Café Franck

Köln, Deutschland

4.2

20 Bewertungen

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Beschreibung

Besonderheiten

Die einzigartige Mischung aus Café, Lounge und Club macht den Charme aus. Vormittags liebe voll zubereitete Frühstücke, nachmittags auf Kaffee und Kuchen, oder am Wochenende zum Tanzen mit angesagten DJs im Club in der alten Backstube. Dazu noch leckere, selbst kreierte Cocktails mit so schönen Namen wie «Der Kaiser geht einkaufen», «Die Rache des Samurai» oder «Die Brave Genossin Hong Yü»… all das macht uns aus!

Firmengeschichte

Hat 2004 eröffnet.

2004 haben wir den Zuschlag bekommen das Café Franck zu übernehmen. Seit 1938 führte «Susi» Franck zusammen mit ihrem Mann die Konditorei. Seit Mitte der 80er Jahre dann mit ihrer älteren Schwester. Die letzten Jahre, jetzt schon über 90, stand Sie alleine hinter der Kuchentheke — eine kölsche Institution! Gerne haben wir ihr Angebot angenommen, den guten Namen übernehmen zu dürfen. Das war unsere Eintrittskarte für einen Neuanfang mit Tradition!

Der Inhaber

Daniel V.

Inhaber

Da heißt es doch immer wer nichts wird wird Wirt… aber ganz so leicht habe ich es mir nicht gemacht! Nach gut 10jähriger Arbeit als Regie-​Assistent musste wieder Mal ein «Tapetenwechsel» her. Als sich die Möglichkeit ergab das Café Franck zu übernehmen, haben meine Frau und ohne lange zu überlegen zugegriffen und unser Herzblut in das «Projekt» gesteckt.