Sehr schlechter Service! Essen war kalt als es endlich am Tisch ankam. Kellner irrte durch das Restaurant und suchte den entsprechenden Gast. Nach Gläsern zu den Getränken musste man extra fragen.
Andy N.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Alles in Allem so lala, daher auch mittelmäßige 3 Sterne! Das Essen ist gut bis sehr gut abgeschmeckt und die Portionen sind OK. Das Preis– /Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht auch OK. Leider müsste das gesamte Personal hinsichtlich dem Service geschult werden bzw. der Inhaber /Geschäftsführer müsste(wenn er denn aus der Branche kommt) sein Wissen an seine Mitarbeiter weitergeben. Mein Opa hat immer gesagt: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken! Der fehlende bzw. schlechte Service ist meiner Meinung nach das größte Problem. Die Getränke kommen teilweise falsch. Das Essen kommt nicht zur gleichen Zeit für alle Gäste an den jeweiligen Tisch(2 – 3 Minuten wären ja hinnehmbar, aber 20 Minuten, naja). Die Location ist im alten Feilenhof wirklich schön und innovativ gestaltet. Leider lässt die Akkustik stark zu wünschen übrig. Durch die hohen Decken und die relativ laute Musik ist es(wenn der Laden voll ist) nahezu unmöglich in einer normalen Lautstärke zu kommunizieren. Noch etwas positives: für Kinder gibt es einen extra«Spieleraum». Dieser ist zwar kein Highlight, aber der Laden ist ja auch kein Kindergarten. Es gibt Sachen zum Malen und ein paar Bausteine.
Nadine S.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren hier zum Geburtstag eingeladen, und da die anderen Gratulanten Kinder haben fiel die Wahl auf dieses«kinderfreundliche» Restaurant. Prinzipiell finde ich den Trend hin zu «Familienrestaurants» unschön, meine Eltern konnten mich als Kind überall hin mitnehmen, ohne dass ich durch eine fehlende oder schlecht bestückte Spielecke den anderen Gästen den Restaurantbesuch zum Albtraum gemacht hätte. Von Aussen sehr schön, von innen schreit alles«Systemgastronomie!» Von der Karte hin zum Serviettenhalter, Geschirr und Outfit der Kellnerinnen und Kellner. Hinten gibt es auch einen Spielraum, aus dem schon zu früher Stunde Lärm drang. Nach und nach wurde es voller und durch die hohen Decken im Hauptraum wurde der Geräuschpegel(kindliche wie erwachsene Unterhaltungen) unerträglich. Der Service war okay, freundlich aber ein bisschen vergesslich. Ich bestellte mir Knoblauchdip und Pasta mit Meeresfrüchten. Auf das Zusammenstellen von Saucen und Pasta-Variante hatte ich gar keine Lust, ich mag solche«Mix and Match» Speisekarten nicht. Der Wein(man bekommt eine offene Flasche aber bezahlt nur soviel, wie man getrunken hat) war trinkbar, aber sicherlich liegt der Fokus des Restaurants nicht auf einer ausgefeilten Weinkarte, soweit ich mich erinnere, gibt es nur einen Wein. Auch das war Essen okay, aber die Pasta viel zu al dente! Alles in allem nichts, was in Erinnerung bleibt, eben nicht herausragend gut und nicht grottenschlecht.
Reinhard K.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ambiente/Location schön, Pizza lecker! Aber leider reicht das nicht für eine gute bzw befriedigende«Note». Sorry, aber der Service war grotten schlecht. Fast nur Anfänger am Werk. Die Kellner/innen haben anscheinend keinen zugeteilten Aufgabenbereich, was dazu führt, dass der Service wie ein aufgescheuchter Hühnerstall wirkt. Und dass man hinter der Theke sage und schreibe drei Mitarbeiter benötigt um eine Flasche Wein zu öffnen ist schier der Hammer. Aber da der anscheinende Geschäftsführer sich selbst als seinen besten Gast sieht, scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Macht was in puncto Service, dann wirds!
Rike R.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Endlich ein schönes modernes Restaurant in Porz. Essen lecker, Einrichtung gemütlich. Atmosphäre ist Biergartenlike in modern.
Jasmin S.
Rating des Ortes: 1 Köln, Nordrhein-Westfalen
Gestern Abend mein zweiter Besuch im Purino Porz, eine Woche vorher einen Tisch für 15 Personen reserviert. Als ich ankam war klar, dass überhaupt kein Tisch für mich reserviert wurde und was noch viel schlimmer war, es wurde nicht gestattet zwei Tische aneinanderzuschieben, sodass die Geburtstagsgesellschaft auf zwei Tische aufgeteilt werden musste. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich woanders essen gegangen, das hätte man mir vorher sagen müssen! Der Service war katastrophal. Für jede Bestellung musste eine Servicekraft an den Tisch gerufen werden, die Getränke wurden ständig an die falschen Tische gebracht — Chaos pur! Bis das Essen da war hat es mindestens eine Stunde gedauert und es musste von meinen Gästen in Etappen gegessen werden, weil nicht ansatzweise zur gleichen Zeit die Teller aus der Küche kamen. Das muss man erst einmal schaffen, sich von 4 Sternen auf einen zu verschlechtern! Definitiv der letzte Besuch im Purino!
Julia L.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr leckere italienische Küche. Die Location ist auch sehr schön und obwohl das Restaurant sehr nah an der Bahn liegt, ist es sehr ruhig und angenehm im Außenbereich. Das Personal war bei meinem Besuch sehr freundlich und wir bekamen schnell unser Essen. Fazit: auf jedenfall empfehlenswert
Mathilda B.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Systemgastronomie in Köln Porz. Und zwar in sehr schöner Location. Im alten Feilenhof in Porz bekommt man italienische Küche, beschränkt auf Vorspeisen, Pizza, Pasta und Salat, natürlich auch Desserts. — Zur Vorspeise hatten wir Steinofenbrot mit Öl und Salz, das war gut. Die Pasta soll hausgemacht sein, war ok, aber gewiss nicht al dente. Die Sauce er in Ordnung. Der Salat sah leider nach Tütenware aus, das beigefügte Hähnchenbrustfilet war ok. Ein Highlight nicht, aber vernünftig. Der Rosé war leider nicht zu empfehlen. Aber man muss ja nicht unbedingt Rosé trinken… — Der Service ist neben der schönen Location eindeutig das Beste gewesen: freundlich und schnell und einfach angenehm. Fazit: für Familien bestimmt zu empfehlen. Für ein lockeres Abendessen ohne große Ansprüche auch. Lukullisch im engeren Sinne ist es nicht.
Manuel N.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Tolles Ambiente im alten Feilenhof in Herzen von Porz. Mit der S12 oder 7 geht es in nur wenigen Stationen in den tollen Biergarten an der Steinstraße. Der Service ist aufmerksam und die Preise in Ordnung. Es gibt spezielle Angebote für Kinder(Softgetränke 80cent– jedes Gericht 3 €) — Update: wir haben aufgrund des ersten Besuchs mal eine Gruppe eingeladen(15 Personen) und reserviert. Leider wurde uns im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass man auf gar keinen Fall zusammen sitzen kann. Tische zusammenstellen war auch nicht drin. Essen gab es in Schüben und erst nach langem Warten. Völlig unflexibel und leider echt nervig. Es fehlte eindeutig ein Restaurantmanager, der die Bedienungen koordiniert– so war es echt ein«Drunter und Drüber». Da das Essen echt lecker war, lasse ich es bei einem Punkt Abzug. Eigentlich würde ich, nach der Nummer gestern, einen oder zwei Sterne geben.