auch schon unter dem Vorgänger unser Lieblingsgrieche. Etabliert bei Freunden und Familie. Best Gyros und vor allem Best Tsaziki. Preise moderat(normal) und man ist stets willkommen. Beide Daumen hochSamstag wieder(schleck)!
Ugrub
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Mein Mann und ich gehen jetzt bestimmt seit 67 Jahren zu Hellas, damals noch im Landhaus Schnelsen. Irgendwann haben wir das HELLAS-Schild im Riekbornweg gesehen und uns gefreut, dass es das Restaurant noch gibt. Wir gehen hier bestimmt einmal in der Woche hin, weil dann die Küche kalt bleibt. Besonders gut hat mir schon immer die leckere Salatsauce geschmeckt. Dazu das warme Sauerteigbrot, einfach spitze. Eigentlich braucht man gar nicht mehr. Bisher haben mir alle Gerichte auf der Speisekarte sehr gut geschmeckt. Sicherlich werde ich nach den vorigen Bewertungen auch noch andere probieren, die wohl auch klasse sind. Denn dass wir wieder hierher kommen, ist sicher. Ich freue mich schon auf den Sommer, denn die Terrasse ist jetzt komplett überdacht und man kann so auch einen kleinen Schauer überstehen. Momentan ist es doch recht eng in den Räumlichkeiten, die sicher mal eine Kneipe waren. Man hat jedenfalls das Mobiliar so gelassen, wie es war. Mir ist es recht, die Preise sind dafür sehr moderat. Ich schließe mich an: Wenns auch zum Abschied einen Ouzo gibt, gibts auch 5 Sternchen. Viele Grüße an das Hellas-Team von den Eheleuten Grube und bis bald
Imschl
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Vieles wurde bereits gesagt, daher nur zusätzliche Anmerkungen: — der Kellner(und Besitzer!!!) kommt nicht nur gelangweilt rüber, sondern für mich dabei auch wenig höflich. Weder herzlich, noch professionell, noch besonders aufmerksamirgendeine positive Eigenschaft würde reichen hier leider Fehlanzeige. Ein echter Grund hier nicht mehr hin zu gehen. Doch seit kurzem hat er eine sehr junge Kellnerin mit an Bord: und die ist nett, lustig, schlagfertig, manchmal etwas jugendlich unbedarft, aber insgesamt einfach irgendwie charmant. Ein absolutes nogo: sie hat versehentlich ein falsches, wie sie vermutete überflüssiges, Besteck abgeräumt. Er steht daneben direkt beim Gast un rollt mit den Augen: so geht es nicht, so geht man nicht mit Personal um. Man macht seine Mitarbeiter nicht vor dem Gast schlecht. Für mich ein Beweis, dass der Besitzer ein Grund ist, dort nicht hinzugehen. Die neue Kellnerin wiegt diesen aber auf. Und das Essen? das Essen ist von der Auwahl wie bei jedem Standard-Griechen, in der Zubereitung aber eher über dem Durchschnitt; insb. das Tzaziki, aber auch das Lamm und insgesamt die Zubereitung. Der Salat vorneweg dagegen eher durchschnittlich. Wartezeit: ok, normal Räume: eigentlich zu eng, zu klein, aber immer voll(reservieren ist ratsam!) Ein Ouzo nach dem Essen wäre nett(für mich auch wichtiger als vorneweg), also lieber 2 Ouzo oder den einen nach hinten schieben ;-)
TineH
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Super! Mein Lieblingsgrieche! Der Zaziki ist Super und das ist erst der Anfang! Genauso gut wie früher!
Brecko
Rating des Ortes: 1 Hamburg
Leider nein!!! Grieche bin ich immer dabei! Probiere jeden gerne mal aus! Bei diesem bleibt es aber auch bei diesem einen mal! Leider alles aufgetaut und nichts frisch bis auf der Salat! Dann auch noch den Zettel mit den Bestellungen vergessen! Und das erst nach mehr als 45 Minuten gemerkt! Geht so nciht !
Louzif
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Das Landhaus ist weg, aber Hellas ist da. Juhu. Der Kellner aus dem Landhaus führt jetzt das Hellas. Wie immer nett und bemüht. Kommt leider immer etwas gelangweilt rüber. Es gibt wie im Landhaus immer nur 1 Ouzo und das war’s dann auch Leider Das Essen ist aber immer super und die Preise sind moderat. Draußen kann man gemütlich und ruhig essen/sitzen. Unser liebster Grieche in Schnelsen. Deshalb auch 4 Sterne :) Fünf Sterne erst, wenn der Chef nicht mehr so geizig mit dem Ouzo ist ;)
Madm
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ein absolutes muss, noch immer mein Lieblings-Grieche, obwohl ich nicht mehr in HH bin, aber wenn ich Grichisch essen möchte dann HIER :-) Also Service Top und essen einfach nur leckaaaaaaa.
Nettsc
Rating des Ortes: 5 Hamburg
beim Vorbeifahren fiel und das Hellas Schild auf, und so gelangten wir unverhofft zu diesem liebenswerten, wirklich guten Griechen. Noch nirgendwo haben wir ein sooo gutes Skordalia(Kartoffel-Knoblauch-Püree) gegessen, und noch nirgendwo bekamen wir ein sooo gutes Tarama! endlich mal hausgemacht und nicht aus Fertig-5 kg– Eimern. Das zeichnet eine gute griechische Küche aus, genauso wie die vielen anderen Gerichte, die es hier gibt, die man eben nicht überall auf der Karte findet. Nächstes Mal werden wir auf jeden Fall auch die Desserts testen, denn auch dort scheint es einige leckere Überraschungen zu geben, die es nur dort gibt. Großes Lob an die Küche, aber auch an den netten, höflichen Service!
Lars18
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Im Sommer 2011 waren das erste Mal Gast und seit dem immer wieder und immer wieder gerne. gutes Essen und sehr lecker!
Borisb
Rating des Ortes: 5 Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen
Sehr lecker gespeist! Zwar viel zu viel Fleisch aber lecker :-)
Bozz1s
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Nur zu Empfehlen, Monster portionen und super lecker, und günstig dazu. Note 1A
Harald C.
Rating des Ortes: 3 Hamburg
Aufgrund der vielen positiven Kritiken habe ich das Hellas in Schnelsen zum Mittagstisch getestet. Von außen macht das Lokal einen gepflegten und gemütlichen Eindruck und es verfügt über einen großen Außenbereich der heute bei dem schönen Wetter gut genutzt werden konnte. Das Restaurant befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, so dass sich die Belästigung durch Straßenlärm in Grenzen hält. (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Das Lokal war zur Mittagszeit gut besucht. Ich saß noch nicht richtig, schon hatte ich Besteck und Ouzo vom flinken Kellner serviert bekommen. Ich hatte mich für das Giros von der Mittagskarte entschieden. In rasanter Geschwindigkeit wurde der Salat und das Brot serviert. Ich hatte kaum Gelegenheit die griechischen Vokabeln auf der Serviette zu lernen. (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Der Salat war leider sehr krautlastig und wurde mit einer Cocktailsauce praktisch ertränkt. Das Brot war sehr knusprig und lecker. Das Giros wurde kurz danach ohne große Wartezeit serviert. (Siehe Foto unten) Das Giros war sehr gut gewürzt, knusprig und saftig und nicht zu fett. Sehr lecker. Der Reis war allerdings ziemlich verkocht mit ebenso verkochten Karotten, Bohnen und Erbsen. Fazit: Vom Essen her Licht und Schatten. Hier kann sich das Hellas noch steigern. Der Service allerdings sehr flott und für Mittagsgäste, die nicht so viel Zeit haben, die ideale Anlaufstelle.
Matnic
Rating des Ortes: 4 Hamburg, Germany
Had a really good lamb shank stifado style here. also dolmidakia — vine leaves stuffed with minced lamb and rice as a starter which was pretty good. very reasonable prices.