Wer gerne Burger isst, dem wird hier gleich einiges sehr vertraut vorkommen. Nicht wie unter den Goldenen Bögen, sondern wie beim Hans-im-Glück. Die norddeutschen Filialen, so auch Lübeck, haben sich losgesagt und betreiben das gewohnte Konzept ohne die Birken weiter. Ein Blick auf die Karte offenbart, dass sich auch sonst wenig im Konzept geändert hat: Ähnliche Bürger und Cocktails mir ähnlichen Namen, gleiches Mobiliar, gleiches Geschirr, gleiche Sauchen, gleiches Geduze der Bedienungen. Was ja an sich nicht schlecht sein muss, wozu bei einem gutlaufenden Konzept das Rad komplett neu erfinden? Die Burger sind lecker, die Pommes kross, die Salate ebenso. Leider sind die Cocktails wie auch manche Limonaden leicht verwässert, ein Rausch dürfte hier teuer werden. Dabei sind die Preise an sich für die gebotene Qualität und Quantität durchaus OK. Nicht günstig, aber angemessen. Das Interieur ist den Zeitgeist geschuldet, die Bänke leider etwas unbequem. Dafür sitzt man draussen auf der Sonnenterrasse ohne Schirm, dafür unter eine Kastanie sehr schön, nicht zu laut und man kann dem Stadttreiben zugucken. Der Service ist an sich sehr nett, flott und freundlich. Leider abseits der Peak-Zeiten ziemlich unterbesetzt und mit Innen– und Aussenbereich deutlich überfordert — es kommt zu deutlichen Längen Bestellannahme und Auslieferung. Die Sanitäranlagen sind OK, im Laufe des Tages sollte aber öfters mal nachgereinigt werden. Für einen leckeren Burger mag ich das Peter Pane gerne empfehlen, für den Cocktail danach kann man aber getrost weiterziehen.
Wildgans K.
Rating des Ortes: 5 Bad Schwartau, Schleswig-Holstein
Meines Erachtens hat sich zu Hans im Glück nichts geändert. Tolle Burger, faire Preise, nette Bedienung. . Wer in Lübeck gute Burger essen möchte, ist hier richtig..
Monika P.
Rating des Ortes: 3 Lübeck, Schleswig-Holstein
Der Nachfolger des«Hans im Glück» unterscheidet sich im Angebot nicht wirklich vom Vorgänger. Kein Wunder, ist wohl auch im Prinzip der selbe Laden geblieben. Kleine Veränderungen auf der Karte gibt es allerdings; und natürlich gilt nach wie vor, dass die Lokation eine interessante Alternative zu Mac Donalds darstellt. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Rinderhacksteaks bei Mac Donalds qualitativ besser(magerer, zarter, saftiger) sind, als hier. Was mich aber wirklich enttäuscht hat, ist: Ich hatte mir erhofft, dass es nach dem Umbau von«Hans im Glück» zu «Peter Pane» endlich bequeme Sitze gäbe. Das ist nicht der Fall. Viel mehr, als dass von den Deko-Birken der Bast abgeschrubbt wurde, ist nicht passiert. Die Rücklehnen-freien Sitze scheinen eher mehr geworden zu sein.(Fast) nirgends kann man sich anlehnen(außer an den Rücken des hinter einem Sitzenden). Da das Lokal sich den Anschein eines — gegenüber anderen Burger-Läden — etwas gehobenen Anspruches, mit der Möglichkeit hier auch abends länger bei Cocktail und Wein zu verbleiben, gibt, ist das für mich inakzeptabel.
Alexander W.
Rating des Ortes: 5 Ostseebad Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern
Sehr lecker, interessante Burger und kein Vergleich zu irgendwelchen Schnellburgerbuden. Komme gerne wieder