Ich sag’ nur: Frühstücksbüffet. Zur Spitzenzeit kaum ein freier Tisch zu ergattern. Uns gefällt’s gut hier.
Tanja O.
Rating des Ortes: 5 Berlin
An meinem letzten Tag am Niederrhein(und zum Abschluss meiner kleinen persönlichen Frühstückstesterei dort im letzten Jahr) verschlug es mich zufällig hierher. Ich kannte das Extrablatt vorher garnicht, wusste auch nicht, dass das eine ganze Kette ist… die ja auch in Berlin eine Filiale hat(schade, dass Wilmersdorf so weit weg ist von Rudow ;)) Über das«drinnen» kann ich gar nichts sagen, da das Wetter toll war und ich draussen auf der Strassenterrasse blieb. Eigentlich sitzt man sehr schön da, auch wenn die«Aussicht» durch die Bauarbeiten die zu dem Zeitpunkt noch in Gange waren, ein wenig getrübt wurde. War trotzdem nett. Und diesmal wollte ich mir was«gönnen» und nahm aus der interessanten Auswahl das«Grande» Frühstück.(so roundabout 10 Euro, glaub ich) — Kaffee(oder in meinem Fall Latte Macchiato), ein kleines Glas frisch gepressten O-Saft, eine reichliche Portion Rührei, Brötchen, Croissant, gekochter Schinken, Serranoschinken, Käse, Frischkäse, Putensalami, Butter und Marmelade. Serviert auf einer Etagere… sieht schick aus und ist ungemein praktisch ;) Und es sah nicht nur ansprechend und frisch aus, sondern schmeckte auch alles sehr lecker! Auch die Bedienung war schnell und sehr nett. — Alles bestens.
Sophie P.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Das Extrablatt liegt einfach optimal! Nicht weit vom Hauptbahnhof Krefeld entfernt und quasi direkt am Anfang der Krefelder Shoppingmeile. Somit muss man einfach mal vorbei schauen. Besonders am Montag lohnt sich das gleich doppelt, denn dann gibt es alle Speisen zum halben Preis! Ich entschied mich für einen Caesar Wrap mit Pommes — und wurde nicht enttäuscht. Es war zwar kein typischer Wrap da der Teig eher gebacken war aber dafür war der Wrap ordentlich gefüllt und das Dressing zum Sterben gut. Die Pommes waren mitunter welche der Besten die ich seit langem gegessen habe! Dazu gab es einen Drink der Sommerkarte, die mir besonders gut gefallen hat. Die Barkeeperin war auffallend nett und zuvorkommend, so auch der bedienende Kollege. Das Extrablatt ist sehr einladend, es ist sehr gemütlich und auch die«Terrasse» an der derzeit noch«Großbaustelle» ist super im Sommer. Ich komme gerne wieder :)
Michael B.
Rating des Ortes: 4 Moers, Nordrhein-Westfalen
Allgemein eigentlich wollten wir nur einen Kaffee trinken, entschieden uns doch noch 20 min zu warten, bis die happy hour für Cocktails um 17:00 Uhr eröffnet wurde. Die Cocktails für knapp 4 € sind gut gemacht und schmecken. Das lockt wohl auch eher jüngeres Publikum und Nachtschwärmer, die dann auch was«passendes» esssen wollen. Bedienung Die junge Dame, die uns bediente war eine freundliche Auszubildende im dritten Lehrjahr. Es gehört wohl zur Strategie Kunden zu duzen, auch wenn diese offensichtlich doppelt so alt sind. Dabei war sie doch sehr freundlich und höflich und bediente die ganze Zeit aufmerksam und ordentlich. Man darf in einem solchen Restaurant auch nicht eine Kellnerin mit schwarzem Rock oder Livree erwarten. Das Essen Die Karte entspricht dem, was Restaurants dieser Art wohl alle bieten. Schnitzel, Burger, Pommes — etc. Es war ordentlich angerichtet, warm, etwas sark gewürzt. Es wurde schell serviert, es ist also davon auzugehen, dass alles irgendwie vorbereitet(TK Ware). Das Ambiente Es sieht dort halt so aus, wie es in solchen Restaurationen aussieht. Ein Bistro /Café´/Kneipe. Da gibt es ähnliche Örtlichkeiten, die schlechter sind. Erwartungsgemäß. Sauberkeit Trotz der Baustelle vor dem Haus ordentlich und sauber, auch die Toiletten sauber und ordentlich.
RK User (lecker…)
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Ich gehe lieber in dieses Extrablatt — trotz der Beeinträchtigungen der Großbaustelle. Die Einrichtung ist gemütlich und das Personal sehr freundlich. Bedienung Die Bedienung war freundlich und sehr bemüht, aber leider total unorganisiert. Aber wir hatten Zeit, daher war es kein Problem. Der entsetzliche Baulärm der Großbaustelle ist besonders fürs Personal eine echte Prüfung. Beide Mädchen taten mir sehr leid. Das Essen Mein Salat war knackig frisch und lecker angemacht — aber die Portion war schon größer. Die Cajuns einfach klasse. Das Ambiente Die Einrichtung ist so schön nostalgisch und verführt zum Sitzenbleiben, ja wenn nicht dieser entsetzliche Baulärm von draußen wäre. Zeitweise war keine Unterhaltung am Tisch möglich. Aber dafür kann das Personal nichts. Sauberkeit Es kommt durch die Großbaustelle schon sehr viel Staub herein. Dafür kann man dem Personal keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil. Alle Tische waren sauber,
Philip H.
Rating des Ortes: 5 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
Gemütliche und schöné Atmosphäre.
Margaretha Z.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Ich kann mich eigentlich den positiven Vorrednern nur anschließen Ergänzen möchte ich noch die außerordentliche Aufmerksam unseres Kellners, der uns nach dem Essen auch noch einen Kaffee anbietet Wünsche. Würde ich mir noch. Ein WC-Schild, damit andere nicht, so wie ich, in die Küche reinmarschieren :-) Weiter so liebes Extrablatt-Team !
Andrea
Rating des Ortes: 5 Kaarst, Nordrhein-Westfalen
Gute Location an der immer etwas los ist. Die Cocktails sind wirklich lecker und das zu nem top Preis. Die Bedienung ist immer super freundlich
Frank S.
Rating des Ortes: 4 Essen, Nordrhein-Westfalen
Klasse Ambiente, netter Service, super leckere kleine Speisen. Immer wieder gerne gewählt für eine Pause vom Shoppen. Bis demnächst!
Liuj
Rating des Ortes: 5 Kempen, Nordrhein-Westfalen
Leckeres Essen, gute Getränke, faire Preise, coole Location, freundliche Bedienung.
Sascha
Rating des Ortes: 1 Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Unfreundliches Personal. die Champions für 5euro schmecken wie Dosen Champions für 39cent vom lidl
Moehrc
Rating des Ortes: 5 Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Wenn ich mal né Woche nicht im Extrablatt war, stimmt irgendwas nicht. :) Dieses hier ist viel gemütlicher als das große in der Hochstr. Service stimmt, gewohnt gute Qualität, Wohlfühlfaktor: sehr hoch!
Andrea
Rating des Ortes: 4 Krefeld, Nordrhein-Westfalen
War nun bereits einige Male im Extrablatt am Ostwall und gehe immer wieder gerne hin. Preislich ist es unschlagbar(4EUR alle Cocktails die ganze Nacht), die Musik ist unter der Woche ruhig, am Wochenende gern auch mal etwas lauter. Wurde immer schnell und freundlich bedient, die Geschwindigkeit in der man die Cocktails bekommt erschrickt manchmal schon. Bei den Cocktailpreisen akzeptiere ich auch, dass auf Deko und Früchte teilweise verzichtet wird. Einziges Manko, die Pizzen sind für den Preis viel zu klein, wogegen andere Speisen angemessen und lecker sind. Idealer Startpunkt am Freitag Abend(rechtzeitiges Erscheinen sichert einen Platz) um dann zu späterer Stunde weiter zu ziehen.
Cuto
Rating des Ortes: 3 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Nichts spektakuläres, ein Extrablatt halt. Wir hatten an dem Abend eine nette, aufmerksame Kellnerin, massive Abzüge gibt es allerdings für Reservierung. Reserviert war für 14, gekriegt haben wir 8, denn«wir wissen ja nicht wie viele wirklich kommen». Woher auch…
Frank O.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Das zweite Café Extrablatt in Krefeld befindet sich in den komplett umgestalteten Räumen der früheren Kultgaststätte Alte Münz. Auch hier gibt es eine Außenterasse aber leider hat diese das gleiche Problem wie früher, nämlich das sich diese direkt an den Bus– und Straßenbahnhaltestellen befindet und daher laut und nicht gerade geruchsneutral ist. Die Umgestaltung ist sehr gut gelungen und die Atmosphäre ist einladend. Sehr schön ist die Clubecke im hinteren Teil mit sehr gemütlichen Sesseln. Interessant ist auch die große Beamerleinwand. Wir waren am Samstagabend da und kamen so in den Genuß der Shaker time, die es jeden Tag von 17 Uhr bis open end gibt und alle Cocktails nur 3,90 Euro kosten. Die Cocktails waren gut abgemischt und keine, wie man bei dem Preis vermuten könnte, Spar– sondern Vollversionen. Die Speisekarte ist die gleiche wie im anderen Geschäft auf der Hochstraße. Der Hamburger war für seinen Preis gut und schmackhaft. Leider war der Koch verliebt, denn die Pommes bei unseren Gerichten waren versalzen aber das kann mal vorkommen und nach unserem Hinweis bekamen wir neue Portionen. Ein Nachteil ist bei vollem Lokal der Geräuschpegel, denn das Stimmengewirr schaukelt sich sehr hoch und so mussten wir uns mit lauten Stimmen unterhalten.