Allgemein Obwohl ich schon lange eine Wohnung in Weiherfeld habe, war ich noch nie im Bombay Palace. Sind mit dem Schlemmerblock hin. Kurzum: Ich war begeistert von dem Essen und war bestimmt nicht das letzte Mal hier. Das Essen war einfach nur vorzüglich, die Bedienungen nett. Schade nur, dass nicht viel los war. Aber ich denke, das ist halt einfach in Weiherfeld so. Bedienung Die beiden Bedienungen waren nett, der eine Herr besonders nett und war auch sehr cool und man hatte seinen Spaß Das Essen Das Essen war einfach nur gut. Vorab gab es indisches, dünnes Brot, es gab Saucen zum Essen dazu und die Suppe und das Hauptgericht haben einfach zauberhaft geschmeckt. Das Ambiente Das Ambiente war angenehm, es hätte nur ein bisschen voller sein dürfen von den Gästen her. Sauberkeit Bezüglich der Sauberkeit ist nichts negatives aufgefallen.
RK User (isitas…)
Rating des Ortes: 5 Karlsruhe, Baden-Württemberg
Allgemein Wir gehen oft als Familie mit unseren 5 Kinder hin, es ist eine ruhige Atmosphäre, wir werden schnell bedient. Wir waren auch zu 12 dort, im Sommer kann man sich draußen sitzen Bedienung Sehr Kinderfreundlich und aufmerksam. Wir werden immer schnell bedient. Das Essen das Essen ist super lecker, ich probiere immer neue Gerichte, Das Ambiente Es ist ein großes Lokal, es ist sehr ruhig, indische Musik läuft an genehm im Hintergrund. man kann sich problemlos miteinander unterhalten. Sauberkeit Das Restaurant ist sehr sauber! so wie die Toiletten.
RK User (lemaja…)
Rating des Ortes: 2 Landau, Rheinland-Pfalz
Allgemein Ich war heute zum Abendessen mit meiner Familie im Bombay Palace. Ich habe selten schlechter gegessen. Das Essen(Menue) wurde wie in einem fastfoodrestaurant sehr zügig serviert, der Geschmack war fade, die Qualität insgesamt unterirdisch. Könnte ich Minussterne verteilen, dieses Restaurant hätte sie verdient. Der hohe Essenspreis steht in wirklich keinerlei Relation zu dem, was wir erhalten haben. Bedienung Kann wohl nichts dafür. Wirkte auch nicht übermäßig bemüht. Als wir uns am Ende beschwerten, wirkte der gute Mann etwas hilflos. Das Essen Wir hatten Menue Nummer zwei. Dieses beinhaltete für jeden eine fade Suppe, Mangosekt mit dem Geschmack nach Lidl-Fertigmischung, ein paar vegetarische Knödel und einige Brocken Hühnerfleisch. Geschmacklich alles andere als eine Offenbarung, das beste war noch das Naanbrot. Es gibt so viele gute indische Restaurants — bitte dieses vermeiden. Das Ambiente Etwas zu groß geraten. Dies mag bei vollem Restaurant nicht weiter negativ auffallen, heute jedoch hatte das Restaurant den Charme ienes Bahnhofrestaurants.
RK User (ekebys…)
Rating des Ortes: 2 Heppenheim, Hessen
Allgemein Mit Vorfreude haben wir dieses Restaurant besucht um die den Eindruck unserer Indienreise noch zu verstärken. Leider wurden wir schon bei der Ankunft enttäuscht. Wir standen unbeachtet im Raum obwohl mehrere Mitarbeiter anwesend waren und wir mussten uns bemerkbar machen. Wir wurden in die hinterste Ecke geschickt, der Mangosekt der umgehend serviert wurde wirkte billig. Gleichzeitig wollte der Kellner die Getränkebestellung haben, was mich ein wenig unter Druck setzte. Gleichzeitig kam Brot auf den Tisch. In Fastfoodgeschwindigkeit ging es weiter. Eine Suppe die nach fast nichts schmeckte, wenn man den Geschmack der darin schwimmenden Zitronenscheibe nicht mitrechnet. Die Warmhalteplatten kamen auf den Tisch, darauf auch in kürzester Zeit für 2 Personen 4 vegetarische Reisrollen(war nicht definierbar) in einer etwas faden Erdnusssoße. Gleich darauf das Hauptgericht bestehend aus — man beachte für 2 Personen: 6 Stückchen Hühnerfleisch in Gulaschgröße. Dazu Reis und Naanbrot, der Tisch sehr klein, wenn man bedenkt, daß sie Warmhalteplatten noch den meisten Platz wegnahmen. Wir wurden gefragt ob wir noch Reis brauchen… Dann wurde erstaunlicherweise abgeräumt und wir warteten vergeblich auf das Highligt in Geschmack und Quantität.Vergebens. Auf Nachfrage ob das denn alles wäre wurde dies bejaht. Wir bestellten die Rechnung. Bedienung Unbeholfen und der deutschen Sprache nicht übermässig mächtig. Das Essen Menü Nr. 2 Das Ambiente Lokal zu gross, wenn man bedenkt das es Wochenende ist und das Lokal gerade mal schätzungsweise 10 Gäste hatte würde ich es als ungemütlich beschreiben.
RK User (brummb…)
Rating des Ortes: 5 Karlsbad, Baden-Württemberg
Beim Durchblättern von für Karlsruhe und Umgebung wurden wir auf das Lokal Bombay Palace in Karlsruhe-Weiherfeld aufmerksam. Da keiner unserer Freunde und Bekannten es kannten und auch bei weder ein Eintrag noch eine Kritik zu finden war, machten wir uns auf, um dieses Restaurant zu testen. Das indische Restaurant Bombay Palace liegt im Karlsruher Ortsteil Weiherfeld. Den Innenräumen mit seinen Stuckdecken und dem alten Parkettboden sieht man auf den ersten Blick an, dass in dem Gebäude früher einmal eine traditionsreiche deutsche Gaststätte zuhause war(der«Weiherhof»). Der neue Inhaber hat daran nicht sehr viel verändert. Lediglich die Bilder an den Wänden, die Skulpturen auf den Fensterbänken und die mit indischen Schnitzereien vesehenen Raumteiler verraten, dass jetzt indische Spezialitäten serviert werden. Die Begrüßung war sehr freundlich. Die Speisekarte ist umfangreich, aber sehr gut strukturiert, so dass man bei der Suche nach seinen Wunschgerichten schnell zum Ziel kommt. Von den üblichen indischen Vorspeisen und köstlichen Broten über Tandoori-, Lamm-, Reis– und vegetarische Spezialitäten bis zu einigen leckeren Desserts wird hier alles angeboten, was man von einem indischen Restaurant üblicherweise erwartet. Meine Frau und ich entschieden uns jeweils für den Bombay Palace Tandoori Mix, der sich nach angenehmer Wartezeit schon einige Sekunden, bevor er an unserem Tisch eintraf, akustisch ankündigte: eine sehr lecker im Tandoor gegrillte Mischung aus Lamm– und Hühnchenfleisch wird mit zischenden und brutzelnden knackigen Zwiebel-, Paprika-, Tomaten– und Gurkenstücken auf einer extrem heißen Gusspfanne serviert. Dazu gibt es duftenden Reis und mehrere Saucen. Es hat uns wunderbar geschmeckt! Zum Nachtisch bestellten wir jeweils einen Eisbecher«Bombay Palace» mit Früchten, allerdings ungewollt die Variante«ohne Eis»: meine Frau hatte bei der Bestellung gefragt, ob wir ausschließlich Fruchteis bekommen könnte, was die Bedienung bejahte, aber offenbar missverstand. Er brachte uns einen Obstsalat. Da er aber — für europäische Gaumen ungewohnt — feurig gewürzt war, vermissten wir das Eis überhaupt nicht. Unser Fazit: ein guter«Inder, den wir ganz sicher bald wieder besuchen werden!