Allgemein Fast 2 Jahre nach dem letzten Besuch kombinierten wir einen Hotelaufenthalt wieder mit einem Abendessen im Restaurant. Bedienung Wir wurden sehr freundlich begrüsst und knnten uns einen Tisch aussuchen. Schnell waren auch die Karten da, Erläuterungen zur Tagesempfehlung ausgesprochen und die ersten Getränke serviert — der Service war auf Zack. Das Essen Wir bestellten von der Karte als Vorspeise jeweils Cesar Salat(mit warmen Croutons und Parmesan) und als Hauptgang rote Nudeln mit Gogonzola Sauce und Rinderfiletspitzen. Las sich alles in der Karte recht ansprechend. Der Cesarsalat für stolze 10,60EUR bestand aus ca 9 – 10 im Kreis ausgebreiteten Salatherzblättern, ca 10 Croutons(kalt), geraspelten Käse(nicht als Parmesan erkennbar), etwas geschnittenem Salat in der Mitte und(zu) reichlich von einer Cesar Salatsauce aus der Tubenflasche. Diese kleine Kombination haben wir zu diesem Preis schon als Provokation empfunden — die Kombination war nicht nur optisch nicht ansprechend sondern auch aufgrund der fettigen Salatsauce mit vermutlich hohem Mayonaise Anteil nicht angenehm beim Verzehr. Eigenartigerweise wurde zum hierzu gereichten Brot neben Salzbutr(gut) auch eine Art Salat von Senfgurken als Brotauftrisch gereicht. Das wollte geschmacklich so gar nicht zusammen passen. Das Hauptgericht, wieder freundlich serviert, bestand aus roten Nudeln, welche re´gelrecht in einer Käsesauce schwammen. Man hatte noch versucht, die Nudeln ansprechend«gerollt von der Gabel» auf dem Teller zu präsentieren, allerdings verhinderte die zu reichliche Sauce den Präsentationserfolg. Die Sauce war ansprechend und kräftig mit Käsegeschmack, die Nudeln leider«well done». Was übrigens ein gutes Stichwort für die Rinderfiletspitzen ist: knochentrocken, von einer Seite dunkel angebraten, ungleichmässig geschnitten und ein unangenehm starker Lebergeschmack liessen ernste Zweifel aufkommen. Ernste Zweifel hatten wir wiederum auch aufgrund der Portionsgrösse: Diese verhiess nichts sättigendes. Auf die Portionsgrösse angesprochen reagierte der Service freundlich –und spendierte auf Kosten des Hauses jedem noch eine gute Portion Fritten. Die leider ziemlich versalzen waren, aber der gute Wille zählt :-) Fazit: Freundlicher Service, kleine Portionen, einfache Ausführung der Gerichte, Fehler beim Fleisch, viel zu teuer für das Gebotene. Einen dritten Versuch werden wir vorerst nicht mehr unternehmen. Das Ambiente Farblich einheitlich, etwas eintönig gestaltetes Restaurant, schöné Terasse(wenn auch teilweise einfach ausgestattet), bequemes Mobiliar. Sauberkeit Sauber, wie auch die Terasse, das WC und das ganze Haus.
Henry G.
Rating des Ortes: 4 Stolberg (Rheinland), Nordrhein-Westfalen
das Restaurant gehört zum Lindner Hotel Leipzig und bietet zusätzlich eine ruhig gelegen Gartenterrasse. Die Tische waren ohne Tischdecken, mit einfacher Blumendekoration eingedeckt. Mit Gläser und Besteck war ebenfalls schon eingedeckt. Ein Messer war zwar sauber, aber angelaufen. Sollte eigentlich nicht passieren(habe ich nicht negativ bewertet, sollte aber drauf geachtet werden). Der größte Teil der Tische war besetzt, teilweise mit Gruppen, was etwas lauter, aber noch nicht störend war. Es handelte sich überwiegend um deutschsprachige Hotel/Seminargäste. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings hätte ich mir bei der Vorspeise den Hinweis gewünscht, dass die Portion etwas größer ist. Die Speisekarte ist aus meiner Sicht optimal, nicht zu viele Gerichte, aber für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. International ausgerichtet mit monatlich wechselnder Themenkarte(bei meinen Besuch Frankreich). Das Essen war recht gut(Speisen siehe unten), der Wein auch(Weinkarte ebenfalls nicht zu umfangreich, aber mit gutem Angebot). Ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen, auch wenn die Preise nicht gerade günstig zu nennen sind. Es ist aber nicht überteuert, da Preis-Leistungsverhältnis stimmt(bitte beachten, dass die Portionen schon etwas größer sind, also nur bei entsprechendem Hunger drei Gänge planen)
RK User (lebtgu…)
Rating des Ortes: 4 Petersberg, Hessen
Nach rund 6 Monaten war es unser zweiter Besuch im Hotelrestaurant des Lindner Hotels Leipzig. Das Restaurant war an diesem Abend gut besucht und der Service(Küche und Bedienung) hatte etwas Probleme dem Publikum gerecht zu werden. Das machte sich vor allem beim Abräumen und den Getränkenachbestellungen bemerkbar. Auch warteten wir etwas zu lange auf das Essen. Zum Essen selbst: Der Gebratene Lachs war gut zubereitet, wobei man für 16,90 Euro etwas mehr Finesse bei Soße und Zutaten erwarten kann. Dafür stimmte beim Straußensteak auf Wokgemüse und Ananaschutney zu 18 Euro alles. Mein Sohn nahm die Currywurst mit Pommes zu 8 Euro(Ok, das ist mehr als an der Wurstbude). Für seinen Geschmack war die Currysauce etwas zu scharf, wobei ich sie als gut gewürzt empfand. Aber die Geschmäcker sind verschieden… Fazit: Wir waren nicht ganz so zufrieden wie beim vorhergehenden Besuch, was vor allem an der Wartezeit aufs Essen lag. Zudem hat das Essen niveaumäßig etwas nachgelassen und scheint sich auf Standard-Hotelküche zu zubewegen. Die Getränkepreise sind relativ hoch.