Allgemein Wir wollten unsere Mittagspause nutzen, um im Peter und Paul eine Kleinigkeit zu essen. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Die Gaststätte ist nicht weiter zu empfehlen. Bedienung Mein Mann und ich wollten heute Mittag im Peter und Paul nur eine Kleinigkeit essen und entschieden uns für ein Würzfleisch. Nach unserer Bestellung erhielten wir sehr schnell die Getränke. Auf unser Würzfleisch warteten wir 40 Minuten. Stammgäste, die nach uns in die Gaststätte kamen, erhielten vor uns ihr Essen. Auf meine Nachfrage nach ca. 30 Minuten erklärte uns die Kellnerin sehr schnippisch, dass das Würzfleisch erst überbacken werden müsse und dass dauere eben länger. Auch beim Bezahlen wurden erst andere Gäste, die gerade die Gaststätte betreten hatten, bedient. Wir werden diese Gaststätte nicht wieder aufsuchen, denn so geht man nicht mit Gästen um. Der Service ist absolut zu verbessern. L Das Essen Das Würzfleisch war nicht selbst gemacht, sondern ein Fertigprodukt aus der Büchse. Der Nachtisch war ebenfalls ein Fertigprodukt. Der Teebeutel war von Lidl zum Gaststättenpreis. Nur der Preis entsprach einer Gaststätte.
Sylvi W.
Rating des Ortes: 5 Colbitz, Sachsen-Anhalt
Allgemein es war eine nette kleine Weihnachtsfeier… im Peter und Paul Bedienung Wir hatten als Bedienung eine nette zuvorkommende junge Dame, die immer zur rechten Zeit da war. und uns sowohl mit Getränken als auch mit Informationen zum Essen gut versort hat. Nachdem wir platz genommen hatten, kam umgehend die Karte und unsere Getränkewünsche wurden aufgenommen. genauso flott kamen diese dann auch zu uns an den Tisch. die Speisekarte ist umfangreich und hatte als Weihnachtsangebot auch einige Entengerichte auf der Karte. die Essen waren schnell gewählt und auch quer durch die Karte. Das Essen als kleinen Gruß aus der Küche, gab es vorweg für jeden eine kleine Kartoffelsuppe, die sehr lecker war. Ich kann leider nicht alle Essen aufzählen, aber die in meinem Umkreis saßen, waren alle durchweg sehr zufrieden mit ihrem Essen. Die Kaiser Otto Pfanne(verschieden Sorten Fleisch mit einer Pilzsoße in der Pfanne serviert) fand großen Anglang. Ich hatte sie selbst im letzen Jahr auch schonmal und sie war sehr schmackhaft. Die halbe Ente mit Grünkohl und Rotkohl bei meinem Sitznachbarn sah sehr kross aus, aber wie er mir sagte war sie sehr lecker und genau auf den Punkt. Auch die Schnitzel mit Bratkartoffel waren gut. ich selbst hatte Lachsstreifen mit Spinat Spagetti. Der Lachs war genau richtig gebraten und alle Gerichte kamen warm und zeitlgleich auf den Tisch, was nicht jedes Restaurant in MD schafft, wenn es mehr als 10 Personen sind. Mir hat nur ein wenig Salz gefehlt, aber das ist ja immer Geschmackssache, der eine mehr der andere weniger. Alles in allem frische und sehr leckere Gerichte! Das Ambiente Das Restaurant ist sehr stilvoll und dem Anlass gerecht eingedeckt gewesen. Sauberkeit an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. auch die Toiletten waren sehr gepflegt und sauber.
RK User (rebel…)
Rating des Ortes: 3 Magdeburg, Sachsen-Anhalt
leider kann ich mich der restaurantkritik vonSmartilaw vom 05.12.2011 nicht anschließen. normalerweise lassen mich restaurantkritiken kalt, vor allem, wenn ich sie selbst schreiben muss. aber unseren besuch im «peter und paul» kann ich leider nicht kommentarlos lassen. mitten in der woche feierte mein vater seinen geburtstag in kleiner, familiärer runde im «peter und paul» und hatte dazu für den abend einen tisch bestellt. erster eindruck: sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet — eine angenehme athmosphäre. nur — es war außer uns kaum jemand in der gaststätte. seltsam. na gut, es war ja auch mittwoch… unser tisch befand sich in unmittelbarer nähe zum tresen. gut dachte ich, also keine weiten wege und somit wird wohl kaum jemand verdursten… für die begrüßung hatte mein vater bei der tischbestellung einen aperetiv ordern wollen — möglich war jedoch nur das sommergetränk 2013 — ein«hugo». naja, zur not… weil wir gerade bei den getränken sind: gut, es ist heutzutage nicht mehr unbedingt gang und gäbe, dass ein gast halbtrockenen wein bestellt — doch dass dieser gar nicht im angebot ist, ist nicht nachvollziehbar. also musste für einen teil der gäste süßer wein als ersatz herhalten. es war pfifferlingszeit. eine sonderkarte empfahl diverse gerichte mit pfifferlingen — die gern von einem teil der gäste der kleinen runde angenommen wurden. die kellnerin nahm freundlich unsere bestellungen auf und brachte die zu den pfifferlingen gehörenden salatteller — allerdings wusste sie schon nicht mehr, wer denn nun salat bekam und wer nicht. eine kleine frage hätte diese unsicherheit überspielt und aus dem wege geräumt. aber egal, kann man ja umstellen. bis hierhin alles noch irgendwo entschuldbar, doch nun teilte uns die kellnerin mit, dass es keine pfifferlinge mehr gibt. statt dessen bot sie champignons an. zähneknirrschend stimmten die pilzliebhaber zu. hätte man nicht bei der bestellung oder am besten noch beim austeilen der speisekarten darauf hinweisen können??? im normalfall gibt es in solchen situationen das angebot einer kleine«entschädigung» für die betroffenen — hier jedoch nicht. die georderten getränke kamen etwas zögerlich — vielleicht lag es daran, dass die gaststätte — wie eingangs beschrieben — völlig überfüllt war. und auch hier kann man ja mal vergessen, welcher gast was bestellt hatte, wie beim servieren der gerichte. auch hier gab es leichte irritationen. ein lichtblick: die speisen waren durchweg von guter qualität, was für eine gute küche spricht. erst als wir mit dem essen fast fertig waren, die kellnerin nach, ob denn alles zu unserer zufriedenheit ist. ich dachte immer, danach erkundigt man sich drei bis fünf minuten nach dem servieren? dabei hätte sie eigentlich sehen müssen, dass ein teil der gläser nur noch besorglich wenig flüssigkeit enthielten — eine nachfrage wäre –auch schon aus umsatzgründen– also logisch gewesen. doch leider fehlanzeige. erst auf deutliche nachfrage meines vaters wurden neue getränke gebracht. dabei kann man bier und alster auch schonmal verwechseln, zumal an diesem abend niemand alster trank. die(wirklich) leise bemerkung, dass die junge frau anscheinend völlig überfordert sei, kommentierte sie mit einem entrüsteten«wie bitte?» gut. nach dem guten essen zur verdauung einen underberg! denkste! «den haben wir leider nicht, der geht bei uns kaum!» — wohin denn? sicher wird auch der in den kleinen fläschchen schlecht, wie ein halbtrockener wein. vor dem versuch eines gastes, einen eiskaffee zu bestellen, hatte ich schon meine bedenken. nicht zu unrecht: auch den gab es nicht. statt dessen war der cappucchino(in normalen kaffeetassen — hier kann man von einem qualitativ guten restaurant sicher etwas mehr erwarten!) lauwarm und der latte macchiato kochend heiß — allerdings kamen die getränke sehr zügig. vielleicht, weil jetzt der junge mann hinter dem tresen mit aushalf? geraume zeit wunderte ich mich über die unzähligen kleinen huckel unter der tischdecke, bis ich feststellte: darunter war alles voller zucker oder salz. naja, deshalb lag ja auch eine tischdecke darüber! die absolute krönung kam zum schluss: mein vater hatte bei der tischreservierung tischdekoration(blumengesteck und –strauß) bestellt. bei der rechnung tauchte diese plötzlich mit auf. auf die nachfrage, wo die denn geblieben sei wurde ihm mitgeteilt, dass die blumen beim eindecken ‘vergessen’ wurden, wir sie aber gern mitnehmen könnten. ein schelm, der böses dabei denkt. alles in allem war der besuch im «peter und paul» mehr als enttäuschend. es wird mein erster und wahrschenilich auch mein letzter gewesen sein! selbst wenn unsere kellnerin nach eigenem bekunden erst auszubildende im 2. lehrjahr war — solch eklatante und dilettantische fehler in einer solcher häufigkeit habe ich bisher nirgends erlebt. kein wunder, dass die gaststätte –zumindest in der woche– nahezu unbesucht ist. schade um das schöné ambiente — doch nur allein dehalb kann man keine gaststätte emp…
RK User (smarti…)
Rating des Ortes: 4 Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Da es Freitag Abends in MD mittlerweile unmöglich ist ohne Reservierung zu Speisen hat es uns per Zufall in die Alte Neustadt getrieben. Wir waren alles in allem positiv angetan. Das Peter + Paul ist im BTM gegenüber der Feuerwehr. Die Einrichtung ist gepflegt. Empfehlenswert ist auch hier einen Tisch zu reservieren. Die jungen Bediensteten haben sich aber uns gegenüber sehr viel Mühe gegeben und haben noch einen«Reserve”-Tisch frei gemacht. Das Peter + Paul versucht auf regionale Küche zu gehen, leider wird dieser Stil nicht Konsequent durchgezogen. So hat nach meinem Verstehen in der Kaiserr-Otto-Pfanne das Straußensteak(welches dennoch sehr schmackhaft war) nichts zu suchen, da Strauß jawohl nicht regional ist. Manko an den Speisen war, dass das Gemüse starken Bofrost-Charakter hat. Als wir dieses bemängelten wurde dem widersprochen, als«widergutmachung» haben wir einen Espresso aufs Haus bekommen. Sehr zu empfehlen ist die Mittagskarte /Businesslunch. Dort werden 3 Gerichte zu unter 5,00 € angeboten. Wir werden bestimmt mal wieder im Peter + Paul aufschlagen.
Claude
Rating des Ortes: 2 Hamburg
Liegt ab vom Schuß in einem Gebäude mit Billighotel(?). Ich kann nur für das Weihnachtsessen sprechen, aber stilvolles Ambiente sieht anders aus! Das hier war Massenabfertigung in dafür umgenutzten Tagungsräumen mit Charme einer Rentnerkaffeefahrt. Ebenso laut war der Schallpegel im Raum, so dass eine Unterhaltung quasi unmöglich war. Das Essen des Buffetts war ok, jedoch hätten sich die bedienenden Köche an einzelnen Essensstationen ruhig öfter zeigen können. Für mich alles in allem vertane Zeit.