Empfehlenswert ist das Mittagsangebot. Pizza für 8,95! Die Mitarbeiter sind nett, die Stimmung ist etwas komisch.
John T.
Rating des Ortes: 1 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ein zweites Mal da gewesen. letzter Besuch war vor anderthalb Jahren. Beim letzten Besuch waren Haare in der Pizza. Auch dieses Mal war der Restaurant Besuch eine herbe Enttäuschung. Man sollte immer einem Restaurant eine zweite Chance geben. Salat lieblos angerichtet wenig Ingredienzien für 16,00 € viel zu übertrieben…Schlechter Service: verbranntes Brot aus dem Steinofen wurde als State oft the Art verkauft. viel Rauch um nix …
Hakan C.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Essen gut, Service gut, alles gut. Kann ich empfehlen.
RK User (spross…)
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Seh gute Küche. Wir waren mit einem Groupongutschein dort und hatten ein Menü. Vorspeise diverse Antipasti, Hauptspeise Nudeln drei verschiedene Varianten und Dessertvariation Tiramisu, Crème brûlée und panna cotta. Klasse. Ich habe noch nie eine so gute Penne arrabiata gegessen, da ich sie mittlerweile meide. Klasse gewürzt, angenehme Schärfe. Personal war sehr freundlich und das Ambiente gefällt. Was man heute mittlerweile selten hat ist, dass nach jedem Gang die Papierserviette ausgetauscht wurde. Wir sind restlos begeistert und werden mit Sicherheit wieder dort hingehen. Bedienung Sehr freundlich, aufmerksam und hat immer nach gefragt, ob sie servieren dürfen. Das Essen Essen war klasse. Wir mussten nicht nachwürzen, was schon selten vorkommt. Die Penne arrabiata habe ich noch nie so gut gegessen, da sie bisher auch nicht das gehalten hat, was sie bedeutet. Alle drei Nudelvariationen waren lecker. Dessert… puuh von allem etwas. Einfach lecker. Das Ambiente Tolles Ambiente. Gemütlich, nicht überladen und Wiedererkennungswert durch die Deckenmalereien. Sauberkeit Tipptopp
Martin S.
Rating des Ortes: 3 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Auch in dieser Filiale gibt es die gewohnten italienischen Speisen. Der Service ist sehr gut. Die Auswahl an Essen gut. Ich hatte an jenem Abend eine Pizza Romantica und die Frische der Zutaten wusste zu überzeugen. Hier komme ich immer wieder gerne hin, denn es schmeckt und man kann einen schönen abend haben.
Susan L.
Rating des Ortes: 3 Cologne, Germany
Came here twice for coffee with a friend and for a night of drinks. First time I came, a great band was playing. It was too loud to have conversation but great for a spontaneous afternoon of music. Second time was an evening of cocktails with friends. The atmosphere was dark and a bit cold, but it was a decent place nearby to chat and have a few drinks. I have yet to have food here, but I noticed the menu has pizzas named after the twelve disciples, which I thought was a clever touch.
Chris F.
Rating des Ortes: 3 London, United Kingdom
A Reissdorf Kolsch establishment. One of the only places in Cologne where none of us got short measures on the Kolsch(most places somehow manage to actually give even less than the miniscule droplet that makes up the official Kolsch measure!) This very much pleased the pedant in our group! The tables outside allowed us to bask in the overbearing heat! Toilets were very attractive!
Oli P.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Besser als der Ruf. Essen– und Getränkepreise sind höher. Aber dafür auch gerechtfertigt. Wenn ich hier hin essen gehe bin ich mir dessen auch bewusst. Pizzen sind riesig und sehr lecker, zudem bessere Qualität als hier dargestellt. Ableger in sülz zudem besser als am heumarkt.
Magcol
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Die beiden bestellten Pizzen waren zügig auf dem Tisch und schmeckten dazu noch sehr lecker. Der Service war Anfangs schleppend, später auf Zack. Nur das Sichern der Aussenplätze zur späteren Stunde hat etwas gepoltert und sollte vielleicht erst gemacht werden, wenn die Gäste draussen auch gegangen sind. Die Preise finde ich etwas zu hoch für die Qualität der Speisen, eine Pizza für 14 Euro muß in Köln nicht sein, wenn dann nur mit besonderen Zutaten. Daher einen Punkt Abzug ansonsten Empfehlenswert.
S K.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ein schlechter«Italiener»…es wird versucht«hochwertig» zu sein, aber das gelingt weder beim Essen noch beim Service, nur beim Preis.
Tobias N.
Rating des Ortes: 3 Gummersbach, Nordrhein-Westfalen
Kurz und knapp Bedienung: freundlich und auf zack! Essen: lecker, aber für den Preis deutlich zu teuer! Einrichtung: völlig okay und die Toiletten sehr sauber. Bier: sehr lecker :) Rechnung: da wir eine Gruppe waren, wollte so ziemlich jeder von uns einzeln bezahlen. Sehr positiv: jeder bekam eine separate Rechnung mit seinen Getränken und Speisen. Man musste dem Kellner nur mitteilen, was man getrunken/gegessen hatte. Publikum: eher gehoben. Da der Preis für meine Pasta doch recht teuer war, weiß ich noch nicht, ob ich nochmal herkommen werde. Ansonsten völlig okay.
Claus S.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Nachdem wir am Heumarkt zweimal mäßig gegessen und noch mäßiger bedient worden sind, wollten wir gerne die kleine Dependance in Sülz ausprobieren. Wir haben das Lokal am Samstagabend so etwa 20.30h besucht, und waren zuallererst erfreut, einen Platz zu bekommen. Die Begrüßung war freundlich und aufmerksam, das Publikum ein anderes als in der Stadt und so fühlten wir uns spontan wohl. Nur die Frage, ob wir essen wollen, bevor man uns einen Platz anbot, hat uns verwundert. Von nun an ging es leider stetig bergab! Der Gruß der Küche, labbrige Ecken von Pizzateig waren kalt, ein Schälchen Oliven dazu, beides auf verknitterter Serviette lieblos dahingestellt, dass sah aus, als ob es schon einmal auf einem anderen Tisch war. Wir haben Pasta Mista bestellt(für 2 Personen 24EUR), drei Sorten Nudeln. Die kamen innerhalb von 5 Minuten nach Bestellung und so haben Sie leider auch geschmeckt. Eine Riesenportion, aber langweilig und nicht frisch. Fertigtortellini mit klebriger Sahnesauce, Spaghetti die nicht frisch zubereitet waren, Sauce rot und ohne Geschmack, das Fleisch trocken, immerhin gab es auf Nachfrage Parmesankäse. Die sepiagefärbten Taglierini sahen wenigstens ordentlich aus. Hinterher haben wir einen Espresso Corretto geordert, auf der Rechnung fand sich dann ein Grappa Chradonnay+ Espresso für sage und schreibe 8EUR(2,20EUR plus 5,80EUR) Das ist uns noch nie passiert, und meine Frau beendet jedes Essen damit, immer und überall. Wir haben weder den überteuerten Espresso das noch das Essen reklamiert, sondern einfach beschlossen, nicht wiederzukommen. Wir wollten nicht diskutieren.(Wir hatten während des Essens Gelegenheit zu lauschen, wie die blonde Oberkellnerin, die schon in anderen Kommentaren auftaucht, am Nebentisch eine Reklamation abgebügelt hat). Fazit: Sehr schade, das geht besser, auch in Systemgastronomie, und wir kommen nicht mehr wieder! Es gibt zwei Punkte, aber mehr kann ich für’s Ambiente nicht geben, Küche und Service waren maximal okay. Ach und um dem vorzubeugen, wir sind mittleren Alters, gehen regelmäßig essen(bevorzugt italienisch) und können durchaus unterscheiden, nichtsdestotrotz ist das unsere subjektive Meinung und wie man lesen kann, hat das Lokal ja auch bessere Tage! Einen solchen hätten wir uns gewünscht!
Sven H.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir haben am Sonntag Nachmittag das im letzten Jahr eröffnete XII Apostel Restaurant auf der Berrenrather Straße in Sülz besucht. Wer das bekannte XII Apostel auf dem Heumarkt in Köln kennt, wird sich hier schnell zurechtfinden. Die stilvolle und hochwertige Einrichtung mit hohen Decken und deren außergewöhnlicher Bemalung, die opal-weiße Pendel– und Deckenleuchten die ein stimmungsvolles Licht verbreiten, die roten, schweren Fenstervorhängen, die rot-gestrichenen Säulen, die Sitzbänke in rotem Leder, dem schönen Holztresen und dem Pizzabackofen mit goldfarbenem Mosaik, ergeben ein wirklich beeindruckendes Gesamtkunstwerk. Man merkt sofort: Hier wurde mit einem Anspruch auf gute, vielleicht sogar sehr gute italienische Küche, ordentlich investiert. Der Service arbeitet schnell und zuverlässig. Es sind jedoch auch nur wenige Gäste im Restaurant. Auf jedem Tisch liegen Zeitungen — nein Speisekarten — im Format von Lokalzeitungen in der Aufmachung von Werbebeilagen auf billigem Papier. Das ist ein Hingucker, aber ich finde das Hin– und Herblättern umständlich und wünsche mir eine klassische Speisekarte zurück. Unsere Bestellung, ein Insalata di Manzo mit Rindfleischstreifen für 13,40 und eine Pizza Paolo(mit rohem Schinken und Rucola) für 13,30, erhalten wir bereits nach wenigen Minuten. Die Pizza ist gut gebacken, mit nicht zu hartem Boden, so wie ich es mag. Beim Belag wurde nicht gespart. Der Salat kommt mit Pizzabrot und ist auch lecker, die gebratenen Rindfleischstreifen sind zart und noch warm. Allein das Salatdressing hätte noch etwas mehr Pfiff vertragen können. Wir sind zufrieden, allerdings für 5 Sterne reicht es(noch) nicht. Als wir gehen, stehen schon die nächsten Gäste neben unseren Tisch, die sich wohl im ansonsten völlig leeren Restaurant, offensichtlich an unseren Tisch setzen. Der Kellner bemerkt hierzu, dass dies ein Mysterium sei. Auf Nachfrage meint er, dass sich die Gäste immer an den schmutzigen Tisch setzen würden. Ich möchte ihm zurufen, das die eben der einzige Tisch am Fenster ist, der nicht von einer Säule oder einem Vorhang«beschattet» wird und wo man durch die großen Fensterflächen nach draußen sehen kann. Deshalb! Also: Vorhänge runter und Markise einfahren! Empfehlung: Günstiger Mittagstisch von Mo-Sa 12.00−18.00 Uhr: Alle Pizzen für 7,95.
Kolly9
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir sind schon häufig an diesem Restaurant vorbeigegangen aber nie rein. Ende November hatten wir das jetzt zum Glück nachgeholt. Toller Service. Immer Freundlich auch bei Streß und der ist wohl da bei voll besetztem Restaurant. :-) Tolles Essen. Tolle Pasta. Toller Fisch. Tolle Antipasti. Mit der passenden Weinempfehlung zu dem Essen war es ein gelungener Abend und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Großes Lob. So stelle ich mir einen Italiener vor.
Thomas O.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr nettes, stilvolles Wohlfühl-Ambiente. Nicht ganz so günstig aber preiswert. Bedienung war sehr nett, das Essen der Hammer! War das beste Bruschetta, das ich je gegessen habe!
Tobias S.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Volle Punktzahl für die zwölf Aposteln. Finde das Interieur sehr gelungen, ok die Deckengemälde wären nicht meine erste Wahl. Aber das ist nun wirklich Geschmacksache und nur nebensächlich. Karte: abwechslungsreich, gute italienische Gerichte, aber auch Alternativen auf der Tageskarte. Wir hatten Lachs, herzhaftes Crêpe mit Lauch und Schinkenfüllung, Caesars Salad und Penne arrabiata. Alle Gerichte waren sehr lecker und Preis-leistungstechnisch völlig akzeptabel. Netter, aufmerksamer, schneller Sevice. Wir kommen auf jeden fall wieder. Vor allem weil es sich auch im Außenbereich herrlich sitzen lässt.
Tina S.
Rating des Ortes: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Gehe oft dahin mit Familie, es ist alles Super, egal was ! Die Bedienung sehr freundlich und familiär . Nur zu empfehlen !
Otty1
Rating des Ortes: 1 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wir waren heute zum ersten mal im XII Apostel in sülz. Wir dachten, dass es ganz nett aussieht und sich vielversprechend anhört. Dem ist leider nicht so. Von der Einrichtung fühlt man sich wie in einer Kulisseja, es ist irgendwie alles unecht. Die hoch angepriesenen Deckenfresken sind wirklich sehr kitschig. Wir sind in sülz und nicht im 17. Jhdas passt nicht! Das essen war gut. Da gibt es nichts zu meckernnur die Pizzen sind ab 10EUR viel zu überteuert. Dann besser zu Pizza-Pazza oder Alex Bistro. Bleibt noch der Service, der uns zu aufdringlich war. Hinzu kam, dass wir nach 1std nahezu rausgeschmissen wurden, weil der Tisch angeblich reserviert war, allerdings noch kein neuer Kunde in sichtweite war. Zudem war ¾ des Ladens leer Fazit: wir werden nicht mehr hingehen u können den Laden auch nicht weiterempfehlen!
Feinsc
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Haben heute einen Frühlings Abend auf der Terrasse verbracht. Nettes Ambiente drinnen wie draussen. Das essen ist nichts besonderes, dafür aber recht teuer für das was es bietet. Habe einen pina Colada für stolze neun Euro getrunken. Das ist ein Preis wie in einer guten Cocktail Bar. War okay, da kann man auch nicht viel dran falsch machen. Aber eben auch überteuert. Service war sehr freundlich. Alles in allem jedoch mal wieder ein Klassiker für mehr Schein als sein Um gutes, wirklich hausgemachtes, italienisches essen zu genießen, weicht man lieber auf einen der umliegenden kleinen, aber feinen Italiener aus. Da hat man mehr von. Hier ist zuviel systemgastro zu spüren.
Melanie F.
Rating des Ortes: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Update April: Habe mich wieder überreden lassen. Winzige Portion Spargel mit Kartoffeln ohne Schinken für 14,90 Euro! Da nützt die schönste Inneneinrichtung nichts. Aber man lernt aus seinen Fehlern Bescheidenes Essen zu unbescheidenen Preisen! Pizza ist ok.
Uncite
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Das 12 Apostel am Heumarkt kannten wir bereits, bun haben wir endlich das neue 12 Apstel bei uns um die Ecke kennen gelernt. Das gleiche schöné Ambiente, sehr gemütlich, da fühlt man sich wohl. Ich hatte die beste Pizza meines Lebens, ich bin glücklich, das nun auf der Berrenrather dieses 12 Apostel ist, ich werde öfters hingehen. Es war auch die teuerste Pizza meines Lebens, aber von einer bisher unbekannten Qualität: 1 a Beste Zutaten, bester Geschmack, doppelt groß. Es lohnt sich in jedem Fall für einen gemütlichen Abend, nicht für den schnellen Snack. Am Service hatten wir nichts zu bemängeln. Alles OK. Sven
Suedmo
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
12 Apostel in Sülz ist ein toll eingerichtetes italienisches Restaurant. Ich hatte einen Tisch für 6 Personen telefonisch reserviert, leider war dieses nicht umgesetzt worden. Der Laden war rappelvoll(mittwochs), aber der Oberste löste das Problem zügig, indem er den Laden kurzerhand irgendwie umräumte. Raum ist halt in der kleinsten Hütte. Er entschuldigte sich mehrfach und redete sich nicht raus. Auch blieb das komplette Personal den ganzen Abend freundlich, obwohl Hochbetrieb war. Die Qualität der Speisen war gut. 5 von 6 Personen waren sehr zufrieden, eine war zufrieden. Wir hatten uns auf Pizza und Pasta mit Vorspeisen spezialisiert. Die Preise sind insgesamt hoch, sollten aber den Erstbesucher nicht abschrecken. 12 Apostel ist nicht vergleichbar mit einer einfachen eingerichteten Trattoria. Wir werden den Laden noch öfters besuchen. 12 Apostel ist eine Bereicherung im Viertel Sülz