Wir waren zu Zweit im Buddah Palace, da wir einfach Lust auf pikantes, raffiniert gewürztes Essen hatten. Wirklich überzeugt waren wir jedoch nicht. Prinzipiell ist die Optik des Lokals annehmbar. Von aussen ist man sich zunächst nicht ganz sicher, was einen erwartet, innen jedoch ist eine gewisse Atmosphäre vorhanden. Seltsam hingegen war die inkosequente Möbelierung des Restaurants, welcher zum einen passende, normale«Esstischstühle» hatte, wir hingegen auf vermutlicherweise Gartenmobeliar aus einem Korbmaterial saßen. Prinzipiell nicht schlecht, nur eher passend für einen«hübschen Biergarten», als ein Restaurant. Die Bedienung hat schnell bedient und war nicht unfreundlich. Alles in allem wirkte das Personal sehr«eingespielt» um nicht zu sagen«automatisch». Sie waren freundlich, aber alles war sehr abgespielt und somit wenig herzlich. Das Essen war nicht schlecht, aber alles andere als gut. Unsere Mahlzeit wirkte eher wie eine Gullaschpampe, die man zwar essen konnte, jedoch das, was diese Region für mich persönlich auszeichnet, nämlich der intensive Geschmack einzelner Gewürze auf toll zubereitetem, weichem Fleisch, wurde hier zu einem wortwörtlichen Einheitbrei. Ich würde nicht sagen, dass ich schlecht gegessen habe, jedoch auch nicht viel besser, als von einem üblichen Lieferservice. Die Wertung fiel mir etwas schwer, da es einfach nichts besonderes war, jedoch auch kein schlechter Laden ist, hänge ich zwischen 2 und 3 Sternen, jedoch ist es tendenziell eher 2 als 3. Kommawertungen bei Unilocal würden mir hier helfen und eine 2,4 Sterne-Wertung posten lassen. Wir werden nicht wiederkommen.
Markus A.
Rating des Ortes: 4 Münster, Nordrhein-Westfalen
Allgemein Meine Frau und ich nahmen unseren 1,5 Hochzeitstag zum Anlaß, mal den Buddha Palace zu besuchen. Ich kenne die Örtlichkeit noch aus früheren Zeiten und anderen Inhabern und war gespannt, wie denn das«neue» Restaurant so ist. Wir hatten vorsichtshalber reserviert und so bekamen wir einen schönen Fensterplatz. Die Innenausstattung haut einen nicht gerade von den Beinen, aber wir waren ja auch nicht wegen der Innenarchitektur dort — sondern um mal lecker indisch/nepalesisch zu essen. Denn leider haben die alten indischen Restaurants in Münster(die ich kannte und mochte) nach und nach alle zu gemacht. Bedienung die Bedienung war freundlich und nicht aufdringlich; hatte mit uns(und soweit ich das mitbekommen habe mit allen anderen Gästen auch) aber auch keine Mühe oder Probleme. Auf Heranwinken wurde sofort reagiert, man hatte nie das Gefühl, das man warten müßte. Das Essen Wir hatten beide Lammgerichte sowie die Momos als Vorspeise. Momos sind quasi Maultaschen, diese waren mit Lammhack gefüllt und ziemlich lecker. Während meine Frau ein mildes Lammgericht(Lamb Masala) hatte, habe ich ein«scharfes» Gericht gewählt(Sherpa Lamb). Beides wird mit Basmati-Reis serviert, der wirklich schön locker und leicht gekocht war(keine Klumpen, keine Pampe).Die Portionen waren gut und das Essen ist wirklich sehr lecker. «Mild» heißt wirklich mild und«Scharf» ist … sagen wir mal gut gewürzt(aber nicht wirklich scharf). Ich denke, man hat das dem europäischen Geschmack angepaßt — ich war schon bei Indern essen, wo man selbst bei dieser mittleren Gewürzstufe als Europäer gewarnt wurde. Aber es war wie gesagt sehr lecker und die Portionen waren sehr anständig bemessen. Was ich aber etwas bemängeln muß, ist der Wein. Ich hatte den Eindruck, der kam direkt aus dem Kühlschrank und war zu kalt. Die Trinktemepratur von üblicherweise 16 — 18 Grad C war um mind. 10 Grad unterschritten. Noch etwas kälter und man einen Stiel reinstecken und Eis machen können! Das Ambiente wie schon in meinem Eingangstext beschrieben — das Ambiente ist nicht unbedingt der Hammer. Außer ein bischen Farbe hat sich in all den Jahren an der Inneneinrichtung nicht viel verändert! Aber man sitzt gut hier, es ist eine nette Atmosphäre … und man kann auch sagen, daß einen das Ambiente nicht vom Essen ablenkt. Sauberkeit Kein Grund zu Klage — soweit wir das gesehen haben und beurteilen könenn, war alles sauber und gepflegt!
Dominik B.
Rating des Ortes: 4 Hamburg
Mein erster Besuch in einem indischen Restaurant und ich muss sagen, mir hats geschmeckt. :) Das Ambiente im Restaurant ist etwas«kühl» und wirkt etwas bider. Könnte schöner sein. Nun gut, nobody is perfect. ;) Zum Essen… Ich habe Vorspeise etwas Papadom und Chicken Choela genommen. Sehr lecker! Gut abgeschmeckt und gewürzt. Beim Papadom waren drei Dips in minzig, fruchtig und schaaaarf dabei. :) Als Hauptgericht hab ich das Lasun chicken genommen. Da die indische Küche ja durchaus scharf sein kann, hab ich nicht an die Stufe«sehr scharf» getraut für den Anfang. Meines war gut scharf, aber nicht zu scharf. Der Basmatireis hat auch einiges an Schärfe geschluckt. Würde sagen, passte gut. Meine Begleitung(schon öfter hier gewesen) hatte das Chicken Madras, welches je nach Tagesform des Kochs schon eine gehörige Portion Schärfe haben kann…^^ Heute war es aber gut bekömmlich — also empfehlenswert. Werde es demnächst mal testen. Der Buddha Palace liegt etwas außerhalb am Coesfelder Kreuz. Das ist kein«mal eben Spontanbesuch», wenn man nicht in der Gegend oder Innenstadt ist. Wer aber nicht immer zum Standarditaliener möchte, kann hier sicher auch mal etwas anderes probieren. Von mild bis scharf, von Hähnchen, über Lamm bis hin zu vegetarisch ist hier sicher für viele Geschmäcker dabei. Die Bedienung war durchweg freundlich — hätte bei leeren Gläsern«etwas» aufmerksamer sein können… Es war nicht wirklich voll. :-/ Aber: Ich komme wieder. :) Weil es preislich auch noch gut ist.
Pentla
Rating des Ortes: 4 Münster, Nordrhein-Westfalen
Das Essen ist OK, auch wenn wir schon weit aus bessere Currys gegessen haben. Aber in Münster gibt es derzeit überhaupt keine Alternativen. Uns fehlten ein wenig die authentischen Gewürze, das Chicken Mango schmecke einfach nur nach Mango, die Gewürze kamen nicht zu Geltung. Das war etwas schade. Preise sind schon ein bisschen hoch, Portionen großzügig. Personal ist sehr höflich, alles ist sauber, Location geht.
Klaus S.
Rating des Ortes: 4 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wir fanden das Essen sehr lecker. Geschmacklich hebt es sich von anderen Restaurants dieser Art wohltuend ab, die Gewürze sind z. T. exotisch, aber nicht zu fremdartig für Mitteleuropäer. Die Karte gibt Auskunft über den Schärfegrad. Die Bedienung war sehr freundlich. Man muß etwas mehr Zeit mitbringen, aber das Warten lohnt sich. Die Preise sind normal. Die Atmosphäre war nett.
Pfalzkind V.
Rating des Ortes: 4 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
Das Lokal ist speziell bei einem Besuch am Abend sehr zu empfehlen. Eine sehr schöné, nicht allzu grelle Beleuchtung. Zusätzlich auf den Tischen kleine Öllämpchen. Die gewählten Gerichte schmeckten ausgesprochen gut. Es wurde mehrmals nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Vorab bekamen wir einen Gruss aus der Küche. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Wir kommen wieder.
Orpheu
Rating des Ortes: 5 Aachen, Nordrhein-Westfalen
War sehr lecker! Habe den lauen Sommerabend auf der Terrasse genossen. Das Tikka Masala hat auch geschmeckt, was will man mehr!
Happy_
Rating des Ortes: 3 Berlin
Ausgerechnet hier wollten wir Freunden aus Hamburg die Indische Küche näher bringen. Wären wir doch vorher mal allein da gewesen. Das Ambiente ist nett, aber etwas kühl, auf keinen Fall erinnert es an andere indische Restaurants. Das Essen ist ok, aber nicht mehr als Durchschnitt und damit deutlich unter dem was Inder sonst zu bieten haben. Wir kommen nicht wieder.
Freshk
Rating des Ortes: 3 Berlin
Das Essen war solide. Kein besonderer Knaller aber auch nicht schlecht. Die Inneneinrichtung ist bei weitem nicht so kitschig, wie es hier oft geschrieben wurde. Sie ist für einen Inder sogar sehr dezent. Wir haben uns auf jeden Fall wohl gefühlt und der Service war super nett.
Lucy_l
Rating des Ortes: 5 Münster, Germany
We’ve been to the Buddha Palace twice over the last few months both times the food was delicious and the service excellent. It’s not the cheapest place to eat in MS but the portions are huge! We’ve already planned to go back in 2 weeks time again, best curries in the city!
DerVor
Rating des Ortes: 4 Münster, Nordrhein-Westfalen
Mal wieder angelockt durch die Kritiken hier auf Qype habe ich gestern das Buddah Palace besucht. Über einem CopyShop/Computerladen gelegen, erreicht man über die Treppe die Gasträume. Über Einrichtung und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, richtig gemütlich geht meiner Meinung nach anders. Es wirkt bemüht nepalesisch/tibetanisch eingerichtet, doch die Pendelwanduhr aus Omas Haushaltsauflösung und die wirre Kombination aus Lichterketten, grellen LED Lampen und Wandlampen bringt nicht gerade Atmosphäre in den Raum. Da hilft dann auch kein Buddah mehr und der Zierdolch an der Wand reißt es auch nicht raus. Ich nahm also Platz an einem der vielen freien Tische, ließ einen Blick über die Weinkarte streifen und entschied mich direkt für Wasser und Bier(allerdings habe ich weder eine ansprechende Weinauswahl erwartet, noch diese vermisst wir sind ja hier nicht bei einem Italiener ;)). Als Vorspeise wählte ich MOMO(4x Maultaschen mit Lamm-Hack), meine Begleitung nahm eine Linsensuppe. Bevor die Vorspeisen serviert wurde, brachte der Service als Gruß aus der Küche einmal Papadom(Fladen aus Linsen + Chutneys) lecker und mal etwas anderes als Brot+Fettpaste. Die Suppe wurde in einer schönen Schale und sehr heiß serviert. Geschmacklich(ich durfte vorkosten) ungewöhnlich und sehr lecker. Die Maultaschen wurden auf einem weißen Mensa-Teller mit einer fantasielos dazu gelegten Scheibe Schlangengurke serviert was sollte die einsame Gurkenscheibe auf dem Teller? Geschmacklich waren aber auch die Momo’s gut. Als Hauptgericht wurden Vegetable Jhalfrezy(Gemüse + Chili + Paprika+ Ingwer + Knoblauch und Koriander) und Himali Masu(Lamm + Minze + Chili + Koriander) gewählt. Nach noch akzeptabler Wartezeit wurden die Hauptgerichte zusammen mit schönem Basmati-Reis serviert. Beide Gerichte waren als scharf gekennzeichnet und dies traf auch zu. Es war also wirklich scharf aber niemals zu scharf toll abgeschmeckt! Die Hauptspeisen waren beide sehr lecker, raffiniert gewürzt,(wie schon angemerkt) ausreichend scharf ohne überwürzt zu sein. Zum Dessert wählten wir eine Chay mit Milch und Zucker. Auch hier: Inhalt lecker und heiß außen eine Mensa-Tasse. Schade da geht mehr! Qualiät und Quantität der Speisen waren gut bis sehr gut, die Preise moderat und immer angemessen. Wenn man auf die Vorspeisen verzichtet kann man mit einem vegetarischen Hauptgericht schon für 8,50EUR lecker und exotisch satt werden. Besonders lobend muss man den Service erwähnen: Immer freundlich, immer schnell, immer kompetent. Was ich einfach bemängeln muss ist die Atmosphäre /Ambiente des Buddha Palace. Kann sein das es für Studenten ausreichend lecker und nicht zu teuer zu essen, ich erwarte von einem Restaurant aber deutlich mehr. Fazit: Bedienung: 5 Sterne Geschmack des Essens: 5 Sterne Qualität des Essens: 4 Sterne Ambiente: 2 Sterne(maximal) Preiswürdigkeit: 4 Sterne Damit liegen wir bei 4 Sternen und die vergebe ich gerne. Wenn ich Lust auf indisch/nepalesisch/tibetanisch habe, so werde ich das Buddha Palace sicherlich erneut aufsuchen, da die Konkurrenz in Münster in diesem Bereich auch alles andere als stark ist.
Hbrtwe
Rating des Ortes: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Endlich ein Stamm-Inder in Münster wobei die Familie ja eigentlich aus Nepal kommt und deshalb auch nepalesische und tibetische Spezialitäten anbietet. Meine Freundin liebt das Himali Masu Lamm in Tomaten-Minzsoße. Ich selbst bin Vegetarier als solcher kann man zwischen einer Handvoll Gerichte unterschiedlicher Schärfegrade wählen. Das ist ohnehin einer der Vorteile dieses Restaurants: wem klassisch-indisch zu scharf ist, fährt mit tibetisch-nepalesisch sicher besser. Wer dagegen das Feuer auf seiner Zunge spüren will, sollte das deutlich vor Bestellung sagen selbst das Jhalfrezi ist mir noch zu mild in der Standardvariante. Mein Favorit ist das Chili Paneer. Die Bedienung ist supernett, manchmal etwas schlafmützig, aber bei der Frische der Zutaten, den fairen Preisen, den vielen Vorspeisen und, und, und muss ich einfach fünf Sterne vergeben.
Martin
Rating des Ortes: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Ich war am Wochenende mit ein paar Freunden im Buddha Palace essen. Das Essen war eine Abwechslung wie ich sie noch nie zu vor in Münster gesehen habe. Auch wenn die Namen der Gerichte hier Fremd erscheinen, sind sie jedoch sehr aromatisch und Lecker gewürzt. Die Bedienung ist jung aber wirkt professionell und freundlich. Auch haben Sie mir zu den verschiedenen Gerichten Auskunft geben können. Das Restaurant passt Farblich zu den verschiedenen Gerichten, es wirkt auch sehr kulturell durch Bilder und eine große Buddha Statue. Dies hat zur Folge, dass man das Gefühl entwickelt sich in den Ländern aufzuhalten. Die Preise sind akzeptabel. Wenn man Lust auf einen kurzen Urlaub auf Fernost hat, lohnt sich der Besuch beim Buddha Palace alle Mal.
Andrea R.
Rating des Ortes: 4 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wir waren mit Freunden im Buddha Palace und es hat uns gut gefallen. Die Einrichtung ist ansprechend. Das Personal war aufmerksam und der Gruß aus der Küche lecker, wenn auch für manchen deutschen Gaumen die Saucen evtl. etwas ungewöhnlich sind. Die Speisen waren schön angerichtet, sehr üppig und fein gewürzt. Wer also gern mal indisch-nepalesische Küche essen möchte, ist hier auf jeden Fall richtig.
Thomas G.
Rating des Ortes: 4 Havixbeck, Nordrhein-Westfalen
Wir sind Mitte Mai 2011 im Buddha Palace gewesen. Dort war noch vor zwei Jahren das türkische Retaurant Anadolu gewesen. Sehr nette Leute und guter Service. Die Küche ist neben tibethanisch und nepalesisch auch indisch. Die indischen Standard-Leckereien wie Chicken Tikka Marsala waren lecker und die Nan-Brote frisch. Das Preis-Niveau für Münster absolut akzeptabel. Das Niveau für ein Hauptgericht liegt bei etwa 10, — EUR. Einfach mal reischauen lohnt sich auf jeden Fall.
Anusuriya D.
Rating des Ortes: 4 Perth, Australia
Buddha Palace is a medium-sized restaurant which offers Nepalese cuisine along with Indian and Tibetan specialties. The atmosphere of the restaurant is clean and comfortable. The décor is simple yet elegant, with the traditional touch. The bright orange walls are decorated with Buddha and Tara paintings. The dining room is festooned with several prayer flags. There is a large Buddha statue opposite to the entrance. Potted plants are arranged around the seating area. More: