Hier geht das Ordnungsprinzip nach Farben, alle grünen Klamotten hängen zusammen, daneben alle Blautöné und so weiter. Find ich gut, ich gucke tatsächlich ganz stark nach Farben und wenn schonmal vorsortiert ist, hilft das natürlich. Ich finde die Auswahl auch echt gut, keine total ollen Sachen, wirklich Lieblings-Kleidungsstücke, die immer irgendetwas besonderes haben. Leider fand ich es schwer meine Größe zu finden, obwohl ich mit 38⁄40 ja noch relativ in der Mitte liege, aber irgendwie passten gerade die Sachen, die ich schön fand nicht. Ich habe am Ende ein braunes Top gekauft, ziemlich unspektakulär, verglichen mit den Sachen, die ich vorher anprobiert habe. Auch wenn mich das weniger interessiert hat, die Auswahl an Schuhen und Taschen war auch relativ groß, ganz schrille Sachen sind dabei und Brillen und Schmuck gibt es auch ganz witzige. Schuhe habe ich aber noch nie Secondhand gekauft, da bin ich skeptisch.
Anja B.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wer seine Garderobe mal wieder ein wenig aufstocken will, nicht so viel Geld zur Verfügung hat und dennoch ein besonderes Stück sucht, sollte mal in der«Garderobe» auf der Körnerstraße schauen. Der nette Second-Hand-Laden im Herzen von Ehrenfeld hat eine feine Auswahl an Bekleidung und Accessoires. Hier findet man auch einige gut erhaltene Kinderartikel. Ganz verrückte Dinge gibt es hier selten, dafür aber viele tragbare und durchaus modische Sachen. Wenn man Glück hat, findet man aber auch schon mal einen schicken Mantel aus den 70ern oder eine poppige Tasche. Ein Blick in den Laden lohnt sich jedenfalls immer.
Miri M.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Eine Garderobe enthält bekanntlich neue und ältere Kleidung, aber auch Schuhe, Schmuck, Taschen und Sonnenbrillen gehören in die feminine Ausführung. All diese Dinge findet man auch in dieser Garderobe — einem vielfältigen Second-Hand-Shop, in den sich ein Blick immer lohnt. Die Stücke sind gut erhalten, schön ausgewählt und farblich sortiert und ein wenig Zeit zum Stöbern sollte man schon mitbringen. Es werden ebenso neue Stücke angeboten, Accessoires aus Filz oder Ringe aus Perlen. Hier hat man übrigens auch gute Chancen, ein Kleidungsstück, das einem vielleicht regulär durch die Finger geflutscht ist, wieder zu finden, insgesamt ist die Auswahl aber recht individuell. Natürlich ist hier auch das ein oder andere Schnäppchen zu erhaschen, ich habe mal unglaublich schicke High-Heels aus Italien für wenige Euro bekommen und eine wilde Sonnenbrille. Auch hier kann man seine gut erhaltenen Lieblingsstücke zum Verkauf hinterlegen, wenn der heimische Kleiderschrank über zu quellen droht.