Karte aktivieren
Besonderheiten
Als Agentur für digitale Kommunikationslösungen betreut Ray Sono seit 1992 führende Marken wie Deutsche Bahn, BMW, MAN, Linde, Lufthansa und Siemens in ihren digitalen Kanälen.
Ray Sono konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und stellt über ihre Online Redaktion nach Launch eine nachhaltige Betreuung auf höchstem Niveau sicher.
Seit 2004 ist Ray Sono Rahmenvertragsagentur von Lufthansa und betreut unter anderem die Websites www.lufthansa.com und www. miles-and-more.com in über 90 internationalen Märkten. Neben mehrfacher konzeptioneller und gestalterischer Relaunches der Portale unterstützt Ray Sono bei der laufenden Usability-Optimierung, im Online– und Social Media Marketing, in der Übernahme der Online-Redaktion auf internationaler Basis sowie im Handling und Versand des Miles & More Newsletters an mehrere Millionen Empfänger jeden Monat.
Firmengeschichte
Hat 1992 eröffnet.
1992
Gründung als mediaaktiv GmbH mit Fokus auf Konzeption und Design digitaler Anwendungen.
2000
Strategische Partnerschaft mit Siemens Umwandlung in die Ray Sono AG. Aufbau Standorte in Bremen und Augsburg.
2006
Laut New Media Service Ranking schnellst wachsende Agentur in Deutschland
2008
Fokussierung auf das Kerngeschäft «digitale Kommunikationslösungen»: Beratung, Design, Konzeption, Softwareentwicklung, Usability Testing und Redaktion/laufende Betreeung, für Internet-Portale, mobile Apps und Social Media Kanäle.
2010
MBO durch die bisherigen Vorstände Thomas Fehr und Thomas Helbing