Ich habe S’Maillinger gestern per Zufall entdeckt und bin echt begeistert. Sehr schönes Lokal, sauber und nicht überladen, eine sehr freundliche und offene Bedienung und das Essen hat mir auch geschmeckt. Hier war ich nicht das letzte Mal!
Alex O.
Rating des Ortes: 5 Chicago, IL
Amazing food and beer. Diana, our server, was extremely helpful and recommended delicious dishes. It’s not in the center but there are no tourists and it’s worth it.
Aspe_
Rating des Ortes: 2 München, Bayern
Ich war vor kurzem mit Freunden an einem Donnerstag(Schnitzeltag) im S’Mailinger. Da es unser erster Besuch war, wollten wir uns den Schnitzeltag von der Kellnerin erklaeren lassen. Sie schien aber aehnlich wenig Ahnung zu haben wie wir und musste die Details vom Fenster abstottern. Bei der Bestellung die naechste Ernuechterung. Getraenke die auf der Karte standen, gab es angeblich nicht. Der Beilagensalat war unkreativ und das Dressing beliebig. Dafuer war das Gemuese gleichmaessig geschnitten. Wir haben Schweine– sowie Kalbsschnitzel bestellt. Das Kalbsschnitzel war nicht anstaendig und gleichmaessig geklopft und geschmacklich war(ich vermute durch die Zubereitungsart) kaum ein Unterschied zum Schweinefleisch heraus zu schmecken. Die Panade war allerdings ganz gut. Insgesamt muss ich sagen, dass es deutlich bessere Wirtshaeuser zu aehnlichen Preisen in Muenchen gibt. Ich kann das S’Mailinger daher nicht weiter empfehlen.
Milchk
Rating des Ortes: 2 München, Bayern
Leider mehrmals enttäuschend. Zuletzt im Dezember dort und auch das letzte Mal. Bestellten Braumeisterschnitzel. Ich erkundigte mich noch bei der Kellnerin ob es ähnlich sei, wie ein Cordon Bleu. Ja das Gleiche. Es kam ein kleines Schnitzel(mit Gorgonzla gefüllt). Was den Geschmack angeht, das Fleisch war zäh wie Leder. Man merkte genau, dass wir nicht erwünscht waren. Unfreundlich behandelt auch durch den Wirt. Als wir mit EC-Karte gezahlt haben kam der Spruch vom Wirt und der Kellnerin, den wir bis zu uns hörten, ach des haben wir wieder gern. Ein Lokal das mich nicht wieder sieht.
Askoa F.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Das beste Schnitzel im Umkreis von 2 U-Bahn Haltestellen. Ob nun Münchner, Wiener oder auf Steirischer Art, das Schnitzel mit Bratkartoffeln oder wahlweise mit Salat ist für 7,90 €(Mittagspreis) wirklich das beste hier in der Gegend. A guats Schweinerns gibts hier auch, nur wenn ich das Mittags mir einverleibe, kann ich mich dann wirklich nicht bewegen und arbeiten gehen. Aber durchaus sind alle anderen gutbürgerlichen Gerichte sehr lecker und für einen guten Preis/Leistungsniveau erwerbbar. Das Lokal ist daher logischerweise auch bayrisch eingerichtet, mit den typischen Platzdeckerl, Hopfen und Heugestecken an den Wänden und Fensterbänken. Hier finde ich auch die Menge an Dekoelementen gut gewählt, nicht zu viel und nicht zu wenig, einfach stimmig. Manchmal vermisse ich die Empathie und Symphatie am Service, aber das hat sich seit Eröffnung vor wenigen Jahren um mindestens 180 Grat gebessert. Ich komme immer wieder gerne hierher.
Marc B.
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Auch zur Mittagszeit ist dieses Lokal einen Abstecher wert. Hier gibt‘s leckere Mittags-Menüs — Insbesondere die Schnitzel sind dort sehr zu empfehlen. Tipp: Münchner Schnitzel mit Bratkartoffeln. Aber auch Änderungswünsche wie Salat statt Bratkartoffeln werden gerne, auch ohne Aufpreis, angenommen. Wer‘s Gut Bürgerlich mag ist hier genau richtig
Tohuwa
Rating des Ortes: 4 Berlin
Gute Hausmannskost, netter Service und die hier genannte Wartezeit aufs Essen hielt sich in Grenzen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Pullap
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Ja, das stairische Backhendl war super. Die Bedienung war durchaus nett. Mussten etwas warten, war auber auch komplett voll. Gerne wieder.
DrDeli
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Der wahnsinn und wahrscheinlich einmalig in münchen ist dass der wirt sich überhaupt nicht an die öffnungszeiten hält. der sperrt zu wanns ihm passt. das heisst für mich, das der laden nicht läuft. wir sind paar mal vorbei gefahren und es war schon einige male um 22 uhr geschlossen. was ist denn das fürn schmarrn. anscheinend reichts ihm die paar schweinebraten mittag zu verkaufen. und das nicht mal günstig!!! güstig zu mittag sagt man dazu, eine suppe und 15 verschiedene gerichte für 5,95 zu aussuchen zu können. und eine bekannte bemerkte das ihm in der küche lebensmittel runtergefallen sind und er sie wieder in die pfanne schmeisst. ja ja schon klar gastro kann oder ist ein geschäft. aber, dann solls doch bitte der gast nicht auch noch sehen müssen. wahnsinn. aussen hui und hinter der küche oh pfui. nä nä da gemma net hin. und urig ist mal was ganz anderes. und wenn man rauchen will kann man sich nirgens unterstellen, wir schon eng bei 3 leuten vor der tür unterm hausdach(sehr schmal) für kinder gibts nichts zum malen oder das sie sich bissl beschäftigen können. find ich schwach. das diese erfahrung kam von unserem hausmeister dem dieses lokal emphohlen wurde. er kam mit 7 gästenm davon 2 kids. der wirt um 21.30 total überfordert da er gerne einen trinkt und sich dann in die küche stellt. naja. das waren meine und die eindrücke unserer bekannten die auch nihct mehr dort hin gehen. also servus.
Zarath
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Der wohl beste Schweinebraten in Neuhausen! Wenn man mittags die Möglichkeit hat: 7EUR mit Knödel und Krautsalat. Gemütliches Ambiente, 1A Küche leider nicht der allerschnellste Service Dennoch ein sehr gutes bayerisches Lokal!
Katerb
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Netter Wirt, kocht selbst, manchmal wechselnde Quailtät, meist aber gut. Bedienung immer freundlich. Waren abends schon öfter dort und fast immer zufrieden. Durchaus empfehlenswert, gut bürgeliche, österreich-bayerische Küche.
Backe
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Ein super lokal in das ich wirklich gerne Abends nach der Arbeit einen Happen essen gehe und ein Bier dazu trinke! Das personal ist immer nett und freundlich! Viele Grüße,
Excano
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Was von außen den Eindruck einer«ganz normalen» Neuhausener Kneipe macht, in der es laut und hektisch zugeht und die studentischen Aushilfen auch mal den Überblick verlieren ;-), entpuppt sich beim Übertreten der Türschwelle zu einem sehr kleinen, aber feinen Lokal. Das Ambiente gefällt durchaus, auch wenn die Einrichtung ein paar bequemere Stühle sicher vertragen könnte. Besonders interessant: hier bediente der Chef noch selbst, wenn er gerade nicht in der Küche war. Der Service war wirklich prima. Ich entschied mich dann für ein Rinderlendensteak von der Tageskarte, klassisch mit Speckbohnen und Bratkartoffeln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit Monaten kein so gutes Steak mehr gegessen hatte, und zu allem Überfluss waren auch die Bratkartoffeln genau auf den Punkt .-). Wirklich spitze. Die Preise sind, natürlich abhängig von dem, was man wählt, eher mittel– bis oberklassig, für die kleine Mark ist es nix. Aber es ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich werde wiederkommen :).
Andiba
Rating des Ortes: 4 Nürnberg, Bayern
Selten hat ein Restaurant von der Einrichtung her so genau meinen Geschmack getroffen. Jedoch sind meine Vorlieben hier nicht ausschlaggebend. Deswegen konzentrieren wir uns aufs Wesentliche: Service sehr freundlich und auf zack. Speisen sehr gut, ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis. Negatives: Mehrere Speisen von der regulären Karte waren leider aus. Ab 20.30 Uhr wurde für die Champions League Übertragung eine Leinwand runtergefahren und das bayrisch/stairische gehobene Restaurant verwandelte sich in eine Sportsbar mit lauten, biertrinkenden Fußball Fans.
Adijoh
Rating des Ortes: 4 München, Bayern
Sehr gutes stairisch/bayerisches Restaurant. Der Schweinebraten mittags ist mit Abstand einer der besten Münchens zu einem auch noch vernünftigen Preis. Habe schon mehrere Sachen probiert, vorallem das Bach und Paprika Huhn sind Top. Absolut ein Besuch wert.
DoH
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
S’Maillinger ist ein richtig nettes Wirtshaus, dass bei jeder Gelegenheit passt, egal ob es ein gemütlicher Abend zu 2. ist, ein Treffen mit Freunden, die Eltern ausgeführt werden oder man beim Geschäftsessen gute bürgerliche bayerische Küche präsentieren möchte. Dabei ist es im Gegensatz zu den Lokalen der Bauereien nicht so laut, so dass man sich noch vernünftig unterhalten kann. Und Touristen sind hier 100%ig nicht zu treffen. In der Mittagszeit für das S’Maillinger gerne von den Geschäftsleuten der Umgebung genutzt. Zudem werden alle wichtigen Fußballspiele drinnen auf einer Leinwand und draußen auf einem Fernseher übertragen.
Florian B.
Rating des Ortes: 4 Munich
Smaillinger ist tatsächlich eine tolle Alternative für die überfüllten Touristenwirtshäuser. Wir sind hin und wieder am Abend dort was Essen und noch nie bin ich enttäuscht worden. Die Quallität der Gerichte und die Zubereitung sind echt spitzenmäßig. Die Bedienungen haben durchwegs alle ihren typisch bayrischen Charme und sind freundlich und fesch. Mit Besuch von Auswärts war ich auch schon ab und zu hier und auch diese fanden es toll. Eben richtig urig und bayrisch, allein schon die Einrichtung. Was mich freut sind die Preise, die sind für diese tolle Qualli nämlich ziemlich human und deshalb werd ich sicher noch sehr oft hier zum Essen vorbeischauen.
Caro C.
Rating des Ortes: 3 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Eigentlich eine Unverschämtheit, mir eine Beurteilung des S’Maillinger anmaßen zu wollen. Erstens bin ich kein Bayer, kann also die Authentizität des Genossenen nicht so 10000%ig bezeugen, und zweitens Vegetarier. Dass ich aber trotzdem drüber spreche, bezeugt die Heimeligkeit & den Wohlfühlfaktor des Etablissements.(Hingewandert bin ich mit Besuch ausm Norden, der wollte Bayrisch essen.) Schön moderat groß isses, und urgemütlich, alles in braun-holzig, mit Menutafeln an den Wänden und nett gesetztem Licht. Ich hab mir die Knödel mit Dunkelbiersoße bestellt, ohne Fleisch. Wirt hat merklich geschluckt, aber brav die Bestellung aufgenommen. Und gelohnt hat sichs. Superlockerer Knödel, in einer irre konzentrierten, herb-würzigen Soße(die sicher auf Viechbrühe basierte, aber das hab’ ich um der Gesellschaft willen hingenommen). Eben diese hatte die Bratkartoffeln, und irgendein Schnitzelähnliches Etwas. Erstere waren exquisit, kross, wo es sein sollte, buttrig und fast karamellig, hmmmm… und alles andere soll auch sehr wohlmundend gewesen sein. Das Bier war ganz ausgezeichnet temperiert und es gab — selten eigentlich für Wirtshäuser– einen super Espresso. Ich mag die Atmosphäre. Einfach perfekt für Gäste von auswärts, die man nicht ins Hofbräuhaus schubsen will.
Wolfgang O.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Heute haben wir uns endlich auch mal den Hubsi ausgeguckt. Ging ganz per Zufall, bzw. durch Schicksalsfügung in Form eines Parkplatzes direkt vor dem Wirtshaus. Heißt nämlich so. Rein bayrisch, Wirtshaus. So richtig zünftig, gemütlich, eben zum hinhocken.(Hochdeutsch) Plätze waren heute abend genug. Wer geht bei dem derzeitigen Sauwetter auch schon raus. Eben. Ottogang und seine BaE. Platz nehmen und Hubsis Wochenkarte studieren. Aber nicht nur. An den Wänden hängen einige Tafeln, wo auch noch leckere Sachen angeboten werden. Fast schon legendär ist der Schweinebraten, mit Knödel in Dunkelbiersoße(aber richtig dunkel) und ein Speckkrautsalat. Der Schweinebraten hat eine Kruste gehabt, die hat sowas von gekracht, aber schon sowas. Meine BaE hat sich diesem angenommen und so richtig genussvoll sich selbigem hingegeben. Meine Hingabe galt einem speziellen Schweineschnitzel. Es nannte sich Steirer Schnitzel. Und zwar deshalb, weil, die Panade war mit steirischen Kürbiskernen verfeinert. Schmeckte hervorragend. Dazu die in einem anderen Beitrag schon gelobten Bratkartoffeln. Frisch gebraten, richtig frisch und nicht braun verbrannt, sondern goldig. Dazu das ganze Umfeld. Das tat so richtig gut. Essen in passender Umgebung, so mag ichs. Hubsi hat auch mal vorbeigeschaut, so ein richtiger, zünftiger, bayrischer, kochender Wirt. Was noch zu bemerken ist, sowohl der Kaffee als auch der Espresso müssen sich nicht verstecken, waren richtig kräftig und wohlschmeckend. Also ich geb hier einen vollen Fünfer und geh wieder hin. Ach ja Preise, der Schweinsbraten in seiner vollen Schönheit wurde mit EUR8,90 entlohnt.
Martin S.
Rating des Ortes: 3 München, Bayern
Der Chef kocht selbst: gekocht wird hier Bayerisch, Gutbürgerlich und Modern. Die Speisen stehen auf Tafeln an der Wand. Wirt Hubert Wagner feiert die offizielle Eröffnung mit einer Feier am 20.03.2009, Beginn 19.30