Alles in allem guter Durchschnitt. Das Essen ist okay, die Cocktails meistens ganz lecker und die Preise sowieso in Ordnung, entsprechen halt dem Zülpicher-Standard. Einzig die Bedienung wirkt häufig überfordert und/oder vergesslich und ist etwas langsam. Der Laden taugt aber immer wieder für einen netten Abend.
Majom C.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr nette Bedienung und das Essen war günstig und lecker. Wir waren hier einmal Fußball gucken, waren sehr zufrieden, und kommen gerne wieder.
Tobias S.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich bin jetzt in letzter Zeit schon das ein und andere Mal hier gewesen. Meistens als Vorstation, bevor es woanders hinging. Man kann hier recht gemütlich sitzen. Die Einrichtung ist recht angenehm. Die Bedienung könnte ab und an etwas flotter sein, aber alles in allem war es in Ordnung. Leider kann ich zu der Qualität des Essens und der Cocktails nichts sagen, da ich hier bis jetzt nur Kölsch getrunken habe. Zuletzt war ich hier zum Fußballgucken, was ganz gut war. Obwohl ich sagen muss, dass die eingespielte Musik, wenn ein Tor bei der WM gefallen ist, doch etwas zu laut war. Aber da muss man durch, taub bin ich nicht geworden. :-)
Oliver E.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wenn ich eine Bewertung schreibe, dann überlege ich mir vor allem in welchem Maß meine Erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen wurden. Das soll nun nicht fies klingen, aber wenn ich auf der Zülpicher Straße Cocktails trinken gehe und mir etwas zu Essen bestelle, dann erwarte ich weder Ona Mor Niveau bei den Cocktails, noch Sterne-Essen. Daher muss ich sagen, bin ich hier angenehm überrascht worden. Die Cocktails waren doch sehr günstig und für ihren Preis absolut ok. Wie gesagt, Ona Mor etc ist ein anderer Maßstab, dafür auch ein anderer Preis. Dazu habe ich mir ein Toast Hawaii bestellt, das mit Beilagensalat und Pizzabrötchen und Dip gerade mal 4.90EUR gekostet hat. Da kann man nicht meckern. Wenn ich ein Fußballspiel schaue und dabei so viel Auswahl an Bildschirmen hab, dass ich fast nicht weiß wo mir der Kopf steht, dann ist das Luxus. Echt vorbildlich. Hier hat man für WM Spiele in jede Richtung besten Blick. Ein Abend Fußball mit Essen und Cocktails(3 Stück) für unter 20EUR. Keine Frage, das passt. Einzig der Service war schon ein wenig grenzwertig. Ich hatte selten das Gefühl dass uns jemand bedient hat, der/die wusste was sie da tatsächlich tut. Immer ein wenig verwirrend und vor allem langsam. Wenn man nicht eindeutig auf sich aufmerksam macht, dann kann es schon ein«trockenes» Match werden. Dennoch stets freundlich und stets bemüht :D Aber wie gesagt, wenn man für unter 20EUR eine Hauptspeise und 3 Getränke(Cocktails) bekommt und dann noch entspannt Fußball schauen kann, dann meckere ich gewiss nicht über die Qualität. Da passt Preis/Leistung
Mario S.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten Sonntags brunchen zu gehen, hat es mich diesmal mit Freunden ins Bella Rosa verschlagen. Für 8,90 € bekommt man hier ein recht reichhaltiges Brunch. Im Preis enthalten ist ein Heißgetränk. Was mich doch positiv überraschte. Die telefonische Reservierung im Vorfeld war kein Problem. Als wir dann um kurz vor 10 Uhr an kamen, wurden wir freundlich begrüßt und an unseren Tisch gebracht. Nachdem wir unsere Getränke bestellt hatten, ging es dann auch ans Buffet. Neben Rührei(das mir zu glibberig war) gab es Speck und Würstchen. Also die üblichen Verdächtigen. Bei den Brötchen hatte man die Wahl zwischen Weizen– und Vollkornbrötchen. Dazu gab es Aufschnittplatten mit Käse und Wurst. Auch für die süßen Wünsche gab es abgepackte Marmelade und Nutella. Für ein Frühstück also alles da, was man sich wünschen kann. Neben dem erwähnten Frühstücksangebot gab es einige interessante mediterrane Speisen, die alle sehr lecker aussahen und zum größten Teil auch recht lecker schmeckten. Die warmen Speisen waren für meinen Geschmack nicht wirklich lecker. Aber das lag wohl hauptsächlich daran das es sich bei zwei warmen Gerichten um Pasta handelte und Nudeln nun mal die Angewohnheit haben matschig zu werden, wenn sie zu lange warm gehalten werden. Zum Nachtisch konnte man sich am Obstsalat, Quark, Tiramisu und anderen Leckereien bedienen. Das Tiramisu war angenehm von der Konsistenz und lecker. Also ein solides Brunch für einen günstigen Preis. Doch leider fand ich den Service an diesem Sonntag recht unaufmerksam. Am Anfang wurde noch regelmäßig Abgeräumt und man wurde nach Getränkewünschen gefragt. Doch leider war davon kurz nach der Mittagszeit nichts mehr zu merken. Obwohl das Lokal kaum gefüllt war, hatte man wohl keine Lust Teller, Tassen und Gläser abzuräumen. So das wir die letzte Stunde an einem Tisch voll mit benutztem Geschirr saßen. Ich vermute mal das an diesem Sonntag noch genug Geschirr in der Küche vorhanden war und deshalb kein Druck vorhanden war die Tische abzuräumen. ;-) Kann ich gut verstehen. Macht ja auch mehr Spaß die Leute zu beobachten. Da ich mit dem angebotenen Brunch ansonsten zufrieden war, werde ich wohl noch mal vorbei kommen. Bin gespannt ob es dann voller ist und der Service dann durchgängig aufmerksam ist. So lange gibt es erst mal nur 3 Sterne.
Cologn
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir gehen oft mit der Familie dahin. Das ist der Beste Laden auf der Zülpicherstraße. Preise Top! Essen lecker! Bedienung freundlich!
Frank K.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich wohne seit einem Jahr in Köln, und wenn mir nach«was rundem» ist, dann gehe ich an stressigen Tagen auch mal gerne in die Pizzaria Bellarosa an der Zülpicher…und soll ich euch was sagen? Ich hab da noch nie Pizza gegessen :) ! Die haben nämlich immer auch Wochenkarte und da kann es sein — nein, es war so, das ich ein echtes und wirklich leckeres Steak(ja vom Rind!!) für noch nicht einmal 8 Euronen mir dort reinschaufeln konnte. Die Zülpicher ist ja sowieso nicht wirklich teuer, aber hier stimmen Preis und Leistung allemal. Die Aussicht ist gewöhnungbedürftig(vor allem an Samstagen, denn eigentlich ist der Laden auch keine Pizzaria, sondern eine Sky-Bar mit italienischem Essen. Fazit:Gemütlichkeit ist nach meiner Definition auch was anderes, aber das Gesamtkonzept hat mich nachträglich überzeugt. Immer wieder gerne —(Achtung Chauviealarm) Die Bedienung sieht halt gut aus :) Ergänzung: Das Restaurant heißt jetzt«Rendevous» — das passt zwar immer noch nicht, aber die Pizzas sind immer noch klasse :)
Kwatie
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Total coole Location. Vor allem die lockere Art und Atmosphäre fand ich Super. Meine Spaghetti Bella Rosa war sehr lecker. :) über Preise kann man hier wirklich nicht meckern, Preisleistung ist Super. ich finde die Bedienung auch sehr freundlich und schnell.:) hingehen lohnt sich.
Mimits
Rating des Ortes: 1 Köln, Nordrhein-Westfalen
Die Pizzen sehen seltsam identisch aus, als ob sie maschinell gefertigt wären. Einige im Menü angegebenen Zutaten fehlten auf der Capricciosa. Das Essen kam in der Tat sehr zügig, allerdings wurde ebenso schnell der Teller wieder abgeräumt, ohne dass der letzte Bissen schon verzehrt wurde. Der Cappuccino schmeckte leider auch mehr nach Brühkaffee.
SPIRIT
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Essen kam zügig. Aber die 4EUR Tagesgerichte waren nicht der Hit. Allesamt Gerichte, die man sich oft zu Hause macht. Spaghetti Bolognese, Spaghetto Arabiata, Pizza Salami etc. Die überbackenen Maccaroni waren geschmacklich nicht der Knaller, auch recht wenig. Bedienung war aber sehr nett und gab nach dem Essen Espresso aufs Haus, was anscheinend oft gemacht wird. Der Cheeseburger sah sehr lecker aus. Restaurant ist noch einen Besuch Wert um dann zu entscheiden.
Tom K.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Essen selber wurde einigermaßen zügig gebracht war auch schmackhaft, aber sicherlich der Top Italiener in Köln. Ich denke hier auf der Zülpicher gehen hat viel Studenten gern hin, es liegt Uni nah und ist preiswert. Das Personal war recht freundlich und die Atmosphäre ist recht angenehm.
Jan F.
Rating des Ortes: 4 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
ist echt nett dort, kann man nicht anders sagen. gemütliche atmosphäre und einrichtung. service immer freundlich, die bestellungen kommen zügig. bisher immer nur frühstück probiert und das war immer lecker.
MissUm
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier unschlagbar! Seltsamer Weise ist hier irgendwie immer happy hour, aber das soll einen nicht stören. Für Pizza oder Pasta 4 Euro, dazu noch Pizzabrötchen vorne weg und oftmals ein Tiramisu aufs Haus, das ist auch für die Studentenmeile ein Knaller! Die Zutaten sind frisch(z.B. kein Dosenchampignons sondern frische auf der Pizza) und auch die Cocktails schmecken für den Preis sehr gut! Der Service war früher immer irgendwie genervt, das hat sich mittlerweile aber geändert! Immer freundlich und nett. Ich kann dieses Restaurant für den kleinen Geldbeutel nur empfehlen! (Bei der BEstellung einer Pizza Quattro Stagioni sollte man aber verhandeln, wie der Belag angeordnet ist, ansonsten ist einfach alles gemischt)
Diane K.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Die Pizza schmeckte für den Preis recht gut, die Zutaten waren frisch. Hüten sollte man sich allerdings vor dem Schafskäse-Salat! Was einem da als Schafskäse angedreht wird hat ohne Übertreibung absolut keinen Geschmack. Auch von der Konsistenz her erinnert er eher an ungewürztes Tofu. Was auch immer es war Schafkäse definitiv nicht. Und das empfanden alle 4 Personen am Tisch so. Als wir die Bedienung freundlich darauf hinwiesen, hatte sie allerdings überhaupt kein Einsehen und reagierte eher genervt. Auch die Speisekarten waren nicht gerade ansehnlich: klebrig und zerfleddert. Sie sollten also dringend mal ausgetauscht werden. Schade, denn die Konkurrenz auf der Zülpicher Strasse ist groß! Positiv wäre noch anzumerken, dass wir nicht lange auf das Essen warten mussten. Fazit: falls wir den Laden nochmal betreten sollten, definitiv nur zum Pizza essen!
Chocok
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir gehen sehr gerne ins Bella Rosa weil einfach das Essen wunderbar schmeckt und die bedienung sehr symphatisch ist und einem immer entgegen kommt. Ich kann den Laden nur weiterempfehlen sehr sehr lecker und die Preise super. Top !!!
Corinna S.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Zum Fußballgucken ist das Bella Rosa ganz ok. Die Pizza ist günstig(zum Beispiel die Pizza Paprika im Angebot nur 4 Euro) und die Getränke sind auch preislich im Rahmen. Flachbildfernseher hängen an jeder Wand, zusätzlich steht eine Leinwand und Beamer zur Verfügung So kann jeder entspannt das Spiel sehen, sich dabei gegenüber sitzen und muss sich dabei nicht den Hals verrenken. Die Bedienung war weitestgehend freundlich und die Pizza hat gut geschmeckt.
Highli
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich bereits ein paar mal am Wochenende dort und es gefällt mir gut, hier die Zusammenfassung + leckere Cocktails + große Auswahl ± Preise in Ordnung –oftmals zu voll
Tobias W.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Mittwoch nachmittags zeigt sich vielleicht ein anderes Gesicht für das Bella Rosa, aber ich hatte keine der häufiger erwähnten Probleme. Das Personal war freundlich, die Athmosphäre angenehm und nicht zu laut, Platz war genug vorhanden. Das einzige Manko war vielleicht das Fehlen von gutem Licht, weil wir direkt neben der Weihnachtsleuchtdeko saßen und die Spots über uns ausgeschaltet waren. Das Essen selber wurde einigermaßen zügig gebracht(heisst: die Beilagen-Brötchen hatte ich noch nicht komplett vertilgt) und schmeckte akzeptabel(–1 Stern). Dafür war es aber relativ günstig(ohne Mittagstisch mit Getränk und relativ satt für 8EUR rauslaufen ist okay, würde ich meinen). Vielleicht keine unmittelbare Empfehlung, daß man unbedingt da hin muss, aber nach meiner einmaligen Erfahrung ist es definitiv kein Fehler.
Anke S.
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Ich war schon früher gerne mal im Rendezvous und gravierende Änderungen seitdem es nun das Bella Rosa ist sind mir nicht aufgefallen. Klar habe ich die neue Einrichtung bemerkt. die dunklen Möbeln wurden durch kleinere Tische und Ledercoach ersetzt und allgemein wirkt der Laden heller. An Gemütlichkeitsfaktor hat er allerdings eingebüßt, das alte Rendezvous war viel wärmer und uriger. Und auch die kitschigen Rosenbilder entsprechen nicht meinem Geschmack. Aber vieles ist halt auch gleich geblieben. Das Essen ist zwar nichts außergewöhnliches, dafür schmeckt es immer gut, es gibt immer viel zu große Portionen, aber der Preis stimmt allemal. Nahezu gibt es jede Pizza für 4 Euro und die Kleine ist dabei schon kaum zu schaffen. Vielleicht liegt es daran, dass man sich vorher an den vielen Pizzabrötchen sattgegessen hat. Ich steh immer besonders auf diese Laden-Spezials.so hab ich auch den Bella Rosa –Spezial-Salat ausprobiert. Gebratene Pilze und Paprika, Hühnchenbruststreifen, Ei, Tomi, Gurke und noch ganz viel grünes. Wirklich besonders zu empfehlen! Und auch der Service ist stets bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Ich komme gerne wieder.
Angy R.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Café Rendezvous auf der Heinsbergstraße, Ecke Zülpicher gibt es nicht mehr. Es hat seinen Namen und seinen Besitzer gewechselt und heißt nun seit ein paar Wochen Bella Rosa. Vom Ambiente ist es fast gleich geblieben, da das Rendezvous erst vor ein paar Monaten renoviert wurde und soweit ich heute einen Überblick über die Karte bekommen konnte gibt es auch wieder Frühstück, warme Speisen, kalte und warme Getränke und Cocktails. Der einzige Unterschied bestand darin das es für einen Samstag Mittag bei so schönem Wetter relativ leer war. Ungewöhnlich für diesen Laden. Das Frühstück ist vom Preis– & Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung, da kann man nicht meckern. Alles ist relativ einfach gehalten, es gibt keine Riesenauswahl an Extra und Frühstück aber man kann gut damit auskommen. Genau wie das Rendezvous ist es eben ein typischer Studentenladen, ich wusste gar nicht mehr das es in Köln noch Läden gibt wo es relativ günstig ist. Ich war ganz verwundert. Unsere weibliche Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Auf Grund einen kleinen Malheurs wurde uns am Ende auch noch etwas auf Haus angeboten, eine sehr nette Geste.