Ich bin eigentlich schon Jahrzehnte bei Fielmann und kaufe mir ca. alle 2 Jahre eine neue Brille. Bisher war ich mit dem Service zufrieden. Jedoch hat sich in letzter Zeit Einiges zum Nachteil geändert. Mein Rezept wurde nicht wie bisher bei Fielmann überprüft. Es gibt keine Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren und die Wartezeiten sind über 30 min. Die Beratung und Auswahl war gut. Die Fertigstellung betrug 10 Tage. Bei der Abholung wurde festgestellt dass die Brille nicht in Ordnung ist. d.h. das Seefeld bei einer Gleitsichtbrille war falsch eingestellt. Trotzdem versuchte man mich zu überreden die Brille mitzunehmen, denn ich könne sie ja wieder bringen. Ich bestand auf eine Korrektur und wurde darauf vertröstet, dass mir in unter 15 min ein Techniker helfen würde. Nach 20 min. wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt der nächste bin. Nach 35 min verlies ich den Laden ohne die Brille und ohne dass sich jemand um mich gekümmert hat. Der Bitte nach einer Terminvereinbarung wurde bisher nicht nachgekommen. Wer Wert auf guten Service legt sollte sich vielleicht einen anderen Optiker suchen.
Basti M.
Rating des Ortes: 1 Schwabing, München, Bayern
Leider werden hier nicht die auf der Fielmann Website versprochenen Marken angeboten. Bauernfängerei.
CWS_7
Rating des Ortes: 5 Grünwald, Bayern
Wir sind mehrmals im Jahr hier und das seit einigen Jahren. Jedesmal werden wir sehr kompetent und freundlich beraten. Die Wartzeiten sind stets unterschiedlich, aber vertretbar. Top!
Anne F.
Rating des Ortes: 4 Munich
Fielmann macht ja prinzipiell genug Werbung für sich selbst, teilweise gar nicht mal schlechte. Die Kette gehört zu den bekanntesten Optikern in Deutschland, und trotzdem ist es der einen oder anderen Filiale immer noch möglich, noch bessere Leistungen zu erbringen. Der ganz normalen Anonymität eines Filialisten widerstehen sie und werden persönlich. An der Giselastraße befindet sich ein Brillenladen, der auf den ersten Blick einen ein bisschen edleren Eindruck macht, als wäre er ein Juwelier. Passend dazu steht man, sobald man die gläserne Eingangstür passiert hat, nicht lange unbehelligt da. «Wie kann ich Ihnen helfen?» fragt eine junge Dame –natürlich mit neuer Brille– und lächelt. Ich möchte die Brille meines Freundes reparieren lassen, aus Zeitgründen bitte schnell, da er sie abends wieder braucht. Ist das möglich? Sie verzieht keine Miene, lächelt mich weiterhin an und meint: «Das sollte kein Problem sein. Wie hoch ist denn der Schaden?» Nach 15 Minuten hat sie die Brille persönlich neu gelötet. Am nächsten tag komme ich wieder, um mich zu bedanken und nach einem neuen Rahmen für mich zu suchen; ich würde gerne von ihr beraten werden. Zwar hat sie momentan einen Kunden, aber sie lächelt mich wieder an und ist nach zwei Minuten bei mir. «Wie kann ich Ihnen helfen?» Sie erkennt mich nicht, schade. Kann mir aber egal sein, solange die Beratung auch in Zukunft so exzellent ist wie bei diesen beiden Terminen.