Ich hatte mir nach Empfehlung von Freunden einiges versprochen, doch es kommt wohl auch auf den Raum an. Wir waren in einem riesigen Bühnensaal mit entsprechend relativ ungemütlicher Atmosphäre. Essensauswahl gab es quasi keine, nur das Menü oder vegetarisch, dafür eine lange Weinkarte. Das Essen über die 4 Gänge war gut, wirklich gut allerdings vor allem die Vorspeisen. Kellner waren freundlich. Das ganze gemessen an Ansprüchen und dem gehobenen Preis. Mein Fazit: Kann man machen, braucht aber seine Zeit. Preis /Leisung mittelmaß. Gibt bessere und stylishere Restaurants, man liegt hier aber auch nicht falsch.
Denis S.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Ach gäbe es nur 4,5 Sterne. :-) Wir waren bisher zweimal im Mazza und beide Mahle vom Ambiente und dem Essen schwer begeistert. Das Prinzip ist hier, dass man das einzige Menü erhält, dass es gibt und nurnoch sagen kann, ob man vegetarisch, kein Fisch, kein Fleisch oder, wie wir, alles essen möchte. Danach kamen sechs Gänge plus Amuse-Gueule. Es gab u.a. eine sehr umfangreiche Auswahl an kleinen syrischen Vorspeisen, danach Lamm, Zander und noch viel mehr. Dazu hatten wir einen fantastischen Wein aus dem Libanon(Heritage). Insgesamt waren unsere sechs Gänge in rund vier Stunden aufgegessen. Und da kommen wir zu den zwei kleinen Kritikpunkten: zum einen war die Zeit zwischen den Gängen etwas lang und zum anderen hätte in dieser Zeit die Bedienung noch einen Zacken mehr auf Zack sein können. Beispielsweise wären wir gerne noch nach einem Kaffee oder Digestif gefragt worden. Zugegeben sind das kleine Kritikpunkte, aber bei einer Rechnung von guten 200, — für vier Personen mag ich daher keine fünf Sterne mehr geben. Alles in Allem ist das Mazza aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert und man sollte sich die Zeit und das Budget für einen Besuch gönnen.
Stefan E.
Rating des Ortes: 3 Hamburg
3,5 Sterne Hier war‘s schon mal leckerer, alles in allem ordentliches Essen, ohne dass ich in Jubel ausbrechen würde. In Hamburg gibt´s inzwischen bessere arabische Restaurants mit netterem Service.
Ulrich S.
Rating des Ortes: 4 Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein
Nun, ich hatte es mir ja vorgenommen hier noch einmal hinzugehen. Wir hatten uns mit einem befreundeten Paar verabredet und rechtzeitig vorher einen Tisch reserviert. Das«Menü Oktober» sagte uns zu und so freuten wir uns auf einen schönen Abend. Das sollte es auch werden. Das 5-Gänge-Menü(37,00UR) startete nach dem«Gruß aus der Küche» mit 24(!) Schälchen mit unterschiedlichen Leckereien(Petersiliensalat, Rote Beete, Kohlrabi, Oliven, Kichererbsen, Spinat, … alles mit sehr unterschiedlichen Gewürzen aus der libanesichen Küche) und warmem Fladenbrot. Als Zwischengang eine leckere Falafel, dann eine kleine Portion Seeteufel und als Hauptgang ein Lammfilet. Zum Abschluss gab es dann eine Kugel selbstgemachtes Zimteis mit 2 Kleingebäckstücken und einer Crème mit Orangensoße. Alles sehr, sehr lecker. Wir haben von 19:15 Uhr bis 22:15 Uhr das Essen genossen und uns dabei gut unterhalten. Warum keine 5 Sterne? Die Bedienung war freundlich, aber nicht so richtig motiviert, wie es schien(beim 2. Bier wurde einfach die Flasche auf den Tisch gestellt — kein neues Glas oder vllt. einschenken?). Gut es war voll und daher gab es wohl viel zu tun. Ja, es war voll und daher war es auch laut(zudem wurde im Saal nebenan eine Hochzeit gefeiert; mit entsprechender Geräuschkulisse). Ebenfalls Abzug gibt es für die«vegetarische Variante» des Menüs: nichts ‘extra’, sondern einfach den Hauptgang ohne Fleisch, dafür etwas mehr Gemüse — das hätte man auch anders lösen können. Am Ende stimmte dann die Rechnung nicht ganz, aber das konnte schnell und unkompliziert geregelt werden.
Matthias A.
Rating des Ortes: 5 Hamburg, Germany
Hamburgs finest Oriental Food. Mazza Starters are a dream and the fixed Menu help to relax. The Food is excellent in quality and freshness and the Service very friendly and well informed about the Food and the wines. The exotic wine list with rare White and Red Lebanese wines go very well with the Food and enhance the pleasure. Nothing to complain about here. Therefore full Points from me and my wife!
Johanna G.
Rating des Ortes: 4 Frankfurt am Main, Hessen
Eigentlich ist es immer schwierig ein Restaurant zu bewerten, wenn man hier auf einer Veranstaltung gewesen ist, die nicht ganz dem klassischen Restaurant-Erlebnis entspricht — aber diese Vorspeisen sind einen Beitrag wert! Unsere Veranstaltung fand im angrenzenden, wirklich schönen Veranstaltungsraum(hohe Decken, große Fenster, tolle Akustik und eigene Bar) statt und die Vorspeisen wurden gleich zu Beginn auf den Tischen verteilt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als die Kellner einen Wagen voller kleiner Teller nach dem nächsten herbeifuhren. Die syrischen Vorspeisenspezialitäten überzeugten auf ganzer Linie — neben Klassikern wie Hummus und Pitabrot gab es kleine Gerichte mit Linsen, Kartoffeln, Auberginen, Feta, Spinat und und und — auf der regulären Karte gibt es die Auswahl für 15,00 Euro — unbedingt bestellen! Das angebotene Hauptgericht für die Veranstaltung hat mich dann nicht so überzeugt, habe mich für die vegetarische Variante entschieden, die hauptsächlich aus Auberginen bestand, dazu gab es süßen Reis mit Rosinen und Joghurt, aber da ich eigentlich schon satt war, war das dann auch nicht weiter schlimm und bei einem regulären Restaurantbesuch würde ich mir dann auch wahrscheinlich etwas anderes bestellen, die Gerichte auf der Karte lasen sich nämlich alle sehr gut! Positiv hervorheben möchte ich aber noch den Service, die Kellnerinnen und Kellner waren top — immer gut gelaunt und sehr aufmerksam!
Claudia L.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Wir verbrachten einen schönen Abend im Mazza. Es war unser erster Besuch. Positiv hervorzuheben ist die Qualität des Essens und das Ambiente. Über das Essen wurde ja in den vorherigen Berichten ausgiebig geschrieben. Das Ambiente innen ist perfekt für die Herbst– /Winterzeit. Gemütlich, etwas schwer und dunkel. Mir gefällt es sehr, allerdings haben wir uns aufgrund des schönen Wetters für einen Platz auf der Terrasse entschieden. Der Service war in Ordnung. Keine Meisterleistung und weit entfernt von Leidenschaft aber dennoch solide, freundlich und bemüht.
Cord R.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Wir sind über das Lieblingsmenue des Hamburger Abendblatt auf das MAZZA aufmerksam geworden und haben dort ein außergewöhnliches Menue geniessen dürfen. Die begleitende Weine von Rindchen waren ebenfalls ein Hochgenuss. Seitdem besuchen wir regelmäßig das MAZZA in Eimsbüttel und erfreuen uns an dem monatlich wechselnden Menue. Die Vorspeisen aus 1001 Nacht sind unübertroffen lecker. Die Speisen präsentieren sich in einer Leichtigkeit. Aufmerksames Personal.
Grg H.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Auf der Suche nach einer Beschreibung für das Essen das wir hier im Rahmen eines Meetings hatten bleibe ich immer noch bei Begriffen wie verdammt lecker, überraschend, wow und ichwilldadrinbaden hängen. Es fing mit einer lauwarmen Apfel-Zimt Tasche an, durch die die Stimmung schon einmal richtig gehoben wurde. Als wir uns dann zum Mittagessen begeben haben ging es aber erst richtig los mit dem, was das Mazza kann. Als Vorspeise haben wir nicht das große Buffet genommen sondern uns mit Falafeln an einer Joghurtsauce begnügt. Wobei die schon so gut waren, dass wir am liebsten die Vorspeise mehrfach geordert hätten. Was allerdings sehr schade gewesen wäre, denn der folgende Hauptgang aus einem absolut perfekt zubereiteten Lammfilet bzw. einer auf den Punkt gebratenen Dorade war so, dass niemand auch nur ein bisschen auf dem Teller zurücklassen wollte. Und abgegeben hat auch niemand etwas. Und weil das alles noch nicht genug war gab es noch einen Nachtisch aus einer Sahne mit Granatapfelsauce und einem Zitronensorbet. Nur der letzte Rest an gutem Anstand hat uns davon abgehalten, den Teller mit allen möglichen Hilfsmitteln bis aufs Letzte zu leeren. Am liebsten würde ich gleich wieder ganz vorne anfangen und alles noch einmal essen. Und dann wieder.
Ufo M.
Rating des Ortes: 2 Nordrhein-Westfalen
angeblich hochwertige orientalische kueche : («speisen wie die kalifen zu ali babas zeiten»…) eine speisekarte gibts nicht, is heute ja modern. also haben wir die«karawane der koestlichkeiten» an uns vorbeigehen lassen. wenn ich kalif waere haette ich wahrscheinlich den kuechenchef«freundlich ermahnt» und von seinen aufgaben entbunden und 3 Jahre zur spirituellen Reinigung ins Paschmerga-Hochgebirge in ein Schweigekloster geschickt : die vorspeisen bestanden aus 24 schaelchen(hummus, datteln, oliven, erbsensud, occra-gemuese usw.) zwar sehr aufwendig kredenzt, geschmacklich aber so, als wenn ich bei lidl ins kuehlregal greife, 24 sorten an brotaufstrichen, kaese/wurst-tueten und antipasti-schalen kaufe und diese in 24 schaelchen schuette und dazu dann aufgewaermtes fladenbrot reiche. zur hauptspeise gab es dann trockenes lammfleisch. schmeckte relativ gut, aber nicht besonders hochwertig. da fuehlt man sich nicht wie ein kalif sondern wie ein wassertraeger der karawane der abends neben den kamelen an der traenke seine hastig zusammen-geschusterte brotzeit der harems-koechin hinunterschlingt. hinzu kommt das die servicekraefte nicht aus orientalischen schoenheiten besteht sondern mehr aus typ suedlaendischer macho mit nebenjob autohaendler oder dubioser im-und export-shop besteht. is mir ohnehin schon haeufiger in der hochwertigen gastronomie aufgefallen, dass die bediensteten je teurer der schuppen ist desto studentische-hilfskraft-maessiger das personal. soll vielleicht hip wirken, tut es aber nur bei souveraenem personal aber nicht bei leuten denen man instinktiv ansieht dass sie gewollt locker rueberkommen wollen, oder noch schlimmer, sich steif anpassen wollen um ihre unsicherheit zu ueberspielen.
Hans-Peter E.
Rating des Ortes: 1 Hamburg
Dabei ist nicht das Essen gemeint. Mir geht es auch immer um Preis und Leistung. Ich gebe auch mal über 100 € für ein Essen aus und habe dabei auch schon beide Richtungen erlebt. Das was mich als erstes stört ist, dass ich ein Menü Essen muss. Ich war eingeladen sonst wäre ich dort nicht noch einmal hin. Das Ambiente finde ich eher lieblos und dem Rahmen nicht entsprechend. Die Bedienungen sehr freundlich und Aufmerksam. Die Kleinigkeiten vor ab sind sehr Abwechslungsreich und da kann auch jeder etwas finden. Geschmacklich ist es für reine Standardware. Es ist alles OK aber mehr eben auch nicht. Und das erwarte ich zu dem Preis. Da darf man schon klotzen und nicht kleckern. Einen Humus her zu stellen ist ja nicht das große Hexenwerk. Oder eine Karotte mit leichtem Kreuzkümmelgeschmack zu präsentieren. Diese Liste lies sich noch endlos fortsetzen. Ich konnte bei keinem sage wow das schmeckt aber irre. Als Hauptgericht habe ich mich für das Lamm entschieden. Ein Stück war richtig gut und sehr zart, das andere hatte seine Garzeit schon überschritten. Das in Würfel geschnittene Gemüse noch zu Bissfest und kein Pepp dabei. Der Reise eine Katastrophe. Den billigsten vom Billigen ohne Geschmack. Das konnte auch die leichte Gewürznote nicht retten. Die Nachspeise eine Kugel Eis(was für mich schon gar keine Nachspeise ist) mit ein paar Halvas. Da hat man sich in der Küche auch kein Bein ausgerissen. Bei dem Preis sollte man in der Küche nicht an Personal sparen müssen. Fazit Ambiente 2* Bedienung 5* Essen 3* Preis-/Leistung -* geht einfach gar nicht Nicht mein Lokal
Herr V.
Rating des Ortes: 3 Hamburg
Wir waren etwas enttäuscht. Die Karawane der Köstlichkeiten ist irgendwie an uns vorbei gezogen. Die Bewertungen der Superlative sind für uns nicht nachvollziehbar. Negativ fallen sofort die kleinen Stühle mit der kurzen Sitzfläche auf. Wir 4 sind alle über 1,90 m, richtig bequem war es nicht. Ist natürlich auch subjektiv. Die Vorspeisenvielfalt, bestehend aus Hummus, Gemüse, Böhnchen usw. in ca. 20 Schälchen serviert, ist gut, aber auch nicht mehr. Der 2. Gang bestand aus 2 Shrimps mit Gemüsecouscous, als Hauptgang wurde Lammfilet(1 Stück, ca. 100 g, geschmacklich nicht besser als beim Stammgriechen) mit Reis kredenzt. Den Abschlus bildete hausgemachtes Erdbeereis mit Gebäck und Milchreis. Gerne hätten wir ein 2. Bier getrunken, die beiden Kellner waren leider verplant und unaufmerksam. Fazit: Für 37 € haben wir schon besser gegessen.
Friederike Z.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ambiente: *********** Wunderschön. Elegant. Stilvoll. Gemütlich. Besonders. Einfach ganz toll! Essen: *********** Ein Highlight nach dem anderen. Sehr köstlich! Dadurch, dass man nicht selbst entscheidet, lernt man auch mal Neues kennen. Wirklich klasse. Service: *********** Aufmerksam und freundlich, vielleicht etwas kühl. Aber alles zu unser Zufriedenheit. Fazit: *********** Nicht billig, aber definitiv sein Geld wert. Wir kommen sowas von wieder!
Theresa H.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
+ Qualität und Anrichtung der Speisen, Einrichtung Lokal, Geschmack — Menge, Preis, Kellner etwas kurz angebunden und lustlos
Caroline G.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Gehobene Küche, Herzliche Atmosphäre, Gediegene Location. Das Menü ist fest, aber jedes Mal anders, die Vorspeisen ebenso reichlich wie überraschend. Klassiker der Libanesischen Küche auf kleinen Schälchen serviert führen zu regelrechten Geschmacksexplosionen und machen besonders viel Spaß in Begleitung derer für die das möglicherweise noch neu ist. Am allerliebsten würde ich hier nur die Vorspeisen genießen, andererseits ist z.B. Entenbrust an Apricosenschaum viel zu lecker um sie links liegen zu lassen. Die Preise sind mit durchschnittlich 35 Euro/Menü absolut moderat. Service und insbesondere der Chef sind zudem aufmerksam und verstehen sich als Gastgeber. Perfekt für einen romantischen Abend zu zweit oder in kleiner Runde die über den Tisch hinweg piekende Gabeln gefolgt von genießerischen Hmms und Ohhms schätzt.
Rico M. B.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Bedienung TOP, Qualität TOP, alles in einem Super ! Einziges Mango, die Mengen hätten etwas mehr sein können.
Tanya H.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ein wirklich schönes orientalisches Restaurant. Die Küche ist libanesisch. Es gibt keine Speisekarte, sondern alle essen das gleiche. Normalerweise spricht mich so ein Konzept nicht an. Hier ist es aber wunderbar. Es gibt vier Gänge: 1. Vorspeise aus 25 kleinen Gerichten, Dips und Co. Eine orientalische Mezze in Bestform. Sehr, sehr lecker. Die Vorspeise ist vegetarisch. 2. Fisch oder vegetarisch. Wir hatten Lachs, ich gefüllte Aubergine 3. Fleisch oder vegetarisch. Wir hatten Lamm, ich Couscous im Blätterteig. 4. Dessertauswahl. Zimteis, Brownie, Baklava, Himbeercreme Danach Mokka mit Kardamom, dazu einen sehr guten Rotwein. Die Bedienung war freundlich, der Service schnell. Es war ein perfekter Abend und wir kommen gern wieder!
Christiane H.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Zwar nicht ganz billig, dafür bekommt man super leckeres Essen in 1000 kleinen Schälchen. Wenn man ein paar Stunden Zeit hat macht dort das Schlemmer ganz besonders viel Spass.
Luisa S.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Im Mazza haben wir einiges Gefeiert… Geburtstag, Weihnachtsfeier und privates Familien Essen alles ist einfach top alles schmeckt super Preise für das Luxus Essen auch bezahlbar! Danke wir kommen gerne!
Camille D.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Ich liebe das Mazza. Man kann hier essen ohne Ende. Das Restaurant ist zwar schlicht aber mit orientalischem Flair eingerichtet. Man bekommt hier vier Gänge, was mir aber am meisten gefällt sind die vielen Kleinigkeiten am Anfang, die sind super super lecker und waren für mich etwas ganz neues. Die darauf folgenden Gänge waren allerdings auch super lecker und insgesamt preislich sogar durchschnittlich. Ich werde hier bestimmt noch öfter vorbei kommen weil ich immer mit vollem Magen und einem Grinsen wieder herauskomme.
Jonas W.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Das einzige Restaurant, wo ich mir gerne das Menu vorschreiben lasse. Abwechslungsreiche Kleinigkeiten in Hülle und Fülle zum anständigen Preis. Wir hatten diesmal 18 verschiedene Vorspeisen, danach eine warme Fleischzwischenspeise, gefolgt von Fisch, dann Lamm und zum Schluss 5 Variationen als Nachtisch. Das waren 3 Stunden, die wieder einmal vergingen wie im Flug. Dazu der ausgezeichnete Service! Ich liebe diese Vielfalt…
Dinah B.
Rating des Ortes: 4 Manhattan, NY
Love it! I wrote a review of Mazza on my blog(before I was on Unilocal) and have been telling everyone I run into that they should try this place out. This Syrian restaurant is gorgeous inside and filled with families and couples sharing dishes with the ones they love. The highlight is definitely the array of appetizer dips, but the other courses are still enjoyable. I just wish that I could eat more, because by the time the desserts came out, I was nearly ready to burst! =)
Mark C.
Rating des Ortes: 3 Hamburg, Germany
Mark: «Oh boy. I feel like such a peasant.» Kathy: «Beautiful colors. Beautiful lights.» Alex: «Oh damn, I’m underdressed. If I’d only have known.» Susanne: «I expected it like this.»