Rating des Ortes: 2 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein fürchterliches Essen zum Hochzeitstag… die Bedienung und die Behandlung von Gästen unterirdisch… Das Rosenmeer versteht sich als Vorzeigerestaurant von Mönchengladbach, aber das, was geboten wird, ist noch nicht einmal Durchschnittsniveau. Bedienung Sehr junge und unerfahrene Bedienungen, die nichts wissen. Auf Fragen zu Speisen oder Weinen könnte keine Auskunft gegeben werden. Das Essen Nach diversen Vorspeisen wie Carpaccio und Salat bestellten wir beide ein Entrecôte, welches in der Speisekarte angepriesen wurde. Das servierte Fleisch war bereits nach dem ersten Bissen völlig ungeniessbar, weil voller Knorpel und Fett. Auch weitere Versuche dieses Entrecôte zu geniessen, endeten damit, dass wir kein einziges Stück Fleisch verkosten konnten. Da im Speisesaal keiner Bedienung anwesend war, reklamierten wir das Essen an der Eingangskasse. Diese Dame, wohl auch eher unerfahren, ging mit unseren Tellern in die Küche, um uns dann mitzuteilen, dass der Chefkoch der Meinung sei, dass das Fleisch völlig in Ordnung sei. Wir waren nun völlig irritiert und fragten die Dame, ob der Chef zu sprechen wäre. Er war wohl nicht im Hause. Nun sollten wir den gesamten Preis für dieses miserable Essen zahlen, was wir nicht einsahen. Es kann ja nicht sein, dass wir als Kunden nicht ernst genommen wurden… da der Koch der Meinung war, dass es sich hier um Klassefleisch handelte… dem war aber definitiv nicht so. Wir waren bis dahin regelmässig im Rosenmeer… nach diesem Auftritt socher nie mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Das Ambiente Ziemlich kahl und unpersönlich…sehr kühl, Sitze recht ungemütlich Sauberkeit War okay, hier gab es augenscheinlich nichts zu bemängeln.
Thomas R.
Rating des Ortes: 5 Darmstadt, Hessen
Ich als Geschäftsreisender in Mönchengladbach… was erwartet man von einem Hotel und Restaurant? Also ehrlich, vielleicht etwas gut bürgerliches. Überraschung, Überraschung! Das Rosenmeer ist ein mit viel Liebe gestaltetes Restaurant/Hotel. Der Stil ist«Loungig, asiatisch, cool, warm…» und ich muss einfach sagen, sehr genial! Es gibt am Restaurant einen Balkon/Terrasse auf der man draussen sitzen kann. Die Möbel sind rustikal draussen aber chick und drinnen, ja hier merkt man das etwas gehobene Ambiente in dem man sich aber immer noch wohl fühlt. Gegessen habe ich Thunfisch Tartar mit Wasabi an japanischem Spinatsalat… meine Empfehlung! Ich habe einige Jahre in SüdOst Asien gelebt und bin begeistert gewesen, schon von dem Spinat! Chick angerichtet, etwas Brot dazu mit einer Knoblauchsauce die sehr, sehr dezent gewürzt war… lecker! zum Hauptgang gab es dann wieder Thunfisch(dabei musste ich einfach bleiben) im Sesammantel auf Wasabi Püree. Sehr lecker, sehr empfehlenswert dazu ein Glas offenen Riesling der auch genau richtig zum Gericht passte. Nun möchte ich einmal zusammenfassen: stylish, nicht abgehoben, gemütlich, gutes Essen, gehobene Preise(und berechtigt), noch keine Stoffservietten als sehr casual! Am Service merkt man dann auch, richtig verstehen das passt schon alles, dass man jetzt nicht in einem Gourmet High Class Restaurant ist und das ist auch gut so, denn so und genau so, ist es gemütlich hier. ich komme wieder zum Essen! Das Hotel habe ich auch genossen. Es sind ein paar sehr schöné große Zimmer mit Aircon vorhanden. Leider, leider, musste ich das kleinste Zimmer, da mein reserviertes ein technisches Problem hatte. Das kleine Zimmer ist auch sehr stylish und eben klein ;) aber ehrlich, ich habe gut gegessen und mich in dem kleine Zimmer sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und von sich aus sehr kulant bzgl. des Zimemrpreises(wie gesagt, ich musste ja ins«Kleine»). Ich komme auch zum übernachten wieder ;)
RK User (spezel…)
Rating des Ortes: 5 Essen, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Nach Besuch meines Architekten in MG noch schnell was essen gehen, aber wo, wenn man nicht in MG wohnt? An der Tankstelle fragte ich einfach eine nette Dame, wo hier der beste«Laden» sei, sie schlug mir das Rosenmeer vor. Bedienung Freundlich, zuvorkommend und emsig wurde ich bedient, geschult ist eben geschult… Das Essen Wiener Schnitzel mit Gurkensalat, ein Klassiker, groß portioniert, Paniermahl im vertretbaren Rahmen, sehr schmackhaft. Das Ambiente Sportlich klassisch modern, dem Zeitgeist entsprechend, es gibt auch eine Bar, an der man gut auch nur was trinken kann. Sauberkeit Insgesamt sehr sauber, die Tische werden regelmäßig geputzt, Besteck und Gläser machten ebenfalls einen guten Eindruck, positiv fiel mir auf, dass die Toilette, die ich direkt am Anfang nutzen musste, wohl innerhalb meines einstündigen Besuches nochmals geputzt wurde, denn ich habe mir zum Schluss nochmal die Hände gewaschen, und die frischen Wischspuren gesehen.
Hotel R.
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Das Rosenmeer ist ein cooles Restaurant in Mönchengladbach mit einer schönen Außenterrasse. Eine coole Bar gibt es ebenso wie auch wunderschöné Hotelzimmer.
RK User (carlos…)
Rating des Ortes: 4 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Es sollte ein entspannt fröhlicher Abend werden und das ist auf ganzer Linie gelungen Bedienung Der Service war freundlich, schnell und die ersten Stunden sehr aufmerksam 4 Sterne. Das hat im Laufe des Abends etwas nachgelassen — deshalb 3 Sterne Das Essen Aus allen Gesichtern sprach zu allen Gängen Freude und Zufriedenheit Das Ambiente Das Rosenmeer ist für mich in Bezug auf Ambiente DIE Loaction in MG
RK User (sagich…)
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Wir waren nach einigen Wochen wieder im Roenmeer und waren wieder sehr zufrieden. Bedienung Wir wurden sehr freudlich begrüßt, hatten einen ausgesprochen netten Kellner, der uns den ganzen Abend betreut hat. Ausgezeichnet! Das Essen Wir waren mit acht Personen und hatten unterschiedliche Speisen. Die Speisen wurden gleichzeitig von drei Kellnern serviert. Die Teller waren sehr ausgefallen angerichtet. Vorspeisen waren klein aber fein — so wie sie sein sollen. Mein Hauptgericht — Filet — war auf den Punkt gegart. Das Gemüse war bissfest gekocht, dazu eine feine Sauce. Einfach lecker Das Ambiente Für Mönchengladbach einfach eine coole Lokation. Wer das Rosenmeer nicht kennt sollte es einmal besuchen, wenn auch nur für ein Getränk. Dieses Restaurant ist sicher eines der Wenigen, die in jeder deutschen Großstädt Ihren Platz hätte.
RK User (wolken…)
Rating des Ortes: 2 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Beim betreten des Restaurants hatte ich noch einen positiven Eindruck aber das Essen war einfach nicht gut und die Bedienung hatte an ihren Gästen auch nicht wirklich Interesse . Bedienung War nicht gerade geschult und aufmerksam, wirkte überfordert Das Essen Sehr übersichtlich, Fleisch zäh, Kartoffeln kalt, Salat ohne Dressing. Angerichtet auf kleinen Schiefertafeln. mit dem Erfolg das man schon aufpassen müßte, das das Essen nicht auf dem Tisch landete. Das Ambiente Ganz nett. Die Bestuhlung war bequem aber der Tisch wackelte. wurde auch von der Bedienung nicht abgestellt. Freie Platzwahl. schöné Aussicht zum Bunten Garten Sauberkeit Waschraum hätte sauberer sein können.Ansonsten machte das Lokal einen ordentlichen Eindruck. Terrasse war auch sauber.
RK User (casper…)
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Ich gehe öfters essen, tu dies auch ausgesprochen gerne, habe dementsprechend einige Erfahrung. Das Rosenmeer ist schon seit es unter diesem Namen existiert ein wunderbar stylischer und absolut toller Ort zum Sein. Auf die Getränke mussten wir nicht allzu lange warten, das Essen, sobald es dann bestellt war, war auch recht schnell da, die Portionen hatten gute Größen und waren lecker. Das einzige, woran man mäkeln muss, ist tatsächlich der Service. Wir hatten eine recht junge Kellnerin, die äußert unaufmerksam war. Erst auf Anmerkung wurden uns die Karten überreicht, erst auf Zuruf kriegten wir neue Getränke. Guten Service zu machen ist so einfach! Deswegen verstehe ich nicht, wieso das Rosenmeer seit Jahren damit solche Probleme hat. Wenn man als Kellner an einem Tisch vorbei geht und man sieht, dass die Gläser leer sind, dann fragt man nach ob die Gäste noch etwas trinken wollen. Und das tut man schließlich auf Höflichkeit und um des Umsatzes Willen.
RK User (magic1…)
Rating des Ortes: 2 Kerken, Nordrhein-Westfalen
Hier meine Eindrücke vom Restaurantbesuch. Eine schöné Lage mit Ausblick. Mit vier Personen wollten wir heute uns den Brunch im Rosenmeer schmecken lassen doch es wurde ein großer Reinfall. Als wir ankamen wurde uns erst einmal nicht unser reservierter Tisch(am Fenster) zugewiesen sondern einen Tisch mitten im Raum. Unsere Mäntel wurden uns sogleich abgenommen und einer Art Wintergarten nahmen wir dann Platz um dann 20 Minuten auf eine Abfrage einer Servicekraft zu warten um uns zusätzlich zum Kaffee noch was anderes anzubieten. wir saßen an einem Metall Holz Tisch mit großen Stühlen sah nicht schlecht aus da man aber beim Brunch öfters aufsteht mussten wir auch jedesmal mit aufstehen um den anderen Gästen die Möglichkeit zu geben essen zu bekommen. der Brunch dementsprechend die Auswahl war mehr als dürftig für 24 € pro Person. Brötchen Brot Wurst Käse Konfitüre also nicht besonderes. Etwas warmes gab es auch Kartoffel Spätzle Hühnchen Gemüse(Broccoli Blumenkohl Möhren Bohnen, das leider zu kurz gedämpft war da alles bis auf die Bohnen sehr viel Biss hatte. Rinderfilet so groß wie ein 5 Mark Stück oft durchgebraten und es gab eine braune Soße mit Pfifferlingen aus der Dose schmeckte wie Knorr keinem Gericht gab es einen Hinweis was es ist ich habe es mir zusammengereimt ebenso wie bei den kleinen Gläsern mit Desserts das eine sah aus wie Mousse aus Schokolade das andere war undefiniert schmeckte wie Schmand mit Sahne nach nichts. Es gab noch einen Stand wo man Omelette bekommen konnte wenn jemand auch da war der einem eins machen konnte. Da wir mehrfach ohne Erfolg zum Essenstresen gingen bestellten wir beim Kellner eine Portion da sie uns auch keinen Hinweis geben konnten wann wieder was nach kommt. Das das Fleisch dabei Medium sein sollte kam beim Koch wohl zweimal nicht an da wir das Gericht zweimal zurück gehen ließen. Sind sehr enttäuscht und werden das«Restaurant» weder weiterempfehlen noch noch einmal besuchen. Zu allem übel mussten wir feststellen das auch heruntergefallen Brötchen und dergleichen nicht entfernt wurden.
RK User (huppe…)
Rating des Ortes: 5 Willich, Nordrhein-Westfalen
Meine Frau und ich haben sich einen Baby-freien Abend gegönnt und haben im Rosenmeer zu Abend gegessen. Das Ambiente ist stylisch aber nicht kühl, große Glasflächen und ein interessantes Lichtkonzept sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die Bedienung stellte sich mit den Worten«…Sie haben Glück, Sie werden heute von mir bedient vor.» Dieses selbstbewußte Auftreten hat uns gut gefallen und auch die anderen Servicekräfte haben sich unauffällig aber intensiv um unser Wohl gekümmert. Selbst zu einem kleinen«Schwätzchen» reichte die Zeit. Aber nun zum Höhepunkt: Das Essen! Meine Frau hatte als Vorspeise die gebratenen Entenleber und Cassis, glasierte Apfelspalten, Speck & Croutons während ich mir den Spicy Tuna Tartar an japanischem Spinatsalat gegönnt habe. beide Vorspeisen waren hervorragend und mehr als ausreichen in der Portion. Der Tunfisch war zart und die Kombination mit dem Salat ein neues Geschmackserlebnis(Thunfischtartar gehört zu meinen Leibspeisen!) entgegen der«klassischen» Zubereitung. Der Hauptgang mußte bei mir das Filetsteak«corona del Sur» sein. Das Fleisch war perfekt und schmolzt förmlich im Mund. Die zugehörige Sauce war nicht zu aufdringlich, lediglich die Pommes hätten etwas krosser sein sollen. Als Abschluß gönnten wir uns die gebackenen Birnentarte mit Schokoladeneis(was seinem Namen wirklich mal gerecht war) und einem Surprise Joghurt es. Beides ein Gedicht, wobei das Schokoladeneis unschlagbar war. Die Weinbegleitung haben wir auf den Rose Santa Digna beschränkt, der uns nach dem ersten Glas so gut schmeckte, dass wir im Anschluß eine Flasche orderten. Er paßte ausgezeichnet und es wurde immer pünktlich nachgeschenkt. Insgesamt haben wir 4 Stunden gegessen und genossen konnten dem Alltag entfliehen — Es war unser ausdrücklicher Wunsch, zwischen den Gänge große Pausen zu haben. Wenn es überhaupt negative Punkte gab, dann waren wir etwas überrascht vom Publikum. Scheinbar tummeln sich Porsche-Cayenne Fahrer und la Martina Träger auch gerne dort. Aber es gab so immer etwas zu schmunzeln. Nie vergessen werden wir den Hinweis einer Frau, dass es in der Novel Cuisine nicht zu Wartezeiten zwischen Vorspeise und Hauptgang von einer Stunde kommen darf(Anm. Das Restaurant war voll und alle Gäste trafen quasi zeitgleich ein) und es doch auch möglich sein sollte, dass jemand zwischendurch nochmal mit einer Schüssel Gemüse an die Tische kommt, wenn es mit den Beilagen nicht reicht. Aber es war mehr eine Belustigung und wir, sowie die Bedienung hatten unsere Spaß! Ein perfekter Abend, den wir sicher wiederholen werden!
RK User (huske…)
Rating des Ortes: 5 Erkelenz, Nordrhein-Westfalen
Es war ein Spitzenabend, von Anfang bis Ende! Aber von vorne: Ich hatte einen Tisch reserviert mit dem Hinweis, dass es sich um einen Jahrestag handelt und wir daher, wenn möglich, einen ausgezeichneten Tisch mit schönem Ausblick hätten. Diese Erwartung wurde voll erfüllt und darüber hinaus war der Tisch noch mit Rosen und Rosenblättern romantisch, aber nicht kitschig, dekoriert. Es wurde sogar der Nachbartisch reserviert, damit wir noch ungestörter sein konnten. Gegessen haben wir die Eifeler Entenkeule mit Thymiansauce, Johannisbeer-Rotkohl, Serviettenknödel und Marzipanapfel und danach die Crème Brûlée von der Tonkabohne mit Beerenfüchten. Das Essen war hervorragend zubereitet und abgeschmeckt. Einziger Kritikpunkt war eine vergessene Wacholderbeere im Rotkohl. Aber diese Kritik wurde dankend vom Service angenommen. Der Service war den ganzen Abend über fachlich einwandfrei, unaufdringlich aber stets präsent. Ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund der doch grossen Bewertungsbandbreite hier auf ein wenig Bauchschmerzen vor diesem für uns so besonderen Abend hatte, aber die Befürchtungen haben sich ja nicht bestätigt. Meines Erachtens sind entweder Personalplanungen für die Schwankungen in der Qualität verantwortlich oder es wurde die Kritik angenommen und die Probleme abgestellt. Rosenmeer: Gehobene, hervorragende Küche und Ambiente, was natürlich seinen, angemessenen, Preis hat. Da muss man hier in der Gegend ja doch etwas länger für suchen. Hier kommen wir gerne wieder!
RK User (kleine…)
Rating des Ortes: 2 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Ein unvergessliches Geburtstagsessen. Ja das war es. Das fachunkundige Personal bemerkte uns erst nach einigen Minuten. Nach dem Apéritif wurde Bestellung aufgegeben und nochmals wiederholt. Um einen Wein zu bestellen gelang es uns nicht Blickkontakt zu einer Servicekraft aufzunehmen. Ich bin aufgestanden und gefagt, ob man etwas zu trinken bekäme! Ich mache es kurz: die Vorspeise war lauwarm.(Man versprach beim Hauptgangen alles besser zu machen!) Der Thunfisch war ungenießbar und das Ripeeye obwohl medium bestellt, eine bessere Schuhsohle. Statt der bestellten Rosmarin-Kartoffeln erhielten wir Pommes. Wieder bat ich, da Blickkontakt nicht möglich, die Servicekraft an den Tisch. Die Apéritif-Gläser standen immer noch auf dem Tisch. Wir haben das Essen nicht gegessen und man wollte durch einen NAchtisch alles wieder gutmachen. Wir haben hierauf verzichtet und mussten auch nur die Getränke und die Vorspeise bezahlen. Ein junges Paar, welches ebenfalls mit Mißachtung gestraft wurde, ist aufgestanden und hat das Lokal verlassen. Wie gesagt… ein unvergesslicher Abend, der 28.04.2012! Schade … das schöné Ambiente
RK User (wilpau…)
Rating des Ortes: 3 Viersen, Nordrhein-Westfalen
Wir waren zum Sonntagsbrunch im Rosenmeer und waren völlig enttäuscht. Nachdem es ca. 20 Minuten dauerte, bis es Kaffee gab, war es dann zunächst auch schwierig, Rührei zu bekommen. Es wurde dann zwar frisch gemacht und war lecker, aber offensichtlich war man personell schwach besetzt und es gab das Rührei erst ab 11:00, obwohl Beginn des Brunches ab 10:00 war. Die Auswahl an Wurst– und Käse war übersichtlich, Brot und Brötchen waren gut. Es gab zwei Warmgerichte, die jedoch leider schon kalt waren, als wir sie nutzten. Als Nachtisch gab es Erdbeeren, das war okay. Der Preis von 18,50 Euro entspricht keineswegs einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, Höhepunkt war dann, dass wir den Orangensaft, der aus unserer Sicht zu einem Frühstück/Brunch selbstverständlich dazu gehört, mit 2,50 Euro pro Glas noch zusätzlich bezahlen durften. Die Bedienung war freundlich, jedoch können wir das Restaurant, zumindest was den Punkt Sonntagsbrunch angeht, auf keinen Fall weiterempfehlen.
RK User (potato…)
Rating des Ortes: 2 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Wir besuchten das Rosenmeer Mitte Juni und es war eine große Enttäuschung. Das Servicepersonal ist offensichtlich nicht vom Fach und auch das Essen, auf das wir sehr lange warten mussten, war nur mittelmäßig. Kein Tagesgericht, keine Matjes, kein Spargel und das Mitte Juni… Ein Restaurant für solche, die gerne gesehen werden möchten. Gut essen sollte man anderswo.
Erika M.
Rating des Ortes: 4 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Schöné Lage. Super moderne Einrichtung, sicherlich nicht jedermans Geschmack, uns gefiehl es gut. Der Sercive freundlich. An diesem Abend mehr jüngere Leute. Speisekarte zu klein, für den der keinen Spargel mag. Die Preise grundsätzlich ok. Die Qualität des Essens ist gut aber nichts besonderes.
RK User (harri…)
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Ich war heute mit 2 Geschäftspartnern Mittagessen. Das einladende Ambiente und die Werbung hatte mich als Gladbacher dazu gebracht, meine Geschäftspartner hierher einzuladen. Leider waren wir alle mehr als enttäuscht. Die dürftige Speisekarte war das erste, was zu bemängeln war. Der Wunsch eines meiner Partner, statt Pommes Salzkartoffeln zu bringen, wurde abgelehnt. Auf die Frage, was denn Fish and Cips ist, wußte der Kellner keine zufriedenstellende Anwort. Mein einfaches Essen, Ofenkartoffeln mit Putenstreifen war nicht o.k., für den Preis hätte ich mehr Quark verlangen können und der dazugereichte Salat war billig. So ein Essen bekomme ich, obwohl ich kein Koch bin, zu Hause 10xbesser hin. Meine Geschäftspartner werde ich hierher nicht wieder einladen, aber ich wünsche dem Restaurant einen besseren Service und ein besseres Angebot.
RK User (lafer0…)
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Die Erwartungen nach der Neueröffnung waren hoch und wurden leider nicht erfüllt. Der frühere raucherbereich vor dem Kamin ist offensichtlich nur noch Hotelgästen vorbehalten. Stattdessen wird jetzt vor der Theke im ehemaligen Restaurantbereich geraucht. Das führt dazu, dass es überall nach Rauch riecht. Das braucht Ende 2011 keiner mehr! Auch die Speisen werden auf dem weg zum Tisch durch diesen Mief getragen. Im Lauf des Abends wurde versucht, das Problem durch Lüften zu beheben, was zu wenig erbaulichen Effekten führte, abgesehen davon, dass Beschwerden wegen Zugluft hinzutraten. Gegessen wird jetzt in einem als eine Art Aquarium wahrzunehmenden vollverglasten zentralen, von außen einzusehenden Räumlichkeit. Mangels eingebrachter Dämmung war ein enormer Lärmpegel vorhanden. Der Service ist sehr freundlich und versucht fehlendes know-how zu kompensieren. Die Speisen sind ordentlich präsentiert, aber geschmacklich unauffällig. Die Weinkarte beschäftigt sich ausschließlich mit deutschen Produkten. Das Lokal hat schon wegen seiner Lage mehr als eine Chance verdient. das Konzept ist reparabel, so dass die gelingen mag.
RK User (lank…)
Rating des Ortes: 3 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Das Restaurant hat ein tolles Ambiente und eine schöné leichte Küche. Meine Rotbarbe auf Ratatouille-Gemüse war sehr gut. Leider kann der Service wieder mal nicht mithalten. Ich saß dort mit einer Freundin. Wir bestellten nach Prosecco, Hauptgericht und Flasche Wasser noch eine große Flasche Wasser und unterhielten uns angeregt — etwas 1,5 Std. Um 21 Uhr fragte man uns, da wir ja schon so lange säßen an einem Fenstertisch, ob wir uns nicht woanders hinsetzen könnten, da man den Tisch noch anderweitig vergeben wolle. Wir lehnten ab, unsere Stimmung sank auf den Null-Punkt und wir zahlten. Wir werden wohl nicht wieder hingehen.
RK User (nick19…)
Rating des Ortes: 5 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Guten Abend erst mal zusammen, also zu den Kritiken kann ich leider keine aussage treffen da wir nicht das selbe gegessen haben. Wir liessen uns von einem Ü-Menü begeistern. Und jeder einzelne Gang war für meine Freundin und für mich und das als blutige Anfänger des Gourmets eine sehr gute leistung des Kochs also Hut ab. Unser Fleisch war perfekt gebraten und Zart wie Butter, die zusammenstellung des Menüs hat hervorragend zusammen gepasst. Die Bedienung sehr zuvorkommend, nett und höfflich ja und das bei einem recht jungen Personal. Jedenfalls hat und das ganze mit getränken 100 € gekostet was für unsere verhältnisse sehr viel Geld ist da wir noch recht jung sind(25u.23). Aber was macht man nicht alles für die person die man liebt. Wir blieben auch über Nacht in einer Junjor Suit, Preis da für unsere Verhältnisse zu viel 160 € die Nacht mit frühstück 200 €. Wir wurden sehr freundlich am Abend empfangen auf unser Zimmer geführt. Zu der ausgemachten Zeit wurden wir wieder sehr herzlich im Restaurant begrüßt und zu unserem Tisch geführt trotz einer sehr großen Besucherzahl. Die Pausen zwischen den Gängenb waren fast perfekt abgepasst man musste nich zu lange warten aber man bekam auch nicht so schnell hintereinander das Essen das man satt wurde . Also Essen super, Kellner super, Zimmer super und vorallem sehr sauber und satt sind wir allemal geworden also Restaurant sehr weiter zu empfehlen und Hotel wer das nötige kleingeld hat auch. Ist auch besser nach so einem vollen Magen. G Ganz lieben Gruss an das Rosenmeer Essen kommen wir 100% wieder.
Martin S.
Rating des Ortes: 5 Stuttgart, Baden-Württemberg
Kurzum, ein hervorragendes kullinarisches Erlebnis im Rosenmeer. Empfang, Service, Dinner und Atmospäre vom besten, was die Gastronomie bieten kann. Vorspeise ein Krabbenrisotto mit gedünstetem Lachs… top Hauptspeise ein US. Beef mit frischen Pfifferlingen… top Dessert ein Geschmackserlebnis Ein ausgesprochene Top– Location in NRW