Three stars for the location and the actual physical restaurant. It’s located near a park and a large gazebo. The view is lovely. Inside, the restaurant is warm, cozy and relaxing. We had a lunch reservation for 6 people, which became 4 people. They were flexible and didn’t ask us to move to a smaller table. If they had, we would have understood. The place was packed by the time we were finished eating. The menu is somewhat limited. I ordered the lamb filet in a cranberry sauce with rosemary potatoes. They also served a brothy soup, which was very good and some kind of a cabbage on the side, which I didn’t favor. It took a very long time for our food to come. They forgot to bring some of the drinks. We had to remind them. My lamb was okay. There was quite a bit of fat and it was a bit overcooked. It wasn’t the higher-quality lamb that I’m accustomed to, but it was edible. The cranberry sauce was delicious and the rosemary potatoes were cooked to perfection. Parking is on the street and sparse. I highly recommend arriving when they open and definitely make a reservation. € 58 for two lunch entreés(included soup or salad and quark for dessert), a cola and a bottle of water. A bit pricey for the quality of food.
Sarafina G.
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein So auch ich möchte nun endgültig meine Kritik zu diesem Lokal schreiben. Nachdem wir im Mai einen runden Geburtstag dort mit einem Abendessen mit 15 Personen gehalten haben und an diesem Tag wirklich alles zur vollsten Zufriedenheit war, war der nächste Anlaß nämlich die Volljährigkeit unseres Kindes Anlaß, die Familie wieder 13 Personen, dorthin zum Essen zu laden. Das erste was sehr unangenehm auffiel, das vorweg gereichte Brot und die Dips wurden an einer lang gestellten Tafel NUR auf dem hinteren Teil des Tisches gesetzt. Erst nachdem ich dies der Kellnerin durch einen Scherz(in jedem Scherz steckt ein Funke Wahrheit) darauf hinwies, wurde dem abgeholfen. Der nächste Vaupax. Es hatten bereits von 13 Leuten 11 ihre Essen. Nur die beiden ältesten Gäste, bekamen Ihre Essen weit später da angeblich der Fisch in der Küche verbrannt wäre. Ähhhh hallooo ?! Dann kam eine nette Dame«ich würde sie Feldwebel nennen» und trat sehr herrisch auf und bat um Verständniss. Sorry, bei einer angekündigten Gästemenge plus Vorankündigung der Uhrzeit plus Reservierung, nein da hab ich für so Fehltritte kein Verständniss. Das nächste was passierte, die junge Bedienung die dann von hinter der Theke die Getränke nachschenkte, da hatte ich ganz schlimm den Eindruck, diese ist ehe sie an den Tisch kam, noch in ein Parfümsilo gerutscht. Ich sag nur Danke für meine verstopfte Nase und für mein ständiges nießen. Es gibt menschen, die auf solche Gerüche nicht besonders gut reagieren. Sollte man mal drüber nachdenken. Was am Essen kritisiert werden kann! An einem Steak vom heißen Stein kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Doch im Mai gab es drei Gewichte zur Auswahl(150 Gramm — 180 Gramm und 210 Gramm) und auf Nachfragen bekam man auch ein 300 Gramm Steak. Im Oktober war dies nicht mehr der Fall. A là Cartè — sprich 150 — 180 oder 210 oder halt was anderes. Sowas nennt man glaub ich Kundenfreundlichkeit. So erwirtschaftet man sich Trinkgeld. Warum wird auf nachfragen keine Sauce Bernaise zum Steak nachgereicht? Wenn vom Gast(in dem Fall die älteren Gäste), der Fisch nicht ganz verzehrt wird und nachgefragt wird, ob man eventuell den Rest mitnehmen könnte, kann man zwar darauf hinweisen, daß es sich dabei um verderbliche Ware handelt aber sollte dies diskret anbringen und nicht so das alle 13 Gäste es hören können. Wenn Sie als Gastronom es als zu gefährlich ansehen, dem Gast den restlichen Fisch mit zu geben, dann sagen Sie doch einfach von vorneherin nein das geben wir nicht mit. Kommen wir zum Dessert. Die Dessertkarte läst wirklich arg zu wünschen übrig. Nur wie kann man bitte ein Vanilleeis so servieren, daß es mit Gefrierfrost vor einem steht? Heiße Kirschen oder heiße Schokolade in der Mikrowelle erhitzt kann das Auge einer guten Hausfrau ebenso erkennen. Zum Dessert kann man nur sagen, geht lieber in ein gutes Eiskaffee da bekommt man bessere Ware. Für mich ist dieses Lokal nach der Erfahrung absolut für weitere Feierlichkeiten tabu. Für mein Geld und vor allem für meine Gäste wünsche ich mir bessere Qualität und einen weitaus besseren Service. Vielen Dank Schmölderpark. Bedienung zu unaufmerksam, behält nicht die Übersicht. Wirkt Geruchsbelästigend durch aufgelegtes starkes Parfüm. Die Managerin ist zu herrisch und zu unfreundlich. Das Essen Bitte in der Gesamten Kritik lesen. Das Ambiente Es dürfte gut und gerne einmal frischer Wind durch das Lokal fegen und die alten Dinge mal aufgepeppt werden. Sauberkeit Im großen und ganzen sauber. Tischtuch war ganz neu aufgelegt. Toiletten keine Beanstandungen.
RK User (alexan…)
Rating des Ortes: 2 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Das Essen war eigentlich sehr lecker, aber auf Nachfrage warum keine Gambas in meinem Essen waren obwohl diese auf der Karte standen, kam die Chefin an unseren Tisch und zeigte mir 2 aufgetaute, tiefgefrohrene Garnelen… von denen ich aber auch keine in meinem Essen hatte — und fragte mich dann auch noch ob ich wüsste wie Garnelen aussehen. Ich versichert ihr nochmals, dass sich weder eine Gamba noch eine kleine Schwester wie die Garnele in mein Essen verirrt hätten. Sie bestand jedoch darauf dass diese drin waren da Sie ja jedes Essen kontroliert… ausser meins hat Sie gesagt. Also Leute Kundenservice sieht wirklich anders aus! Weder né Entschuldigung noch was anderes. Ausserdem gabs von der Tagekarte kaum ein Gericht, noch nichtmal Vanilleeis als Nachtisch war verfügbar. Wenn Ihr gutes Ambiente und leckeres Essen wollt, dann geht besser wo anders hin. Bedienung Die Bediehnung war sehr nett und aufmerksam, auch nach der Reklamation warum keine Gambas im Essen waren wurde sofort in der Küche bescheid gesagt. Nur die Reaktion aus der Küche bzw. vom Chef ist echt miserabel.
Robin K.
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Gepflegte Gastlichkeit in gemütlicher Atmosphäre. Zum Wohlfühlen. Bedienung Kompetent, freundlich. Nicht aufdringlich und trotzdem präsent. Positive Ausstrahlung und kommunikativ. Das Essen Ein Schnitzelgericht und ein mal Schweinefilet mit Beilagen. Die Hauptgerichte — einfach perfekt. Die Beilagensalate simpel aber OK. Deshalb 4 Sterne, sonst 5. Sehr nett auch«der Gruß aus der Küche». Kleine Vorspeise, sehr raffiniert und elegant. Das Ambiente Gepflegt, sauber und angenehm. Nette und unaufgeregte Einrichtung. Sauberkeit Die Sauberkeit war in keinem Bereich(Außen, Innen, Toiletten) zu beanstanden.
NC66
Rating des Ortes: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wer gerne vom heißen Stein isst, der ist hier genau richtig. Ein angenehmes Ambiente und eine freundliche Bedienung runden die Sache dann prima ab. 5 Sterne von uns. Wir kommen wieder
Dereks
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Wir waren mit 14 Personen im Gasthaus am Schmölderpark essen. Die Getränke kamen zügig und das Essen ließ auch nicht lange auf sich warten. Alle Gerichte waren sehr lecker und die Bedieungen freundlich und flott.