Pizza, Pasta, Baguettes, selbstgemachte Kuchen, Kleinigkeiten, eine beachtliche Wochenkarte, ein sonniger Außenbereich und gemütlich liebevolle Einrichtung und Sitzecken kennzeichnen dieses Bistro. Der Knaller ist allerdings der sonntägliche Brunch für unschlagbare 11, 80 Euro ohne Getränke aber mit lecker Waffeln, Kuchen, und, und, und… Heute aß ich hier ein leckeres und appetitlich anzusehendes Schinken-Ei-Baguette mit Cappuccino. Letzterer war groß, günstig aber geschmacklich leider nur Mittelmaß. Wer länger Verweilen möchte, kann sich an reichlich Lesezirkel Zeitschriften und Zeitungen bedienen. Vor dem Bistro gibt es einige Parkplätze.
Sandra H.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Nettes kleines Bistro, in dem man sehr lecker Frühstücken kann! Der selbstgebackene Kuchen ist hervorragend, wenn man am Nachmittag auf einen Kaffee vorbeischaut. Wir gehen dort auch sehr gerne mal eine Pizza essen. Sympathisches Team und angenehme Atmosphäre. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen.
Anjawe
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Also ich liebe das Mélange seit mehr als 15 Jahren und gehe 2 – 3 mal im Monat hin. Besonders wegen des sehr genialen Salates ist es eine tolle Anlaufadresse. Ich habe aufgehört, woanders Salat zu bestellen. teuer, nur billigen Schrott drauf und eine Fertigsauce aus der 5 Literflasche-PFUI ANDERSIM MELANGEhier gibt es für einen normalen Preis einen Salat bestehend aus frischen verschiedenen Blattsalaten, immer hübsch zurecht gemacht mit unterschiedlichen Zutaten und das Dressing ist hausgemacht und fantastisch. Die Karte ist zwar übersichtlich, bietet aber nun wirklich genügend Auswahl und wer möchte schon 30 Minuten bloß für die Auswahl verwenden– lieber etwas kleiner und dafür qualitativ wirklich empfehlenswert. Auch die Nudelgerichte sind toll und ein guter Tipp. Jede Woche gibt es eine zusätzliche Menükarte mit den unterschiedlichsten Angeboten. Die Preise halten sich vollkommen im Rahmen. Verschiedene Gerichte sind leider etwas kleiner geworden, aber auch das ist überall nach einer Weile so. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und für einen netten Schwatz stets zu haben. Alle sind sehr bemüht, dass es den Gästen gut geht und das schaffen sie auch. Auch der Chef zeigt sich oft als Frohnatur, der gerne mal ein Späßchen macht. Manchmal dauert es mit den Getränken etwas länger, aber da das Mélange so beliebt ist und meist ab einer bestimmten Uhrzeit komplett gefüllt, ist das wohl auch sehr nachvollziehbar. Man kann ja nicht mehr als arbeiten und rumgetrödelt wird sicher nicht. Der Biergarten ist auch sehr gemütlich. Leute, probiert es einfach aus und Ihr macht sicher keinen Fehler!!! Ich bleibe treu und habe schon viele Bekannte angesteckt, die ebenfalls wieder andere Leute mit hinschleppen. Abmarsch…Ins Mélange!
Cosi Lia M.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ein ganz unscheinbarer Bistro entlang einer langen Straße — was mir hier nur aufgefallen ist: die Deko. Dieser kleiner Unterschied zur Konkurrenz hat mich dazu bewegt hier mal reinzuschauen. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Hier haben ein Mann und eine Frau bedient(ich gehe davon aus, dass dies die Inhaber waren), die einem sehr freundlich entgegengekommen sind. Vor allem im Umgang mit den anderen Gästen(auch älteren Personen) konnte man die Freundlichkeit der Personen sehen. Hier wurde doch schon mal ein längeres Gespräch geführt. Für mich gab es zum Frühstück: den strammen Max. Hier gibt es bestimmt nicht viel zu erzählen, denk jeder, aber ich will hier die perfekte Konsistenz meiner Spiegeleier erwähnen. Es war wirklich ein sehr gut zubereitetes Frühstück. Anbei gab es einen schönen Milchkaffee. Ich habe mich hier sehr gut zum Frühstück aufgehoben gefühlt.
Oliver E.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Manchmal braucht man Glück auf der Suche. Habe mich aus der Stadt auf den langen Weg nach Mühlheim gemacht um ursprünglich im Café Mocca zu essen. Hatte viel Gutes gehört, da dachte ich mir das schaue ich mir mal genau an. Doch dann standen wir vor verschlossenen Türen, der Hunger war riesig. Auf dem Rückweg fiel dann das Bistro Mélange durch seine schöné Deko an der Straße direkt auf. Also fil die Entscheidung nicht schwer. Es sah nach viel Liebe aus, und wo findet man das heute schon so oft?! Drinnen angekommen wurden wir direkt sehr freundlich begrüßt. Die Atmosphäre war sehr angenehm durch die Hintergrundmusik und die frischen Tuplen die auf den Tischen standen. Osterschmuck war schon in den Fenstern zu sehen. Erster Eindruck war klasse. Der Blick auf die Karte ließ mich staunen. 5.80 € für ein großes Frühstück finde ich von der Preis-Leistung echt klasse. 1 helles Brötchen, 1 Körnerbrötchen, 2 Scheiben Toast, Marmelade, Butter, Käse, mehr als ausreichend Wurst und noch ein Ei. Geschmacklich auch genau das was ich nach zwei Wochen USA gesucht habe. Hat mich wirklich überzeugt und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch. Vielleicht mit einer Gruppe Unilocaler zum Sonntagsbrunch?! Für unter 10 € ist das auch eine echt Empfehlung wert! Bis bald, ich freue mich auf einen erneuten Besuch!
Norbert H.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Hier kann man mal eben schnell einen leckeren Kaffee trinken oder ähnlich. Auch die Essensangebote, Pizza oder ähnlich sind nicht schlecht. Klein aber fein. Parkplätze sind 4 Stück vor dem Haus, ansonsten auf der Strasse. Bedienung ist etwas langsam.
Chefko
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Für ein Bier oder eine Kleinigkeit zwischendurch wirklich sehr zu empfehlen. Besonders im Sommer lädt die Terrasse /Biergarten ein! Der hausgemachte(?) Kuchen ist auch wirklich sehr lecker und sein Geld wert. Die Einrichtung wirkt etwas betagt doch hier soll ja bald renoviert werden? Das Angebot an Speisen empfinde ich den gegebenheiten angepasst doch die Preis /Leistung sollte evtl. in Teilbereichen überarbeitet werden.(Fassbrause 2,80 usw.) Zum Service: Leider gibt es auch hier einige Mitarbeiter die wirklich überhaupt keine Lust haben und gar unverständlicherweise das Trinkgeld /Tip ablehnen(habe ich noch nie erlebt!) Alles in allem: eine Empfehlung wert!
Olaf H.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Schönes, kleines Bistro. Leider sind vor einigen Tagen die Preise deutlich gestiegen. So kostete ein Käse Baguette um die 2,10EUR und nun um die 4EUR. Diie gestiegenen Preise weiß ich leider nicht mehr genau aus dem Kopf. Auch die von mir bevorzugte, sehr leckere, Lasagne ist gänzlich von der Karte verschwunden. Trotzdem sind die Speisen noch von herausragender Qualität, das Personal stets freundlich, vielleicht muss man mal auf ein Getränk länger warten wenn für viele mal wieder das Essen raus geht, aber das stört mich persönlich nicht all zu sehr.
Riese1
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Brunchen(oder Frühstücks-Buffet, wie die Betreiber es nennen) im Café Mélange ist super: 8,50EUR für ein reichhaltiges und sehr leckeres Buffet, niedrigen Getränkepreisen und einer kinderfreundlichen Atmosphäre. Recht kleines, gemütliches Café — dadurch auch angenehm ruhig. Schade nur, daß es ohne frühzeitige Reservierung selten möglich ist, einzukehren. Für Brunch eine Top-Adresse in der Preisklasse — klar geht auch mehr, aber das kostet dann auch 20EUR + wir finden es immer sehr lecker dort, haben bisher im Schnit mit mehreren Getränken so um die 30EUR gezahlt und sind glücklich, satt und zufrieden rausgerollt ^^
Sascha
Rating des Ortes: 1 Köln, Nordrhein-Westfalen
in die Jahre gekommenes Bistro mit nettem Speisenagebot leider ist das Mobillar abgenutzt und die lautstärke der Gäste unerträglich
Sowhat
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Topadresse in Höhenhaus für Jung und Alt. Hier treffen sich Rentner und Schüler in der Freistunde auf einen Kaffee. Sehr übersichtliche Karte und wechselnde Wochenkarte. Kleiner Biergarten, immer freundliche Bedienung, Topessen. Leider samstags geschlossen. Wir gehen immer gerne hin, da auch Kinderfreundlich.
Guy F.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Das essen hat sich wieder verbessert im Mélange– yuchhee! Endlich wieder ein brauchbares Café/Bistro in der Nähe.
Steffi I.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Rechtsrheinisch in Höhenhaus ist ja nunmal so gar nichts an netten Cafes und Restaurants geboten. Da hat es das Mélange leicht, sich positiv abzuheben. Ganz nette Bistroatmosphäre, im Sommer hübscher Garten mit schönen Rosen(der leider um 23 Uhr schließt), das Essen ist bezahl– und genießbar(aber mehr auch nicht), der selbstgemachte Kuchen(immer nur eine Sorte) ist recht lecker. Das Publikum erinnert an ein kleines Provinzstädtchen. Gut, das es das Mélange gibt, aber wenns irgendwie geht, fahre ich doch lieber ein Stück weiter und gehe in ein richtig schönes Café.