Zwickl

München, Deutschland

4.6

Jetzt geöffnet

39 Bewertungen

Karte

StreetView

Karte aktivieren

Geschäftsinformationen

Reservierung möglich
Ja
Lieferservice
Nein
Take-Away
Nein
Akzeptierte Kreditkarten
Kredit, EC
Empfehlenswert für
Mittagessen
Für Kinder geeignet
Ja
Für Gruppen geeignet
Ja
Dress Code
Leger
Ambiente
Leger
Geräuschpegel
Normal
Gut zum Tanzen
Ja
Alkohol
Alle Alkoholika
Happy Hour
Nein
Garderobe
Ja
Sitzplätze im Freien
Ja
WLAN
Nein
Hat Fernseher
Nein
Bedienung
Ja
Catering
Nein
Billiardtisch vorhanden
Nein

Beschreibung

Besonderheiten

«Ein Pflanzerl und ein Bier bitte!»

Seit Sommer 2012 servieren die Zwickl-​Wirte Ihren Gästen Pflanzerl und Bier in solch selbstverständlicher Eintracht, als wäre das schon immer so gewesen. Jeder, der ein ehrliches Stück Münchner Lebensart sucht, fühlt sich hier wohl.

Firmengeschichte

Hat 2012 eröffnet.

Fleischpflanzerl und Bier sind freilich schon mehrere hundert Jahre fester Bestandteil der Standl– und Wirtshauskarten rund um den Münchner Viktualienmarkt. Im Zwickl sind sie indes bezeichnendes Sinnbild heimischer Ess– und Trinkkultur. Für die Zwickl-​Wirte Markus und Virginie Götz sind beliebte Hausmannskost, süffiges Bier und Geselligkeit das Fundament bayerischer Gastlichkeit.

Mit entsprechend viel Bedacht haben die Wirtsleute den historischen Gastraum ausgestattet. Alpenländische Holzvertäfelung, Stein, Zunderblech, Filz und liebevolle Dekoration vermitteln urtümlichen Charme. «Zsammgruckt wird» ist das Motto der Schwemme, in der man sich trifft, ratscht, beobachtet oder einfach nur einen schnellen Imbiss einnimmt. Rundherum gibt es gesellige Bänke zum Verweilen und Genießen.