Auf der Suche nach einem Angebot für einen neuen Vertrag plus möglichst günstigen Smartphone habe ich so einige Läden abgeklappert. Einer der ersten war ein Telekom Shop in Frankfurt ZEIL, aus dem ich nach einer kurzen, inkompetenten Beratung mit dem sicheren Gefühl rausgegangen hin, dass die Telekom nicht mein neuer Freund wird. In Offenbach war dann eigentlich Vodafone mein Ziel. Wieso es mich doch in den Telekom Shop hinein trieb, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls bin ich froh, denn was ich bekam war eine unaufdringliche, sehr kompetente Beratung eines jungen Angestellten und das beste Angebot für meine Ansprüche. Als ich ein paar Tage später wieder vorbei kam, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen, war mein Ziel, dies bei dem selben Mitarbeiter zu tun, der mich beraten hatten, da ich davon ausgehe, dass der Verkäufer eine Provision oder sonst Dergleichen erhalten und ich fand, dass er sich die wirklich verdient hatte. Also erklärte ich dem anwesenden Verkäufer, dass sein Kollege mir ein Angebot gemacht hätte und ich heute gerne den Vertrag abschließen würde. Bevor ich weiter etwas sagen konnte, sagte er, dass er den Kollegen holen würde, da er ja die Vorarbeit geleistet hat und den Vertrag sicher gerne selbst abschließen würde. Wow. Ich war beeindruckt. Als ich die Woche darauf mein neues Schmuckstück dann abholen durfte, hatte ich wieder mit einem anderen Verkäufer das Vergnügen. Ich kann nur sagen, dass die Mitarbeiter in diesem Shop durch die Bank kompetent, freundlich und fair sind, sich nicht aufdrängen und für mich genau das richtige Maß an Professionalität beweisen um einen Kunden zu gewinnen. Hier fühle ich mich für die nächsten zwei Jahre gut aufgehoben, sollte es mal Probleme geben. Top! Danke an das Team Connectivity