Oh weh oh weh, gerade eben né Pizza getestet. Es handelte sich um eine gewöhnliche Pizza Salami, eine Pizza wo man eignetlich nicht viel falsch machen kann. Leider wohl schon, die Dienstleistung endet bei mir nicht mit einem freundlichen Boten der auch die Lieferzeit pünktlichst einhielt(Kann man seit neuestem per Pizza Lieferbestellung Online verfolgen) Die Pizza war einfach nicht durch, sicherlich handelt es sich auch um einen Fertigteig, wenn nicht wird diesem kein Tag sondern wahrscheinlich nur ein paar Stunden Zeit gegeben, dass dieser ziehen kann. Die Salami selbst ist ein Low-Buget Produkt, leider. Bei Mü 18 war diese und auch der Käse wesentlich besser. Schade! Alles in allem né 4– und ich muss weiter nach einer passablen Pizza(welche geliefert wird, weiter in HH suchen)
Tina N.
Rating des Ortes: 2 Hamburg
Am frühen Abend in der Woche dagewesen und Nudeln mit Pesto sowie Salat und Pizzabrötchen bestellt. Der Laden ist größer als er von außen ausschaut, man kann weiter hinten recht gemütlich sitzen. Die Servicekraft war leider wenig qualifiziert oder auch unmotiviert. Sie wusste nicht welche Inhaltsstoffe(z.B. Ei) in der Salatsauße enthalten sind, auch wollte sie dies nicht herausfinden. Brot zum Salat gab es nicht, konnte auch nicht bestellt werden. Alternative waren nur Pizzabrötchen. Das Essen war in Ordnung, einzig das Pesto war sehr ölig. Geschmacklich stach nichts erwähnenswert heraus. Das Getränk von der Karte, was wir wollten, war nicht verfügbar. Der WC-Bereich ist ganz hübsch, aber eng und die Toilette befindet sich auf Kinderhöhe plumps. Ein weiterer Besuch wird nicht folgen.
Lottch
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Wir wollten gestern unseren Groupon Gutschein online bei Stückwerk einlösen. Wie sicherlich bekannt ist, ist dieses nicht mehr möglich. Also riefen wir bei Stückwerk an, um telfonisch die Bestellung aufzugeben und natürlich wurden wir nochmals darauf hingewiesen, dass die Gutscheine nicht anerkannt werden und wir uns mit Groupon in Verbindung setzen sollen um unser Geld zurückzuerhalten. Ich empfand es im ersten Augenblick als eine absolute Frechheit und diskutierte mit der Dame am Telefon, die sehr höflich blieb. Ich blieb jedoch bei unserer Bestellung, da wir Stückwerk gerne testen wollten. Und nach ca 30 min klingelte es an der Tür und ich muss wirklich sagen, dass wir von dem Essen begeistert waren. Die Qualität und der Geschmack waren wirklich super und die Menge war überraschend viel. Man hört mittlerweile ziemlich viel Negatives über Groupon. Dass die Verkäufe der Gutscheine länger laufen als vereinbart, passiert nicht zum ersten Mal und dieses ist natürlich sehr schädlich für kleinere Unternehmen. Natürlich ist es nervig, dass man als Kunde nun hinter seinem Geld hinterherlaufen muss, aber das lehrt mich eher, zukünftig meine Finger von Groupon zu lassen. Nach dem leckeren Essen ist meine Wut auf Stückwerk über den Fehlkauf des Gutscheins verflogen und ich werde auf jeden Fall dort wieder bestellen.
Matthi
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Kann es sein, das Stückwerk anfangs(also nach Eröffnung) Probleme in der Organisation und einigen Prozessen hatte??? jedenfalls habe ich davon in den letzten Wochen nichts bemerkt, scheint so als hätten sie diese Dinge wohl in den Griff bekommen Die Groupon-Problematik kann ich nicht kommentieren, kenne sie aber von anderen Restaurants die es ebenfalss mit Groupon versucht habenFazit: Die Probleme sind meistens aufgrund der unlauteren Geschäftsbedingungen von Groupon entstanden, bei denen die teilnehmenden Restaurants selten etwas machen können. Aber nun zu Stückwerk: Ich bin erst seit 4 Wochen Kunde(1x im Restaurant und 3x Lieferung) und kann die ganzen schlechten Kritiken der vergangenen Monate kaum nachviollziehen. Im Restaurant wurde ich freundlich und kompetent bedient, das Essen kam schnell und war lecker. Der Lieferservice ist für mich bisher herausragend: Schnell, freundlich und endlich mal ein Lieferservice, wo es schmeckt als hätte man selber gekocht. Ich hatte 2x Pasta und 1x eine Pizza bestelltjedesmal ein Genuss und man hatte nicht, wie bei anderen Lieferdienste die nicht unbedingt mit frischen Produkten kochen, diesen üblen Nachgeschmack von fragwürdigen Konservierungsstoffen und Glutamaten im Mund. Fazit: Stückwerk hat mich in allen Punkten voll überzeugt und ich bin froh sie entdeckt zu haben!!!
Ma3Ri
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Es wird Zeit, dass die QypeBewertung hier besser wird. Ich habe eine Bitte, an diejenigen die ein Groupon Gutschein haben einmal bei den Mitarbeitern von Stückwerk nach den Hintergründen zu fragen. Leider haben diese ein großes Problem mit Groupon, wie so viele andere auch. Es ist nicht das erste Restaurant, dass leiden muss, weil eine Auktion nicht rechtzeitig gestoppt wird. Neue Konzepte und kleine Restaurants, die sich erhoffen neue Kunden zu gewinnen, laufen leider Gefahr schlechte Kritiken wie hier zu erhalten, dies kann enormen Schaden bedeutet und vielleicht kann der ein oder andere Betrieb dies nicht verkraften. Es sollte doch das gute Essen im Vordergrund stehen und geschmeckt hat es hier ja auch Vielen. Ich hoffe andere sehen dies auch so.
Roni5
Rating des Ortes: 1 Hamburg
Auch ich habe einen Groupon-Gutschein über 20,00 Euro für 10,00 Euro erworben! Voller Enthusiasmus wollte ich diesen am Abend eines extrem anstrengenden Tages einlösen und freute mich auf ein leckeres Essen ohne Vorbereitungsstress. Nachdem ich die Bestellung online abgeschickt hatte bekam ich einen Anruf, dass mein Gutschein nicht anerkannt wird und ich ihn nicht einlösen könnte. Na dann Mahlzeit! Dort bestelle und esse ich in meinem ganzen Leben nicht mehr. (Bevor ich den Beitrag veröffentlichen kann, muss! ich auf Sterne klicken. Will ich aber gar nicht! Muss ich aber!) Roni
Christian H.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Nachdem das Stückwerk im Mühlenkamp eingekehrt ist haben wir dort zum ersten Mal bestellt. Zum einen, weil ich das Stückwerk bereits aus dem Norden Hamburgs kenne und zum zweiten, weil wir einen Groupon-Wertgutschein über 20 Euro(10 Euro bezahlt) für das neue Stückwerk in Winterhude hatten. Die Pizzen waren nach knapp 40 Minuten bei uns, waren heiß, knusprig und sehr lecker. Ich hatte eine Pepperoni-Salami-Pizza mit extra Mais z.B. Der Lieferant war sehr freundlich und die dazu bestellten Pizzabrötchen waren ganz lecker, schön fluffig. Die Kräutercreme dazu schmeckt echt gut und scheint selbst gemacht zu sein, sie enthält viele Kräuter. Wir bestellen hier gerne wieder!
Schwed
Rating des Ortes: 2 Hamburg
Habe gestern das erste mal bei Stückwerk Pizza bestellt. Die Lieferung kam erst nach 2 Stunden(!) und leider war die Pizza auch nicht besonders toll ich hatte eine Baukasten-Pizza mit 5 Standardzutaten, die 10,50 Euro kostete. Für diesen Preis erwartete ich schon eine reichlich belegt Pizza. Leider wurde aber sehr sehr sparsam belegt! Das nächste Mal bestelle ich definitiv woanders.
Markus
Rating des Ortes: 3 Wezembeek-Oppem, Belgien
Essen gut, Service auch, Preisgestaltung fragwürdig, Flyer für außer Haus verkauf als Speisekarte am Tisch
Waggi4
Rating des Ortes: 3 Hamburg
Ich bestelle schon sehr lange bei Mü18 und war etwas erstaunt, als es nun Stückwerk hieß. Dennoch wollte ich dem eine Chance geben, da ich vom Mü18 bisher immer unglaublich leckeres Lieferessen, freundliche Fahrer und kurze Wartezeiten gewohnt war. Auch im Laden selber war es gemütlich, lecker und freundlich. Was das Essen angeht, bin ich auch vom Stückwerk weitgehend überzeugt. Die Pasta ist sehr lecker und hat definitiv dazu gewonnen, die Pizza hat im Gegensatz zum Mü18 etwas nachgelassen. Die Fahrer sind die gleichen, die Lieferzeit nach wie vor kurz, der Service am Telefon und an der Haustür sehr freundlich. Im Laden allerdings fehlt es an Organisation. Hier ist der Service bemüht, allerdings kommt von der ehemaligen Herzlichkeit wenig rüber. Die Speisekarten sind leider ein lieblos zusammengetackerter Zettelhaufen und die Einrichtung ist auch nicht mehr so gemütlich. Ich werde weiterhin dort bestellen, allerdings den Besuch im Laden meiden.
Keineg
Rating des Ortes: 4 Hamburg
online Bestellservice war sehr überzeugend! Essen sehr lecker und dafür erstaunlich günstig.
Frank A.
Rating des Ortes: 2 Hamburg
Leider kann ich am Stückwerk auch kein gutes Haar lassen. Seitdem sich(wohl Anfang April) das Mü 18 dem Franchise Unternehmen Stückwerk angeschlossen hat, ist es meiner Meinung nach den Bach runter gegangen. Ich habe seither für unseren Büro Mittagstisch nun drei Mal bestellt und wurde drei Mal enttäuscht. Sehr lange Lieferzeiten, die Gerichte werden nicht mehr beschriftet(weswegen man in einer Bürogemeinschafts-Bestellung erst mal überall reinschauen muss, um es zuordnen zu können), und dann kommt noch dazu, dass Rezepturen geänderrt wurden. Die Pasta Aglio & Olio ist nun nicht mehr Pasta mit Olivenöl und Knoblauch so wie es sich gehört sondern Pasta Aglio & Olio & Tomate & Ruccola & Parmesan. Das wäre nicht ganz so dramatisch, wenn diese Tatsache wenigstens auf dem Bestellzettel oder im Onlineshop stehen würde. Dort wird aber nur Knoblauch und Olivenöl angegeben, der Rest der Zutaten findet zumindest bei diesem Gericht keine Erwähnung. Allergiker und Laktose-Intolerante werden sich bedanken und das Gesundheitsamt(wegen Fehlens der gesetzlich vorgeschriebenen Kennzeichnungspflicht) auch. Die Pizza ist zwar akzeptabel, aber vor der Umstellung war sie super. Nun gibt es den typischen Pizza-Bringdienst-Labber-Teig, der zwar schmeckt, aber die Pizzas vom Mü 18 waren um Klassen besser und abgesehen davon bei gleichem Preis 6 cm im Durchmesser größer(jetzt nur noch 26 cm statt vorher 32cm). Zyniker würden das halb-versteckte Preiserhöhnung nennen oder Franchise-Befehlskette. Das Einzig gute, was ich momentan am Ex-Mü-18 noch lassen kann, ist die Freundlichkeit der Lieferanten und der Dame am Telefon. Ansonsten muss ich aber leider sagen, dass der Inhaber sich mit diesem Schritt keinen Gefallen getan hat und bis wir dort wieder bestellen, wird es dauern.
Henning M.
Rating des Ortes: 2 Hamburg
ich habe in dieser woche mittags mal das neue angebot stückwerk getestet und überlege grade, ob ich überhaupt nochmal in meiner mittagspause hingehen sollte. momentan überwiegt definitiv die unlust. im laden wurde ich freundlich empfangen und entschied ich mich für den crispy chicken salat mit hausdressing. in den folgenden 35 minuten hatte ich dann genug zeit mir das ambiente etc. anzuschauen(so wie man die räumlichkeiten vorher auch schon kannte. ein paar stehtische mit hockern im vorderen durchgangsbereich, hinten dann der größere raum mit normalem mobiliar. es hat sich nichts grundlegendes an der einrichtung und der atmosphäre geändert). es war nicht übermäßig viel los, nach mir kamen einige leute, um sich pizza mitzunehmen, vor mir wurden nach und nach 4 oder 5 gerichte ausgegeben. daher war ich schon überrascht, dass ein salat in der mittagszeit 35 minuten braucht. die überraschung wurde leider noch größer als ich ihn dann bekam: der erste eindruck: och nö, 6,90 euro? 3 sehr große deko-blätter lollo rosso verdeckten zunächst die sicht(es musste deko sein, denn so weich, wie diese blätter am rand waren mochte ich sie nicht mehr essen), dann sah ich zuerst 5 fingergroße stücken paniertes hähnchen und 4 halbe cherrytomaten, bei denen der strunk nicht entfernt wurde. darunter wurde dann grob zerhackter kopfsalat(leider weniger blatt, sondern überwiegend weißer innenteil) und ananas getan. das hausdressing war sehr wenig geschmacksintensiv und schmeckte eigentlich nur nach ananassaft. die chicken-crispies waren sehr gewürzig-scharf und lagen an der einen oder anderen stelle zu lang ungewendet in der pfanne. das bischen fleisch selbst war gut, saftig und keineswegs faserig, wie die optik vermuten ließ. wenn es ein nächstes mal gibt, dann werde ich mich lieber an die offensichtliche(und hoffentlich überzeugendere) kernkompetenz pizza wagen.schade.