This steak house is great for lunch! The service staff appear more friendly and less stressed during the day. We visited on Saturday evening and the staff were clearly overwhelmed. It was also surprising that a steak house had apparently sold out of fillet at 19:00! Nice steak, what was available at the price, but, come on guys, how about quicker service and a full range of steak?!
Hinrich W.
Rating des Ortes: 5 Starnberg, Bayern
2 Sterne ist BULLSHIT! Ich habe auch eher schlechtes von Freunden aus Starnberg gehört hatte aber einen SEHR guten Eindruck. Um zu mosern muss man da wirklich sehr genau hinsehen. Interieur sehr angenehm, modern und schön, viel Platz, man sitzt bequem, gute Soundanlage, alles sauber, DURCHGEHEND geöffnet. Toll! Mit den slowakischen Damen kommt man gut klar. Der Service-Mann ist etwas ungalant, macht aber seinen Job. Das GROUPON Kren-Menü hat mich wirklich beeindruckt. War ein sehr schöner Abend. DANKE!!!
Louisa H.
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Hallo, waren jetzt das zweite Mal da, um dem neuen Steak House noch eine Chance zu geben. Das erste Mal wurde unsere ganze Bestellung durcheinander gehauen, Service zwar nett aber sehr unkoordiniert. Geschmacklich nichts besonderes, nicht gut nicht schlecht, in München findet man besseres. Vorallem ist in der Burgersauce Alkohol und das nicht zu wenig, davon ist nichts in der Karte vermerkt, das ist mit Sicherheit eine Geschmacksache aber ein kleiner Vermerk muss sein. Das zweite Mal wollten wir den Gutschein von groupon einlösen, ein Sonntag. Obwohl die Küche noch offen war, wurde uns das einlösen des Gutscheins verweigert, mit der Begründung, ohne Reservierung geht gar nichts und Sonntags werden keine Gutscheine angenommen. Ich habe extra nachgeschaut, der Gutschein ist auf keinen Wochentag eingeschränkt. Der Gutschein geht zurück und wir werden zum Burger essen lieber wieder nach München fahren.
F. S.
Rating des Ortes: 1 Berkeley, Vereinigte Staaten
Trotz der teilweise mäßigen Kritiken, haben wir uns entschlossen den Nachfolger des Königswasser zu testen. Bereits bei der telefonischen Reservierung konnte uns kein Tisch im gewünschten Bereich des Lokals zugesichert werden. Der Service war freundlich, wirkte jedoch unkoordiniert. Nach akzeptabler Wartezeit auf das Essen kam die große Überraschung: Wir hatten zweimal Filetsteak zu je 150 gr., einmal«well done», einmal«medium rare» für jeweils 20 Euro bestellt. Für diesen Preis würde man eigentlich ein schönes und vor allem intaktes Stück Fleisch in angegebener Garstufe erwarten. Was wir auf dem Teller vorfanden waren verschiedene Endstücke eines Filets, alle«rare» und nach ausreichender Ruhezeit auch kalt. Zumindest geschmacklich war das Fleisch halbwegs passabel. Rein visuell hätte man keine 150 gr. auf dem Teller vermutet, sondern eher 75 gr. Zu den Beilagen: Die Steaks werden mit Baked Potato und Farmer Salat ausgeliefert. Die Größe der Kartoffel entspricht etwa der des Eies eines peruanischen Zwerghuhns. Die zwei Esslöffel Farmer Salat sind eine amorphe Substanz, die unter anderem wohl auch geriebene Karotten enthält und sich geschmacklich völlig neutral verhält. Andere Beilagen und extravagante Dinge, wie z. B. Kräuterbutter, werden übrigens gesondert berechnet. Zusammenfassend hängt das Preisleistungsverhältnis hier ziemlich schief und das Lokal wir seinen Ansprüchen definitiv nicht gerecht. Man darf gespannt sein, wie lange so etwas gut gehen kann.
Joe K.
Rating des Ortes: 5 München, Bayern
Wir sind nach dem Hugo’s Desaster auf dem Rückweg, angelockt durch die Tafel«Hausgemachter Apfelkuchen», hier eingekehrt. Ambiente:Schöner Biergarten teils mit Pavillon überdacht. Hat uns sehr gut gefallen. Sowohl der Apfelkuchen als auch Cappuccino und Kaffee waren auf absolut hohem Nivau. Der Service sehr zu vorkommend, freundlich und professionell. Wir werden das nächste mal hier sicherlich auch das Restaurant ausprobieren.
R2d2_g
Rating des Ortes: 1 München, Bayern
Wir waren im Biergarten und haben ein Essen der Wochenkarte und ein Radler bestellt. Das Radler kam auch recht zügig. Nach etwa 30 Minuten kam eine zweite Bedienung zu uns und hat gefragt, ob wir schon bestellt hätten. Wir sagten ja und nochmals was wir bestellt hatten. Nach 60 Minuten hatten die netten Damen und Herren am Nebentisch, die 10 Minuten nach uns gekommen sind bereits vollzählig ihr Essen nur wir nicht. Daraufhin haben wir unsere Radler bezahlt und sind ohne das Essen gegangen. Der Laden ist eine totale Katastrophe. Unsympathisch bis zum Letzten! Nie wieder!
Melanie R.
Rating des Ortes: 2 Starnberg, Bayern
Lange habe ich über die Bewertung des Maximilians nachgedacht und nun möchte ich meine Eindrücke niederschreiben: Wir kamen an einem Dienstagabend um 20.00Uhr ohne Reservierung spontan ins Maximilians. Erstaunlicherweise für einen Dienstag waren alle Tische im Restaurantbereich belegt und uns wurde angeboten im vorderen Bereich vor der Bar Platz zu nehmen. Dies nahmen wir gerne an, wenn es im Foyer trotz liebevoller Einrichtung auch etwas kühl wirkt. Aber wir waren ja selber Schuld nicht reserviert zu haben. 15 Minuten nachdem wir bestellt hatten, brachte der Kellner zwei von vier Getränken und entschuldigte sich, dass die anderen beiden noch etwas dauern würden, weil das Gas leider grade alle wäre. 15 Minuten bis zu dieser Erkenntnis zu brauchen, finde ich für ein gutes Restaurant schon etwas grenzwertig. 5 Minuten später waren dann alle Getränke am Tisch. Die erste Euphorie über den Besuch im neuen und in der Presse hochbejubelten Maximilians ebbte nun schon etwas ab. Die Getränke waren in Odnung, wenn auch mein Ruß das Bier geschmacklich und farblich nur erahnen ließ. Das kenne ich aus anderen Gastronomien anders. Das nächste Pech hatten wir mit unserem Essen nach 45 Minuten Wartezeit suchten wir langsam den Blick des Thekenpersonals, ob man uns wohl vergessen hatte? Nach 60 Minuten kam dann die Chefin zu uns an den Tisch, die unsere langsame Unruhe bemerkte und fragte, ob wir denn schon bestellt hätten. Nachdem wir dies nun mit Naja, schon vor etwas längerer Zeit. bejahten, machte Sie sich auf in die Küche. 10Minuten später stand das Essen auf dem Tisch. Man hatte uns scheinbar vergessen. Wir wurden nun von einer anderen Servicekraft bedient. Leider wurde eines der bestellten Gerichte auch noch mit falscher Beilage serviert(eine die derjenige gar nicht leiden konnte). Zum Glück war die neue Bedienung sehr freundlich und ließ das gleich problemlos in der Küche richten. Was soll ich nun zum Essen schreiben. Vielleicht war das Urteil vom langsam einstellendem schlechten Eindruck getrübt. Aber nach 10 Minuten waren die Teller leer und die Magen noch hungrig. Die Portionen erscheinen im Vergleich zu anderen Restaurants mit ähnlicher Küche sehr klein und nicht unbedingt von besonderer Qualität. Aber das ist halt die Maximilianstraße in Starnberg ;-) Leider wirkte zum Beispiel der Spinat eher, wie der mit dem Blubb, als wie ein frischer Blattspinat. Da hatte ich mehr erwartet Die Chefin räumte schließlich die Teller selber ab und entschuldigte sich noch einmal vielmals. Sie war wirklich sehr nett und den angebotenen Kaffee als Wiedergutmachung wollten wir nicht ausschlagen. Von einem längeren Sitzenbleiben bei noch ein paar Getränken nahmen wir jedoch Abstand. Was soll ich also sagen zu diesem Besuch im Maximilians?! Der negative Eindrück überwiegt leider und es wird sicherlich noch eine Zeit dauern, bis ich bereit bin dem Maximilians noch eine Chance zu geben. Vorerst gibt es nur 2 Punkte von mir für das freundliche Auftreten des Services und die wirklich kreative und eindrucksvolle Inneneinrichtung.