Von außen her unscheinbar und schlicht, aber das täuscht. Innen klein, aber nicht eng, und elegant eingerichtet. Weder gibt es online eine Speisekarte, noch gibt es welche vor Ort auf Papier — es gibt stattdessen eine Tafel mit den aktuellen Gerichten, die einem präsentiert wird. Stilvoll, aber ungewohnt. Es gab mehrere Vorspeisen, Pasta, Fisch– und Fleischgerichte zur Auswahl, ebenso Desserts zum Nachtisch. Vielleicht für Vegetarier nicht so optimal, für uns hat’s gepasst. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Mein Essen war sehr lecker, die Portionen nicht zu klein(wenn auch nicht gerade üppig), das Kaninchen als Hauptspeise sehr gut. Preislich eher im oberen Bereich, aber meiner Meinung nach angemessen. Gerne wieder!
Tanja S.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn ihr schick und qualitativ essen gehen möchtet. Es gibt eine genügende Auswahl an italienischen Spezialitäten. Jedes Gericht klingt auf der Karte besonders. Alles wird frisch zubereitet. Ich hatte das Rumpsteak in Rotweinsauce mit Gemüse. Unfassbar gutes Fleisch. Portion war ausreichend. Zu jedem Gericht gibt es eine persönliche Empfehlung für den Wein. Das hat natürlich alles seinen Preis. Aber ich denke für das was man bekommt, war das ok. Unentspannt fand ich etwas, dass es keine Karte gibt und der Kellner alles vorliest. Man kann sich so leider nicht in Ruhe entscheiden. Daher einen Punkt Abzug, der eigentlich nur ein halber ist.
Oliver E.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das war ja ein netter Kerl. Ich kann nicht viel über die Speisen berichten, da ich nur auf einen Espresso eingeladen wurde. Daher beziehe ich mich hier lediglich auf das Personal. Ich bin kurz eingekehrt, weil ich eine Frage hatte. Der nette Kellner und wohl auch Inhaber war super freundlich und hat mit seiner italienischen Herzlichkeit echt für Unterhaltung gesorgt. Am Ende wurde ich noch in die florentiner Espressokunst eingeweiht. Eine super Crema, Geruch war 1a und dann wurde noch ein wenig Espresso an der einen oberen Seite der Espressotasse verteilt. Dieser zog dort kurz an und setzte sich fest. So hatte man aber von Anfang bis Ende den tollen Geschmack am und im Mund. Tolle Idee und irgendwie schön nicht einfach nur eine Tasse hingestellt zu bekommen, sondern die Leidenschaft zu spüren die hier selbst, oder vielleicht gerade im Espresso steckte! benissimo!
Anni D.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Entweder war das Essen schon immer so und ich habe es beim ersten Mal nicht bemerkt oder es hat sich seit meinem letzten Besuch was verändert. Was mir auffiel und negativ in Erinnerung blieb, war das verwendete TK Gemüse als Beilage und das Olivenöl-lastige Essen. Vor dieser Tatsache könnte man das Preis-Leistungsverhältnis in Frage stellen. Da sonst alles weiterhin klasse war, ziehe ich nur einen Punkt ab. Nichtsdestotrotz bleibt eine leichte Enttäuschung übrig, die ausreichen könnte das Fellini nicht mehr aufsuchen zu wollen.
Dominik M.
Rating des Ortes: 5 Hallbergmoos, Bayern
DIE Adresse für sehr hochqualitative und authentische italienische Küche. Hier stimmt einfach alles! Der Wirt is sehr freundlich und stellt sehr gerne die Tageskarte vor. Auch Sonderwünsche sind unproblematisch und werden mit äußerster Sorgfalt zubereitet. Es kommen sehr gute Produkte zum Einsatz.
Elise G.
Rating des Ortes: 5 Cologne, Suède
Très très bonne cuisine. Nous avons eu un poisson et des calamars en entrée un régal. Accueil très chaleureux et service irréprochable. Réservez car le restaurant n est pas très grand. Pour moi le meilleur italien de la région!
RK User (drc…)
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Wir haben schon viel über das Restaurant gehört und waren neugierig geworden… wir sind sehr sehr begeistert, frische Trüffel, guter Wein — hervorragende Beratung am Tisch — alles perfekt und das hat natürlich auch seinen Preis, aber im Verhältnis top! Bedienung Sehr kompetent — sehr nett und italienisch — super sympathische Das Essen Vitello und Nudeln trüffel — sehr sehr lecker — es hat alles seine eigene Note und der Koch orientiert sich an den verschiedenen Regionen Italiens — da kommt eigentlich alles vor — aber es ist ein gehobenen Restaurant un keine Pizzeria… Fisch und Fleisch sieht auch gut aus auf der Karte … Das Ambiente klein, aber fein, wegen der festlichen Eindeckung in weiss alles sehr einladend, die Toiletten sind nicht sehr modern, aber sauber, die Beleuchtung und die Bilder wirken sehr landestypisch und geben eine gemütliche Stimmung Sauberkeit weiss eingedeckt — perfekt
Marius H.
Rating des Ortes: 5 Hürth, Nordrhein-Westfalen
Wir hatten einen schönen Abend zu zweit im Fellini. Das Lokal ist sehr übersichtlich, die Atmosphäre angenehm und nicht laut. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Da die Speisekarte komplett auf Italienisch ist und einige der Speisen etwas ausgefallen sind wurde uns alles übersetzt und die Zubereitung jedes einzelnen Gerichts erläutert. Allein davon bekam man Appetit. Nach einem Gruß aus der Küche hatten wir eine Vorspeise und zwei Nudelgerichte. Alles war sehr lecker, die hausgemachten Nudeln auf den Punkt gegart. Man merkt die Verbundenheit zur Italienischen Küche und die Auswahl hochwertiger Produkte mit jedem Bissen. Wir werden wiederkommen und das Fellini gerne weiterempfehlen. Update: Heute waren wir ein weiteres Mal im Fellini. Es war wieder ausgezeichnet! Wir waren zu dritt und allesamt sehr zufrieden mit dem Essen. Die Preise sind der hohen Qualität der Zutaten und der perfekten Verarbeitung angemessen. Zweifelsfrei eines der besten italienischen Restaurants der Region!
Marie S.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren Freitag Abend zu dritt auf der Zülpicher auf der Suche nach einem Restaurant und sind zufällig im Fellini gelandet. Gegen 20.45h waren noch 2 – 3 Tische frei und wir konnten uns direkt setzen. Da wir einen Geburtstag zu feiern hatten, haben wir uns es gut gehen lassen und jeder 3 Gänge bestellt. Alle Gerichte, die wir hatten waren sehr lecker, hochwertig und liebevoll angerichtet. Die Spezialität des Hauses(Vitello) ist sehr zum empfehlen. Service: Der ist aufmerksam und charmant. Das Vorlesen/Übersetzen der Karte erfordert in der Tat die volle Aufmerksamkeit des Gastes, man sollte sich also am besten schon bei der Vorstellung der Karte entscheiden. Hinterher kann man sich wohl nicht an alle Gerichte merken. Ambiente: Charmant altbacken, etwas hell, aber nicht ungemütlich. Also nicht unbedingt was für ein romantisches Date, aber durchaus passend für einen netten Abend. Preisniveau: Gehobeneres Preisniveau(Vorspeisen um 13EUR, Hauptgerichte ab 20EUR), aber angemessen für die Qualität. Einziges Manko: Den empfohlenen Wein empfanden wir als zu teuer. Hier würde ich doch lieber eine Weinkarte haben und selbst wählen.
Mathilda B.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Fellini ist ein kleines italienisches Restaurant an der Zülpicher Straße. — Der Empfang ist sehr freundlich, und das bleibt auch während des gesamten Essens so. Man fühlt sich absolut willkommen. — Das Essen: Trotz überschaubarer Karte(alle Speisen werden vorgestellt) fällt die Wahl schwer, denn alles klingt verlockend. Was wir gewählt haben, war dann vorzüglich. Auch die Weinempfehlung war stimmig und hat uns erfreut. — Fazit: eine tolle Entdeckung. Reservierung ist absolut zu empfehlen! — Übrigens: Wer nicht mit den Öffentlichen, sondern mit dem Auto kommt, sollte Zeit mitbringen, denn Parkplätze sind schwer zu bekommen.
Imi L.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Meiner Meinung nach ggw der beste Italiener der Stadt Preisleistung ist tip top. Ich finde es lediglich etwas eng, aber irgendwie ist dies, genauso wie die etwas altbackene Einrichtung des Restaurants charmant. Immer reservieren!
Peter S.
Rating des Ortes: 5 Pfinztal, Baden-Württemberg
Mit Abstand das Beste, was ich bisher in Köln gegessenen habe. Sicher, nicht gerade billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Sehr angenehme Atmosphäre und ein Super-Service. Kann dieses Restaurant nur weiter empfehlen. Bessere mit dem Taxi kommen, da parken recht schwierig ist.
RK User (vietsi…)
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Es war unser erster Besuch im Fellini und, um es vorweg zu nehmen, nicht unser letzter!
Das Fellini ist ein kleines, stilvoll eingerichtetes, Wärme und Herzlichkeit austrahlendes italienisches Restaurant. Die Qualität und der angenehm individuelle Geschmack der allesamt frischen Speisen erinnert ein wenig an die Vergangenheit, als man, einige hundert Meter entfernt, auch auf der Zülpicher Straße, im Restaurant Sardinia kulinarische Highlights aus Italien genießen konnte. Das Sardinia existiert leider seit einigen Jahren nicht mehr. Das Fellini wird gewiss und hoffentlich noch viele Jahre seine Gäste mit seiner Gastfreundschaft und dem permanenten Gaumenschmaus verwöhnen.
Die Begrüßung fiel mit ein wenig Distanz dennoch herzlich aus, da die Mitarbeiter in diesem Moment in der Bedienung bzw. beim vorstellen der individuellen Speisekarte waren. Wir hatten keinen Tisch reserviert, jedoch das Glück, den letzten freien Tisch des Abends zu bekommen.
Die weiteren Gäste ließen schnell erkennen: hier kommt man wieder, hier kehrt man gerne immer wieder ein. Als Apéritif genossen wir einen fruchtig spritzigen, dennoch trockenen Prosseco, über den Abend begleitet von San Pelegrino.
Nach einer angenehmen gut eine Stunde dauernden Verweildauer inklusive Gruß aus der Küche stellte uns der herzliche, das Restaurant lebende, Restaurantleiter die in italienisch geschriebene Speisekarte anhand einer Kreidetafel vor. Das fehlende italienisch bei uns war schnell nebensächlich. Der Herr des Hauses kennt seine Speisen aus dem eff eff und erzeugt gekonnt Bilder und Geschmacksvorstellungen in den Köpfen seiner Gäste. So war schnell die Vorspeise, Zwischengang und Hauptgericht gefunden und gewählt.
Der unterschiedliche Weingeschmack meiner Frau und mir(meine Frau mag es in der Tendenz gerne lieblich, ich eher trocken) wurde souverän mit der passenden Rebsorte und der dazu gehörigen Weinflasche beantwortet. Wir kamen im Genuss beide voll auf unsere Kosten!
Das lauwarme Kalbs-Carpaccio als Vorspeise, die Spagetti mit Venusmuscheln sowie die Tagliatelle mit Rindfleisch als Zwischengang als auch das Rinderfilet mit getrennter Barolo– und Gorgonzolasauce sowie das Doradenfilet in Verbindung mit Elefantengarnelen zum Hauptgang überzeugten absolut. Wir wissen beide nicht, wann wir zuletzt so gut gegessen haben.
Das selbstgemachte Mousse Chocolat und die mit Schokolade umhüllten Teigbällchen rundeten das kulinarische Geschmackserlebnis auf wundersame Weise behaglich ab. Espresso und Likör ließen uns den Abend angenehm ausklingen.
Restaurant Fellini: DANKE für diesen wundervollen Abend. Wir kommen wieder!
Beatrice L.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Fellini ist wirklich ein Muss für Genießer! Der Service ist sehr gut, dass Essen ist köstlich und die Weine dazu super. Für einen besonderen Abend ist Fellini eine sehr gute Wahl. Das Ambiente ist ein bisschen retro aber sehr gemütlich. Die Preise sind gehoben aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sicherlich einer der besten Italiener in Köln!
Anita M.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
In dieses Lokal kann man nur hinschicken, wer auch Ahnung von gutem Essen und Trinken hat. Ein Muss für Genießer und Kenner. Der Service stimmt, dass Essen ist fast wie ein Gedicht und es gibt erlesene Weine dazu. Wenn man was Ausgefallenes sucht, dann sollte man hierher(aber nur nach telefonischer Reservierung)-man wird bei frischen Zutaten und gutem Service nicht enttäuscht sein(außer vielleicht von der Rechnung). Aber gute Qualität hat seinen Preis. Einfach unverwechselbar und Klasse!
Christian V.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Fellini liegt auf der Zülpicher Strasse etwas vom ab vom Schuß und so Trubel, was es sehr angemehm macht. Die Tische sind stilvoll eingedeckt und dirch das wei0e Tischtucjh entsteht ein gehobenes Ambiente. Das Publikum war gemischt der Schnitt so etwa bei mitte vierzig, alles sehr angenehm. Die Tageskarte ist auf Italienisch auf einer Tafel geschrieben, die erklärt wird. Dies ist auch notwendig, da ansonsten in vielen Fällen nicht ganz klar ist was angeboten wird. Das machte die Auswahl echt schwer. Die Speisen waren mit viel Liebe angerichtet und von hervorragender Qualität. Einziges kleines Manko war bei der Kaninchenlasagne etwas wenig Fleisch verarbeitet wurde. Fazit: Ein kleiner angnehmer Italiener, der eine Qualität aus der Küche und Keller anbietet. Kann ich gerne empfehlen.
Maestr
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich kann mich dem Beitrag von apicius überhaupt nicht anschliessen. Er muss entweder in einem anderen Restaurant gewesen sein oder selber Gastronom, der seine Konkurrenz madig machen möchte Dass etwas mit dieser Kritik nicht so ganz stimmen kann, sieht man aber auch an den anderen Kritiken hier Wir waren nun schon häufiger im Fellini sowohl wochentags als auch am Wochenende. Eine Weinkarte existiert auf Anfrage auf jeden Fall, aber man wird so gut beraten, was zu dem jeweiligen bestellten Essen passt bzw. auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist, dass wir eigentlich keinen Bedarf haben, sie uns anzusehen. Das Essen war immer von höchster Qualität und perfekter Zubereitung sowohl die Vor– als auch die Nachspeisen. Es wird sehr viel Liebe ins Detail gelegt. Die Garpunkte bei Fisch und Fleisch waren immer perfekt getroffen und die Würzung stimmte ausnahmslos. Im Übrigen wird das Parfait nicht zugekauft, denn wir lieben das Mandelparfait hier sehr und haben sogar mal das Rezept abgestaubt 4 Sterne(eigentlich 4,5) und nicht 5 gibt es nur, weil wir leider bedingt durch die doch gehobenen Preise leider nicht so häufig hierhin kommen, wie wir gerne würden Aber Vorfreude ist bekanntlich auch die schönste Freude!
Tromme
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr gute italienische Küche haben die dort. Ich hab da schon so einiges neues aus Italien geniessen dürfen. Auch die Weinauswahl ist hervorragend. Aber nur 4 Sterne, weil die Kellner meist etwas unfreundlich sind.
Culina
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Den wildgeangelten Seewolf in der Salzkruste für 2 Personen, vorneweg die Hausspezialität: ein herrliches, lauwarmes Vitello mit Trüffeln, ein Fläschchen gut gekühlten Sauvignon Blanc und dazu mit Eiswürfeln ausgeschwenkte Weingläser !(oder eine andere, gute Weinempfehlung vom überaus zuvorkommenden Servicemann, der immer so nett die gesamte Tafel mit seinem schönen, italienischen Singsang präsentiert) und zum Abschluß ein perfekt-schmelziges Mandelparfait — und die Welt ist in Ordnung!!! Zugegeben kein ganz billiger Abend, aber in Anbetracht des Produkteinsatzes und der Präsentation durchaus seinen Preis wert.
Birgit S.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren vergangen Samstag eines von vielen weiteren Malen dort essen und sind wieder sehr verwöhnt worden. Einfach wunderbar, dass es so ein Restaurant gibt! Sehr schönes Restaurant, das seit einigen Jahren mit gleichbleibend guter Qualität überzeugt. Das Ambiente ist ansprechend ohne protzig oder gar versnobt zu sein. Der Service ist herovragend: sehr freundlich und man hat das Gefühl, dort liebt man, was man tut. Das Essen ist sehr schmackhaft und von guter Qualität. Hier bekommt man auch eine kompetente Weinempfehlung. Da die Preise etwas gehoben sind ist das kein Italiener für eine Pizza auf die Schnelle(die gibt es dort gar nicht), aber für ein kleines Fest zwischendurch. Ich fühle mich dort immer sehr wohl!
Minisi
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr netter Italiener. Den Namen hat das Restaurant offensichtlich aus Verehrung für den Regisseur Federico Fellini, dessen zahlreiche Bilder und Filmplakate das Restaurant zieren. Das Essen ist kreativ und immer frisch. Die Speisekarte wechselt und ist auf einer kleinen Tafel in italienisch niedergeschrieben, der Kellner liest vor und erklärt die Gerichte(ggf. auch mehrfach). Die Preise sind etwas gehobener, dafür gibt es aber auch kein Gericht«von der Stange».