Ich bin sowas von super zufrieden????
Super Beratung
Super guter Service
Super Preis-Leistungsverhältniss
sehr gut, fair, schnell und günstig ausgeführte Reparatur
Bernd
Rating des Ortes: 1 Hildesheim, Niedersachsen
Null Sterne! Hatte dort am 30.6.2012 ein Stevens Glide ES mit XT Ausstattung gekauft. Im November 2012 dort zur Wartung und Reparatur gebracht. Während der Dauer von zwei Tag in Obhut der Fa. Radgeber ist es dort VERSCHWUNDEN! Das kann passieren. Ist nicht schön, kommt leider vor. ABER, es kann nicht sein, dass bis heute weder eine Entschuldigung geschweige denn ein Ersatzrad oder Geld als Schadensersatz seitens der Fa. Radgeber erbracht bzw. geleistet wurde! Finger weg von diesem Laden. Es gibt in Hannover zum Glück bessere Läden! Mist auch, dank Qype muss ich auch noch einen Stern vergeben.
Tobias B.
Rating des Ortes: 5 Garbsen, Niedersachsen
Ein Fahrradladen der guten Service und kompetente Beratung bietet.
Barbar
Rating des Ortes: 5 Hannover, Niedersachsen
Wieder ein unkomplizierter, kompetenter Service der Werkstatt: um halb sieben erst bat ich telefonisch darum, meine Vorder– und Hinterleuchte noch zu reparieren(Ö-Zeit nur bis 19 Uhr). Der freundliche Mitarbeiter stellte fest, dass Regenwasser in den Scheinwerfer gelangt war und die Leuchte hinüber. Kurz ein, zwei Löcher ins Gehäuse gebohrt, Lampe ersetzt, ausprobiert und fertig — 5 Euro. Danke!(Magie: das Rücklicht war plötzlich auch wieder in Ordnung)
Peter W.
Rating des Ortes: 1 Berlin
Der Radgeber Linden gehört sicher zu den schwächeren Fahrradläden in Hannover. Zunächst zu den Preisen: Egal ob neues oder Auslaufmodell, Radgeber Linden verlangt beim Radkauf immer den Preis lt. der Herstellerempfehlung. Rabatte gibt es grundsätzlich nur auf Ladenhüter. Dasselbe gilt für Ersatzteile oder Zubehör. Zum Service: Ich habe mal bei meinem Rad vom Radgeber Linden eine neue Beleuchtungsanlage anbauen lassen. Nach zwei Wochen defekt. Wieder hin, repariert worden, nach drei Wochen wieder defekt. Nochmals hin, diese Leute sind dann so unfreundlich geworden, als wenn es meine Schuld wäre, weil die es mit der Verkabelung oder was auch immer nicht hinbekommen haben. Mittlerweile ist das Licht wieder kaputt, geschenkt. Die Story von einem Bekannten: Seit Jahren Stammkunde bei Radgeber Linden, verliert an seinem teuren Radgeber-Rad né Schraube, fährt in den Laden, und auf seinem Rad ist ja auch son fetter Radgeber Linden Aufkleber, sieht der Verkäufer ja, und was sagt er Schraube? 50 Cent!
Christopher B.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Ich habe keine Probleme mit Internet– und Discountkäufen, aber bei einigen Sachen lohnt es sich wirklich, den Fachhandel vor Ort in Anspruch zu nehmen. Dazu gehören: Bücher und Fahrräder. Der Trend zum Zweitrad ist ungebrochen, und somit wollte ich meinen lange gehegten Wunsch nach einem Gefährt für etwas längere Strecken endlich erfüllen(bis jetzt fahre ich mit einem roten Postrad durch die City, Zuladung=top, Fahrkomfort=naja geht so). Meine Entscheidungen reifen immer über lange Zeit und müssen dann aber, wenn es soweit ist, sofort umgesetzt werden. Das Problem in meinem Fall: aus mir völlig unerfindlichen Gründen werden die Waagen dieser Welt bei meinem Anblick immer völlig schwach in den Knien. Aber im Gegensatz zu Calli radele ich auch auf zwei Rädern und ohne Elektromotor. Deshalb also muss ein entsprechend belastbarer Drahtesel her Ein paar Recherchen und Telefonate ergeben: Die Luft wird dünn. Ein sehr netter Radgeber sagt mir am Telefon, dass sie ein entsprechendes Gerät mit dem passenden Namen Big Boy im Angebot hätten, und so mache ich mich bei 37° Außentemperatur auf den mühsamen Weg in das ferne Limmer. Dort finde ich erstens einen Laden mit gefühlten 47° Innentemperatur vor, und zweitens besagten Big Boy auch gleich auf Anhieb. Nun sind wir eben nicht beim Discounter, wo man das Ding mal eben kurz am Scanner vorbeischiebt und ab dafür Der Verkaufsvorgang zieht sich dann doch noch etwas in die Länge, obwohl ich das Ding wie gesehen mitnehmen wollte Wo ist jetzt die Gebrauchsanleitung? Aber dann ist doch noch alles gut, außer für meine EC-Karte, die muss bei der Hitze auch noch 684 Euro ausschwitzen. Das Fahrrad ist klasse, schwarzer Stahlrahmen, bequemer Lenker und(leider kackbraune) Ballonreifen. Man radelt nicht, man cruist. Erst mal Richtung Kanal und dann über Ahlem, Badenstedt, Empeldorf, Ronnenberg, Ihme-Roloven, Vörie und Holtensen nach Evestorf zum Grillen. Die Gangschaltung ist mit drei Gängen etwas knapp bemessen und die Übersetzung finde ich nicht so toll. In Ihme-Roloven fällt die Abdeckung des Ganganzeigers runter und lässt sich nicht wieder befestigen. Ach und die Klingel ist heiser. Die Ballonreifen sind die absolute Sensation, was den Fahrkomfort betrifft. Trommelbremse vorne mit Nabendynamo, also kann ich auch tagsüber ohne Mühe mit Licht fahren, sehr schön. Ich freue mich schon auf die Rückfahrt in der Nachtkühle, aber just als ich aufbrechen will, fängt es an zu gewittern. Also stattdessen auf die Matratze und dann mit dem ersten Hahnenschrei zurück über Weetzen in die Heimat. Zurück zum Radgeber. Etwas straffere Organisation würde dem Laden guttun — es wirkte(fairerweise: bei großem Publikumsandrang und noch größerer Hitze) alles etwas durcheinander und da Fahrradverkäufer ja mehrheitlich Männer sind, ist der Versuch des Multitasking schon mal zum Scheitern verurteilt. Also, die Geschichte hat ein happy end(auch wenn das arme Ding dann gleich die erste Nacht alleine bei Gewitter im Freien verbringen musste, schnief).
Julia0
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Super beraten ist man in jedem Fall. Egal ob man ein Rennrad oder lieber einen Drahtesel für gemütlich Ausflüge sucht, man wird bestimmt fündig! Allerdings hat das auch seinen Preis, ich würde sagen sie liegen im oberen Durchschnitt, aber dafür bekommt man auch gute Qualität. Allerdings bin ich der Meinung das Radgeber vor kurzem umgezogen ist an die Wunstorfer LAndstarße(2 Starßenbahnhaltestellen weiter Richtugn Ahlem!)
Amu
Rating des Ortes: 2 Hannover, Niedersachsen
Früher an der Limmerstraße, ist der Radgeber nun nach Limmer umgezogen. Der Laden in der Limmerstraße war immer stark frequentiert. Das brachte mehrere Probleme mit sich: Man musste manchmal ziemlich lange warten, bis man dran kan. Und wenn man eine Reparatur vornehmen lassen wollte, war die Warteliste häufig so lang, dass man erst zwei Wochen später einen Termin bekam. Derart starker Kundenandrang könnte ein Zeichen für überragende Leistungen sein. Tatsächlich habe ich hier eher das Gegenteil erlebt, nämlich mäßig motivierte Mitarbeiter und zweifelhafte Beratungen. Ich bin daraufhin woanders Kunde geworden und bin dort erheblich zufriedener.