Ein authentischer liebenswerter italienischer Feinkostladen der aber ebenso zum Verweilen bei einem oder auch zwei Espressi einlädt. Nicht nur die Speisen sondern auch der Service sind vorbildlich.
Karen O.
Rating des Ortes: 3 München, Bayern
Ich war am 27.9. zum Frühstücken auf der sonnigen Terrasse hier: die Auswahl ist ganz ok, es gibt Piadine, Tramezzini, diverse Croissants und Kuchen. Und natürlich italienische Kaffespezialitäten. Der gute Latte Macchiato wurde mit dem — leider straubtrockenen — Apfelkuchen schnell serviert. Die«Piadina mit Tomaten und Paprika» wurde aufgewärmt und geschnitten, was ziemlich lang dauerte. Geschmeckt hat sie mir, aber für € 4,50 bin ich(trotz des Kuchens danach) nicht annähernd satt geworden. Es gibt einige Zeitschriften und Zeitungen zum Lesen. Das Ambiente hat mir leider gar nicht gefallen: dunkel, die Korbmöbel aus den 80ern etc. Der Service war nett — charmante Italiener halt ;-) Allerdings auch unaufmerksam: ich wollte gern zahlen, aber es kam und kam keiner.
Marie H.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
authentisch — lecker — ein kurzurlaub
Jakub S.
Rating des Ortes: 3 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Ja, lecker ist es, durch und durch. Wein ist super und der Charme der Besitzer unvergleichlich. Leider sind die Portionen so klein, dass selbst Frauen nicht satt werden, deshalb kann ich nur 3 Sterne geben.
Loti B.
Rating des Ortes: 5 Erharting, Bayern
Authentische italienische Café-Bar mit Bartischen und Sitzmöglichkeiten. Die Lunch-Pasta Gerichte hören sich vielversprchend an. Guter Espresso(Segafredo).
Sisolb
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Ich gehe seit mindestens acht Jahren ins Caffe Ristretto, da ich in der Nähe arbeite. Enzo & Salvatore sind fester Bestandteil meiner Woche. Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass die beiden unhöflich oder schlecht drauf waren. Einmal war ich mit meiner Frau da, da haben die beiden sofort geschaltet und auf unseren Cappuccini waren zwei Herzen in den Milchschaum gezaubert Mittags esse ich meist Pasta einfach gut(mit Salsiccia, al Amatriciana, mit Zitronensauce, mit was auch immer). Was hier noch keiner geschrieben hat: Es gibt frisch gepressten Saft, unbedingt den Mele-Carote trinken. Wenn ich Freitags Mittags da bin, ringe ich mit mir: Jetzt einen der offenen Weine bestellen und den Tag ausklingen lassen
Marty K.
Rating des Ortes: 4 Munich, Germany
Seriously good Italian antipasti and sandwiches for lunch. Very little seating, though. This is more of a delicatessen than a restaurant. Now, someone please remind me what are those little Italian rice balls that are crumbed and deep fried? Because just thinking about the ones that come from here has made me hungry.
Fabian S.
Rating des Ortes: 5 Hamburg
Das Caffé Ristretto bringt Italien nach München: Der Cappuccino und der Latte macchiato sind exzellent(auch zum Mitnehmen), die Besitzer immer sehr freundlich und sie bieten Focaccia und Nachtische, wie man sie sonst nur direkt in Italien bekommt. Und seit einer kleinen Erweiterung des Cafés ist auch öfter als früher ein kleiner Tisch frei, wenn man spontan vorbeischaut.
Saxarb
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Sehr authentisch, sowohl vom Flair als auch von der Verköstigung. Dolce vita in Monaco.
Christian R.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Für mich das schönste kleine italienische Café auf der Schwanthalerhöhe. Furchtbar nette Bedienung. Ausgezeichneter Kaffee und kleine Snacks. So wie es sein sollte. Und ein kleines Plätzchen findet sich immer.
Nils B.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Da kann ich mich den Lobgesängen hier nur anschließen: Das Ristretto ist ein kleiner aber wirklich toller Feinkostladen mit unheimlich netten Besitzern. Und diese machen das Ristretto zu etwas Besonderem. Das merkt man zum Beispiel an der Mittagskarte: Hier wird original italienisch gekocht — ein Hochgenuss. Und anders als bei manch anderen Feinkostläden, die auch ein Mittagsmenü anbieten, werden hier sehr hochwertige Produkte verwendet. Das schmeckt man. Die gemischten Antipasti sind ein Traum und auch die Pastagerichte kann man ohne rot zu werden empfehlen. Nett, italienisch und authentisch zu einem fairen Preis. Bravo!
Robin W.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Manchmal scheint das Schicksal, es gut mit einem zu meinen. Eigentlich hatte ich mich nämlich im Müller und Söhne verabredet(dessen Besuch jetzt auch noch ansteht), da es aber Sommerferien hatte, stand ich vor verschlossener Tür. Nun ist das Westend nicht gerade für seine Cafedichte bekannt, auch wenn sich das Viertel derzeit anschickt, sich nach und nach nett aufzuhübschen. Meine Wartezeit belief sich nur auf wenige Minuten, aber das Nachbarcafe/restaurant/feinkostladen hatte mich schnell von seiner sympathischen Art überzeugt. Meine Verabredung sogar noch schneller, denn just in dem Moment, in dem wir wieder in die Pedale treten wollten, um den Stadtteil zu verlassen, wurde ein Tisch frei. Die Einladung nahmen wir an. Und wir sollten es nicht bereuen. Vorweg kann ich sagen, dass ich schon seit langem nicht mehr so positiv überrascht wurde. Dieses kleine, nette — ich nenne es jetzt mal — Café ist, allein schon aufgrund seiner Besitzer zu empfehlen. Sie können zwar nicht richtig deutsch, aber im Gegensatz zu den Italienern im Zentrum hat man hier nicht das Gefühl, dass die Gerichte auf italienisch vorgestellt werden, um mit dem italienischen Charme und Lebensgefühl zu punkten. Überhaupt ist es angenehm, dass sich hier keiner für wichtig nimmt. Erst recht nicht die Besitzer/Kellner. Man sieht den Stolz in ihren Augen, bei jedem einzelnen Gang in die Küche. Sie freuen sich daran, dass sie sich etwas Nettes aufgebaut haben. So interpretier ich das zumindest. Sollte der Laden einem Investor gehören, hat er ein Händchen für Bedienungen. Bei so mancher italienischer Bedienung weiß man ja nicht, ob er nicht nur damit kokettiert, weil die Damenwelt darauf abfährt. Das Essen war auch hervorragend! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Das kann man nicht von jedem italienischen Feinkostgeschäft der Stadt behaupten. Zusätzlich gibt es noch ein wechselndes Pastagericht für 6,50. Der Vorspeisenteller war auch sehr gut. Einziges Manko ist, dass die Strasse in der man sitzt, nicht sonderlich schön ist. Aufgrund der enormen Sympathiepunkte für diesen italienischen«Conceptstore» und den Menschen, die hier arbeiten und weil das Potential voll ausgeschöpft wurde, vergebe ich trotz kleiner Mankos die volle Sternezahl.
Oliver S.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Der kleine Italienurlaub für zwischendurch. Im Radio läuft Italo-Musik, der Cappuchino schmeckt wie er schmecken muss und die Focaccia sind einfach nur lecker.
Tatiana H.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Beim Ristretto handelt es sich um einen kleinen italienischen Feinkostladen. Da kann man wunderbare Weine, Käse, Antipasti, Schinken etc. ergattern. Ich jedoch komme vor allem für die einzigartig-köstlichen Pasta hierher. Jeden Mittag zaubern die Besitzer, Salvatore und Enzo, hausgemachte Nudelgerichte auf den Tisch. Mmmhhhhh –neulich erst hatte ich frische Pasta mit Flusskrebs! Jedoch bin ich nicht der einzige Fan der Mittagspasta; unter der Woche tummeln sich hier um die Mittagszeit die Büroleute aus der ganzen Umgebung. Manchmal hat man Pech und findet keine Platz mehr… Das Café Ristretto ist zudem noch bekannt für seinen Café Ristretto — also ein konzentrierter Espresso, in dem mehr Café als Wasser enthalten ist. Das ist dann eher für hartgesottene Café-Liebhaber, aber nichts für mich. Zumindest habe ich es munkeln hören, dass Enzo und Salvatore mit ihrem spezial Espresso schon mal einen kleinen Auftritt beim Pro7-Magazin Galileo hatte… man höre und staune!