Exit the Room is ein live room escape game. Ziel ist innerhalb von 60 min. aus einem Raum zu entkommen. Man muss hierfür einige Rätsel lösen. Tipps und Details werde ich nicht verraten, sonst macht es ja keinen Spaß mehr für euch. Beim ersten Besuch hatte ich keine großen Erwartungen. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Es hat so viel Spaß gemacht. Ich bin regelrecht süchtig geworden. Hab mittlerweile alle 3 Räume schon durch. Nehmt eure Freunde, Familien oder Kollegen mit. Die Lage: ist a bisserl versteckt. Geht abwärts Richtung Keller. Parkplätze: unter der Woche ist schwierig Parkplätze zu bekommen. Ist halt mitten in Schwabing. Personal: super nett. Es gibt eine ordentliche Einweisung. Preis: ist leicht hochpreisig meiner Meinung nach. Aber es gibt ab und zu Angebote im Groupon. Da bekommt man sehr gute Konditionen. Beim zweiten Mal erhält man auch ordentlich Prozente. Ambiente: auf jeden Fall passend zum Thema :-). Keine Angst es gibt keine Menschen in den Räumen von denen man erschreckt wird :-) Aussicht: Angeblich wird der Raum Madness irgendwann umgebaut. Somit habe ich wieder die Chance nochmal zu kommen. Fazit: Super dringend super duper empfehlswert!
Daniel B.
Rating des Ortes: 4 Hövelhof, Nordrhein-Westfalen
Wir waren zu zweit im Exit the room und haben uns in den ersten Raum«Mind Blogging» einschließen lassen. Anschließend hatten wir 1 Stunde Zeit um uns mittels lösen von logischen Rätseln hieraus zu befreien. Leider haben wir es nicht geschafft, da wir vielfach einfach zu kompliziert gedacht haben, aber Spaß gemacht hat es auf jedenfall. Wer mal was ausgefallenes unternehmen möchte ich hier richtig.
Richard B.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Ich durfte gestern in einem 3er Team«The Bomb» durchmachen. Ohne jetzt zu viel zu verraten, es war wirklich ein ausgesprochen unterhaltsamer Abend mit Freunden. Man wird eine Stunde lang gefordert und hat wirklich viel Spaß die unterschiedlichen Aufgaben zu lösen. Ganz James-Bond-Style haben wir die Bombe entschärft als noch 5 Minuten übrig waren. Die Räume waren auch sehr stimmungsvoll zu dem Thema hergerichtet und es gab durchaus sehr viele in die Irre führende Dinge, schlussendlich war es aber machbar. Man kann dem Spielleiter auch während der ganzen Session 5 Fragen stellen, die natürlich gut überlegt sein sollten. Der Spielleiter beobachtet per Video und Audio während des Spiels das Team und hat durchaus auch mal Hinweise gegeben, als wir ca. 20 Minuten sinnlos herumgekramt haben: «Wollt ihr nicht mal was fragen?» Ich kann«Exit the room» wirklich jedem empfehlen und werde es definitiv auch mal in meiner Heimatstadt Wien ausprobieren.
Stefan W.
Rating des Ortes: 4 Neuburg an der Donau, Bayern
Das Konzept von«Exit the room» besteht darin, dass man einen Sachverhalt vorgesetzt bekommt(bei uns war es Bombe entschärfen) und man dann in einen Raum gesperrt wird und sich dort diversen Rätseln stellen muss um an den Code zur Entschärfung zu kommen. Es hat irre Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Man ging rein, wurde begrüßt, bekam nen Kaffee und los gings ;) Leider haben wir verloren und die Bombe ging hoch… Echt ein nettes Event! Mehr Infos und Anmeldung gibt es auf deren Website.