2 Bewertungen zu Icebreaker Bar im Hotel Pullman Fontana
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Felix H.
Rating des Ortes: 3 Barstow, Vereinigte Staaten
Das Pullman in Stuttgart macht es mir nicht einfach mit einer Bewertung. Manchmal Topp und manchmal einfach unangemessen für ein Hotel dieser Klasse. Genauso verhält es sich mit der Bar im Hotel. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Bar gehabt aber nach dem letzten Besuch kann ich das nicht mehr sagen. Ich wartete über 10hin bis ich die Karte erhielt. Anschließend wieder lange Wartezeit bis ich bestellen konnte. Mein bestellter Salat wurde dann aber ziemlich schnell serviert. Trotzdem schien die Bedienung an diesem Tag, als hätte sie einen schlechten Tag gehabt. Als ich bezahlen wollte würde dies wieder nicht wahrgenommen, daher bin ich zur Bar gegangen. Dort musste ich noch einmal kurz warten. Wahrscheinlich lag es daran, dass an diesem Abend nur eine Bar– und eine Küchenkraft gearbeitet haben.
Thomas S.
Rating des Ortes: 3 Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg
Es passt ja mal wieder: Halloween steht vor der Türe und ich darf den dazugehörigen Grusel bereits vorher in der Icebreaker-Bar erleben. Es ist streng genommen eher in die Rubrik Trauerspiel einzuordnen und beinhaltet dieses Mysterium der Gleichgültigkeit jener unmotivierten Angestellten. Bin bei meinen Besuchen in Stuttgart regelmäßig im Hotel Pullmann Fontana, da es sich hier meiner Ansicht nach um ein gut geführtes, gepflegtes Hotel handelt. Der Bar statte ich gerne einen Besuch ab, um vor dem Einschlummern noch einen feinen Mojito zu genießen. Tja, wäre hier nicht das Problem mit der Minze, welche regelmäßig nicht zur Verfügung steht und sogar selbst den Barchef zu unglaublichen Äußerungen hinreißen lässt. Bei gefühlten 10 Besuchen war die Trefferquote gleich Null; Einsamer Rekord; unglaublich und wahrhaft hier in der Icebreaker-Bar erlebt! Bei meinem letzten Besuch erhielt ich sogar die erkenntnisreiche Antwort: Er habe es jetzt selbst aufgegeben mit der Küche bezüglich der fehlenden Minze zu diskutieren und würde es mir empfehlen, mich selbst mal darum zu kümmern. Ein genialer Vorschlag! Ich werde mich in Zukunft um den Minze-Einkauf für das Hotel Pullman kümmern; im Gegenzug erhalte ich den erfrischenden Mojito ohne Berechnung. Mensch, das wäre doch mal ein Deal! Ich könnte es mir auch vorstellen, dass andere Gäste sich um die Beschaffung von Gemüse oder Fleisch kümmern. Eine neuartige Beschaffungsgrundlage für die Hotellerie wäre hierbei geboren. Eine gewisse Garantie für die Verfügbarkeit mancher Produkte wäre dadurch entstanden und der Gast ist ein Teil des Unternehmens. Zufriedenheit würde sich auf beiden Seiten einstellen und einige Reklamationen wären im Vorfeld bereits ausgemerzt. Hurra! Jetzt aber mal im Ernst: Das gesamte Management dieser Bar weist gravierende Mängel auf und auch die beschäftigten Mitarbeiter wirken eher desorientiert und kompetenzlos. Die Tische sind bei abendlicher Füllung eher ungepflegt und werden nicht immer für nachfolgende Gäste ordnungsgemäß gesäubert. Leere Gläser bleiben oft stehen und auch die Illumination und Blumen gelangen nicht an den gewünschten Ort zurück. Die Dame an der Bar hat das Lächeln zuhause gelassen und tätigt ihren Job mit einer seelenlosen Miene. Fachliche Kompetenz sieht in meinen Augen anders aus! Die Maxime einer Bar werden hier gnadenlos vernachlässigt und die Untugenden Schlendrian und Gleichgültigkeit geben sich hier das Beste! Wobei diese Hotelbar bei meinen vergangenen Besuchen vor einigen Jahren ein besseres Bild geboten hat. Wer weiß, der Stellenwert dieser Abteilung ist gesunken und dient nur noch als nötiges Übel, um den Statuten der 4-Sterne Hotelkategorie gerecht zu werden. Vielleicht habe ich auch nur immer wieder Pech und hier findet Halloween ganzjährig statt und ich selbst befinde mich bei meinen Besuchen in dem allseits geliebten Filmklassiker: Und täglich grüßt das Murmeltier Irgendwie grotesk, aber es stimmt mich zuversichtlich: Am Ende wurde und wird alles gut! Selbst die Minze: Irgendwann pflanze ich sie ein; vor dem Pullman stehen zumindest noch Blumentröge, nicht wahr?! ;-) Wiederbesucht: Ja, es wurde gut und auch sogar erheblich besser! Bei zwei neuerlichen Besuchen wurde ich angenehm überrascht: Die Bar war gepflegt, es gab ausreichend Minze und der motivierte Barchef machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Für diese Verbesserung ist es für mich selbstverständlich, der Icebreaker Bar einen Stern mehr zu vergeben. Gerne werde ich diese Bar wieder bei meinen nächsten Besuchen im Pullman aufsuchen und gegebenenfalls meine Bewertung noch anheben. In diesem Sinne: Weiter so!