Das Café ist in Mönchengladbach gut etabliert und genießt einen Traditionsfaktor. Jedoch muss man sagen, dass das Essen wirklich nur durchschnittlich gut ist, vergleicht man es mit anderen Cafes in der Nähe wie dem«Mokka» oder«Ici Paris». Der ältere, kleinere Kellner mit dunklen Haaren wird häufig unfreundlich und behandelt einen von oben herab. Als ich mit zwei Freunden dort war, und einer der Freunde nichts bestellt hatte, wurde er nahezu dazu genötigt, etwas zu bestellen. Der Kellner ist sogar laut geworden. Zu empfehlen ist die Pasta Herbst. Die Cocktails sind total verdünnt und schmecken nur nach Saft.
Anika W.
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Frühstück, tolle unterschiedliche Kaffee-Variationen, super Gemüsesticks-Platte mit Dip. Bin immer wieder gerne hier :)
Eva-Maria E.
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Das Café ist in Mönchengladbach wirklich DAS Café! Es ist sehr gemütlich hier, der Service war immer sehr nett, die Preise sind fair und das Essen ist lecker. Vor allem die Baguettes(überbacken) habe ich hier gerne mal gegessen. Aufgrund der Lage direkt am Kino ist hier DIE Location um die Zeit zwischen Karten abholen und Filmbeginn zu verbringen…
Iris D.
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Unser«erstes Date-Café» und immer noch einfach gemütlich, sehr nett und lecker! Gemeinsame Lieblingsstandardpasta: «Herbst». Auch perfekt für die Zeit vor und nach dem Kino! Immer sehr gerne!
Peri
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Alles in allem ein gut besuchtes und nettes Café. Das Essen kommt schnell auf den Tisch und die Portionen sind ausreichend, darüber hinaus schmeckt es auch! Das einzige Manko ist ab und an eine unfreundliche Bedienung.
Michael M.
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Ich war seit langer Zeit mal wieder im Café. Aber ich muss sagen es hat sich nichts verändert. Kann ich nur empfehlen.
Jaylef
Rating des Ortes: 5 Essen, Nordrhein-Westfalen
Die Baguettes sind der Hammer!
Daniela M.
Rating des Ortes: 4 Bochum, Nordrhein-Westfalen
Wir waren sonntags mittags da und es war sehr gut besucht. Das Essen(ich hatte Tortellinis) war sehr lecker und sehr günstig. Leider waren die Kellner nicht sehr aufmerksam. Wenn man etwas bestellen wollte, musste man doch relativ lange warten, um gesehen und gehört zu werden. Trotzdem sehr zu empfehlen
Ingrid
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
hier gibts die besten baguettes noerdlich vom alten markt! :-)
Andrea
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Immer ein besuch wert. Um die warte zeit fürs kino zu verkürzenaufstage angebot achten z. b pasta für 3,50.jacky cola für 3,50!!!
YamYam
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Super nettes Café, in dem die Preise normal sind und das Ambiente meiner Meinung nach sehr gut ist. Ich komme immer wieder gerne hin.
Fabian K.
Rating des Ortes: 4 Meerbusch, Nordrhein-Westfalen
Wir waren dort am Nudeltag(Montags), jede Portion kostet 3,80EUR. Dafür bekommt man al dente gekochte Pasta mit einer leckeren Sauce. Wir haben unterschiedliche Saucen getestet und alle für sehr lecker befunden. Einziges Manko war, dass der Parmesan aus der Tüte kam und kein frisch geriebener angeboten wurde. Aber für den Preis ist das Preis-Leistungs-Geschmacksverhältnis optimal! Im Sommer kann man schön draußen sitzen(allerdings an einer relativ lauten Straße). Wenn man nur eine begrenzte Mittagspause hat, kann es allerdings knapp werden, bis die Pasta kommt vergehen i.d.R. rund 20 – 30 Minuten.
Enriqu
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
hier sietze ich in meiner mittagspause gern auf einen kaffee oder tee so halb gegenüber vom kino ganz nett super atmosphäre preise in ordnung macht spass hier zu sein!
Marcel
Rating des Ortes: 4 Viersen, Nordrhein-Westfalen
«Herbst» Pasta sind ein Traum.
Marc H.
Rating des Ortes: 5 Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen
Es ist bei Anne und mir zu einer schönen Angewohnheit geworden, dass wir Geburtstag und Jahrestage mit einem gemütlichen Frühstück zu zweit zelebrieren. In diesem Jahr haben wir in Mönchengladbach bei«Das Café» gefrühstückt. Als wir morgens um 9 Uhr, passend zur Öffnung des Cafés, erschienen, waren wir die ersten Gäste. Wir kamen uns etwas verloren an den leeren Tischen vor, waren aber von Beginn an von der gemütlichen Atmosphäre begeistert. Während wir uns die umfangreiche Frühstücks-, Mittags– und Abendkarte zu Gemüte geführt haben, lernten wir bereits M. Stapper kennen, der uns mit seinem italienischen Akzent über die Frühstückshighlights informiert hat. Nach etwas Vergleichen in der umfangreichen Karte haben wir uns für das«Bomber Frühstück» mit drei Brötchen, Butter, Käse, Gurke, Tomate, Kochschinken, Marmelade, Nutella, Joghurt und einem Heissgetränk nach Wahl” für Euro 10,50 und einen Cappuccino für Euro 2,20 entschieden. Nach kurzer Wartezeit wurden die Backwaren, die Beläge und die Heissgetränke serviert und wir waren sehr zufrieden. Bei dem Kochschinken handelt es sich beispielsweise nicht um faden Formvorderschinken, sondern frisch aufgeschnittene Wurstware. Gleiches gilt für den Käse. Die Tomaten und die Gurken waren ebenso frisch wie der Joghurt mit seinen Fruchtstücken. Fazit: das Frühstücken in «Das Café» macht Spaß, ist in Sachen Preis-Leistungsverhältnis spitze und damit eine klare Empfehlung von mir.
Christian F.
Rating des Ortes: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr nettes gemütliches Café. Das Essen, hatte ein Baguette, war frisch, lecker und vom Preis her fair. Getränkepreise fand ich auch relativ harmlos für nen Flaschenbier 2EUR ist annehmbar. Die Bedienungen waren nett und freundlich. Das Publikum würde ich als studentisch und vll. ein bisschen alternativ beschreiben. Eine bunte und gute Mischung. Die gute Lage zum Kino macht das Café zusätzlich interessant. Alles in allem gerne wieder.
Klaus J.
Rating des Ortes: 4 Bremen
…ich weiß, das interessiert niemanden, aber als ich noch im Cafè hinter dem Tresen stand und die Marienschule gegenüber erste große Pause hatte, da war der Laden voll von katholischen Mädchen, die für DM1,90 eine große Tasse Kakao mit Sahne verdrückt haben Der Laden ist noch immer prima.
Rumb0l
Rating des Ortes: 4 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Nun war ich auch im das Café. Erster guter Eindruck war, dass es kostenloses wlan in dem Café gibt. Die Preise sind wie fast überall recht hoch. Essenstechnisch kann ich nicht allzuviel sagen, außer, dass es den Leuten die mit waren gut geschmeckt hat. Das Café ist sehr gemütlich, etwas verwinkelt mit meist recht kleinen Tischen. Außerdem ist es hell und ein Nichtrauchercafé.
Mbs
Rating des Ortes: 4 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
die über die Jahre steigenden Preise gehen leider nicht immer mit größeren Portionen einher. Dafür ist der Laden auf seine Weise immer gemütlich geblieben, wenngleich das typische Publikum natürlich im vergleich zu manchem ehemaligen Dauergast nicht älter geworden ist. Sicher aber nach wie vor ein idealer Frühstücksanlaufpunkt(auch zu späterer Zeit) für Studenten
Stefano P.
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Das Café ist wirklich wortwörtlich das Café in Mönchengladbach, denn dieses existiert bereits seit mindestens 15 Jahren oder mehr. Soweit ich mich erinnern kann gibt es dieses Café dort schon immer und war seit je her ein beliebter Treffpunkt für Jedermann. Durch die zentrale Lage in einer Seitenstraße der Fußgängerzone und direkt gegenüber des Comet Cine Centers, ist dies der perfekte Ort sich zu verabreden. Auch wenn man mal eben zum Alten Markt um die Ecke möchte, kann man sich hier treffen. Doch oft genug kommt es auch vor, das man einfach im Café versackt, weil es dort so gemütlich ist. Die gesamte Atmosphäre ist immer sehr warm und wird durch entsprechende Beleuchtung verstärkt. So gut wie alles ist aus Holz und selbst wenn man das erste Mal da ist, freundet man sich damit direkt an. Auch hier kann man sich im Sommer draußen hinsetzen, entweder direkt vorm Café oder auf dem Vorplatz des Marienhofs. Obwohl dieser direkt an der Straße liegt, die doch relativ stark befahren ist, kann man hier gemütlich sitzen und sich normal unterhalten. Durch einen relativ großen kräftigen Baum, hat man grade im Sommer ein wenig Schatten und ist nicht der prallen Sonne ausgeliefert. Große Sonnenschrime gibt es aber zusätzlich auch, die besonders einen bei Sommergewittern vor Regen schützen.