Global Institut Immobilien

München, Deutschland

5

Jetzt geschlossen

2 Bewertungen

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Akzeptierte Kreditkarten
Kein

Beschreibung

Firmengeschichte

Hat 1952 eröffnet.

GLOBAL wurde von Herrn Jacob Butz gegründet. Herr Butz war vor dem Kriegsende Assessor in einem Notariat in Kelheim und musste noch in den letzten Kriegsmonaten an die Front mit 19 Jahren. Er hat nach dem Krieg die Zeichen der Zeit erkannt und die Immobilienvermittlung GLOBAL Institut gegründet. Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre wurden von ihm und seiner jungen Firma als Baubetreuer dann auf Baulücken neue Mehrfamilienwohnhäuser für seine Kunden in München errichtet, vermietet und verwaltet. Er mußte damals erst oft Kapitalgeber finden, die der dann finanzierenden Bank Darlehen gaben. Erst dann konnten die Häuser gebaut werden, damals oft auch nur denkbar mit Mieter– und Lastenausgleichsdarlehen als Eigenkapitalersatz. Einige der Häuser die damals erbaut wurden, werden noch heute von uns verwaltet, bzw. sind die Geschäftsverbindungen mit den Kunden noch heute erhalten! Im Jahr 1961 trat dann Herr Jörg Klemmer in die Firma ein.

Global Institut Immobilien empfiehlt auch

Parkett-​Komplett Filotas & Co.

Fußbodenbeläge

Global Institut Immobilien meint,

«Die Hrn. Filotas sind stets sofort zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Sie beweisen Geschmack und Fachkenntnis bei Auswahl und Verlegung erlesenenBodens»

Johann Pertler Installationen

Klempner

Global Institut Immobilien meint,

«Ein langjähriger, stets zuverlässiger Geschäftspartner mit Gespür für die Belange der Wohnungs– /​Hauseigentümer und der Bewohner»