Rating des Ortes: 5 Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg
Dank meinen versierten Vorschreibern(namentlich eatrazzor & Rautgundis ;-)) welcher in mir die kulturelle Neugier weckten, durfte ich dieses Kleinod mitten in Stuttgart kennen lernen. Von dieser, von Skulpturen bereicherte Parkanlage geht wirklich etwas Magisches und Sinnliches aus! Hier schöpft der Besucher die nötige Ruhe und erhält Einblicke in vergangene Zeiten. Der schöné, alte Baumbestand verleihen diesem Ort den passenden, ehrenhaften Rahmen und zeichnen diese Stätte auch landschaftlich als wertvoll aus. Besonders erfreute mich auch ein angrenzender Weinberg, der sich inmitten dieser quirligen Metropole Stuttgart befindet. Wären hier nicht gerade einige Banausen, welche diesen Ort der Idylle mit ihren alltäglich klingenden Handys säumen, könnte der Genießer ein wenig dem Alltag entfliehen. Empfinde das Lapidarium selbst für ein Ort der Begegnung mit der Muse! Ein reizvoller Tipp für alle stressgeplagten Stuttgart-Besucher.
Bendan
Rating des Ortes: 5 Stuttgart, Baden-Württemberg
Sehr schön. Mitten in Stuttgart auf andere gedanken kommen! Es lohnt sich
Rautgu
Rating des Ortes: 5 Stuttgart, Baden-Württemberg
Ein Stück Mediterran in Stuttgart. Wenn man den Eingang gefunden hat(gar nicht sooo leicht), erwarten einen neben vielen schönen Skulpturen auch ein wunderschöner Mini-Park, lauschige Gänge, bequeme Bänke und vor allem RUHE. Ein schöner Ort für eine kleine Auszeit für gestresste Großstädter. Manchmal gibt es auch Konzerte.
Hans G.
Rating des Ortes: 3 München, Bayern
… und nach der besichtigung des lapidariums die lauschige willy-reichert-staffel hinauf auf den gipfel der karlshöhe zum biergarten«Tschechen & Söhne» ( ) —
Sunny4
Rating des Ortes: 4 Reilingen, Baden-Württemberg
in diesem«gartenmuseum» gibt es über 200 exponate, die jedem, der freude an skulpturen hat, wie kleine schätze vorkommen werden… einige sind nur bruchstücke, bei anderen sieht man die arbeit und die liebe zum detail… das tollste aber ist: man darf sie anfassen! in museen geht das nicht, aber hier darf man ganz nah teil haben an den werken… außerdem ist es völlig überraschend in dieser großen stadt etwas abseits diesen kleinen garten zu finden, mit riesigen wunderschönen bäumen am rand und den jugendstil villen rundherum… man hat das gefühl in der provence gelandet zu sein… wirklich ein kleinod hier in stuttgart… knapp zwei stunden haben wir uns von skulptur zu skulptur gehangelt und es war echt klasse und hat großen spaß gemacht.