Hotel liegt wunderschön direkt am See mitten im Wald. Es besteht aus einem historischen Haupthaus und neueren Nebengebäuden. Parkplätze sind genug da. Es hat 4 Sterne, ich würde von den Zimmern her eher 3 Sterne vergeben, Gastronomie definitiv 4 Sterne. Wunderbar ist das Schwimmbad! Wasser ist schön warm und die Fussbodenheizung ist klasse. Haben nicht gefroren. Sauna auch super. Die Runde um den See sind genau 10 km also toll um sich vor dem Frühstück auszuarbeiten. Ich komm nochmal im sommer zum baden!
Natalie H.
Rating des Ortes: 4 Berlin
Als meine Cousine hier letzten Monat ihre Hochzeit feierte, habe ich mich kurzerhand wie viele der Gäste für eine Nacht einquartiert. Die Buchung und der Service liefen problemlos, das Hotel machte den Hochzeitsgästen sogar ein Sonderangebot von 49 € p.P. für eine Nacht im Doppelzimmer. Die Rezeption war immer besetzt, wenn ich dort war und mir wurde von den freundlichen Mitarbeitern schnell weitergeholfen. Das Zimmer befand sich im Anbau und bot jeden Komfort, den man bei 4 Sternen erwarten darf. Allerdings war es leider auch etwas abgeliebt. Es war sauber und gepflegt, keine Frage. Aber der Teppich, die Zimmertür und die Wandhalterung der Dusche hatten ihre besten Zeiten schon hinter sich. Dafür hatte ich einen schönen Blick in den Wald ums Hotel herum. Besonders angetan war ich von der Umgebung des Hotels. Die Anlage liegt mitten im Wald direkt am See und bietet dem Gast so viele Möglichkeiten z.B. zum Wandern oder Erholen. Ich als Hochzeitsgast war von der Location und der Privatsphäre sehr angetan, auch wenn ich dafür etwas längere Laufwege in Kauf nehmen musste. Das Abendbuffet bei der Hochzeit war umfangreich und lecker, Das Frühstück durften wir ganz privat abseits der anderen Hotelgäste genießen. Es wurde ein kleines, aber dennoch vielseitiges Frühstücksbuffet geboten, wo eigentlich für jeden etwas dabei war. Mein Fazit: Als Hochzeitslocation auf jeden Fall eine Überlegung wert, als Übernachtungsmöglichkeit in Ordnung, aber eigentlich keine 4 Sterne Superior wert.
Felix R.
Rating des Ortes: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich war eine Nacht im Nebengebäude des Hotels zu Gast(*** Superior) und habe morgens im Hauptgebäude gefrühstückt. Das Hotel wurde mir Freunden empfohlen. Die Lage ist toll: irgendwo im nirgendwo direkt am Döllnsee…perfekt für ein paar Tage Erholung. Unser Zimmer war okay, aber nichts besonderes. Ich würde fast sagen: ein wenig runtergekommen/runtergewohnt, aber dennoch sauber… so wie eigentlich das ganze Gelände. Schön gelegen, aber teilweise ungepflegt. Was den Service/das Personal angeht war ich total enttäuscht. Die Rezeptzionistin unfreundlich/unhöflich. Sie telefonierte lange mit einem Kunden am Telefon und machte nebenbei gelangweilte Grimassen zu uns, als würde der Kunde am anderen Ende sie nerven. Geht gar nicht! Dann das Personal am Frühstück unaufmerksam und unhöflich. Räumen einfach die Teller weg, obwohl noch etwas drauf ist, ohne zu fragen. Resultat: ohne die Lage und das echt schöné Badehaus direkt am See würde das Hotel seine 4 Sterne nicht wert sein… Gibt bessere Hotels in der Umgebung.
D. B.
Rating des Ortes: 2 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern
Das Hotel hat eine lange Vergangenheit, dies ist nicht für alle Belange immer ein Vorteil. Die Zimmer(auch in den neueren Anbauten) haben ihre beste Zeit gehabt, sind etwas lieblos eingerichtet und entsprechen nicht mehr den heutigen Standards. Der LCD-TV ist kleiner als mein PC-Monitor, am meisten habe ich jedoch eine Klimaanlage vermisst. Draußen 34 Grad, drinnen gefühlt genau so viel. Was mag dann erst mit den Zimmern im Dachgeschoss sein??? Wie schon mehrfach beschrieben: die Lage ist top und auch die Restaurantleistung ist vorbildlich. Also liebe Hoteleigner, wenn ihr in eine Klimaanlage investiert komme ich gerne wieder.
Hudema
Rating des Ortes: 3 Gelnhausen, Hessen
Sehr schön gelegen, dieses Hotel! Am See hat man bei entsprechendem Wetter Gelegenheit zu schwimmen oder in ein Boot zu leihen. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr, sehr gut und wird von sehr freundlichem Service gebracht. Bezüglich der Zimmer muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Sie sind im Stil etwas veraltet: das Gebläse im Bad beispielsweise führt einem fast einen Gehörsschaden zu. Die Fenster im Flur müssten ganz dringend mal geputzt werden und auch im Treppenhaus könnte man mal mit einem Staubwedel durchgehen. Das darf in einem Viersternehotel nicht passieren! Dementsprechend unangemessen sind die Preise für die Minibar: 35 g Schokolade für 2,10EUR halte ich doch für etwas übertrieben. Schade!
Silkep
Rating des Ortes: 2 Berlin
Die Lage ist wirklich sehr schön, für die Natur gibt es volle 5 Sterne. Das Hotel ist in seinem alten Kern schön, leider sind die neueren Anbauten rechts und links recht lieblos und kahl. Die Zimmer sind für Tagungsteilnehmer sicher ok, für eine private Hotelübernachtung ungeeignet, da lieblos(so von uns empfunden). Der Service war bemüht freundlich, in Großen und Ganzen professionell. Als dicken Hund sehe ich an, dass uns die Bestellung eines Williams-Geist kommentarlos serviert wurde und dieser sich als ordinärer Obstler herausgestellt hat. Das geht ja wohl gar nicht. Und das sind keine 4 Sterne in der Hotelklassifizierung. Insgesamt war das Essen sehr auf Fleisch und Fisch konzentriert und die Beilagen äußerst fantasielos(aus der Tiefkühlung). Die Sauna ist sehr klein, aber ok, das Schwimmbad prima, der See top.
Brigitte K.
Rating des Ortes: 4 Hanau, Hessen
Vom Gästehaus des ZK der DDR zum Hotel. Ein angenehmes Hotel in einer überaus reizvollen Natur. Die von uns gebuchte Suite übertraf die Erwartungen. Der Service sehr angenehm. Gemessen am Preis hat die Küche allerdings noch Entwicklungsmöglichkeiten. In Gesamtheit durchaus empfehlenswert.
Torsti
Rating des Ortes: 4 Rom, Italien
nettes veranstaltungshotel leider hat der wellnessbereich bei langen veranstaltungen schon ab 18:00 zu. das essen ist klasse!
Peter B.
Rating des Ortes: 4 Berlin
so jetzt war auch ick in honeckers ehemaliger schießbude. die firma hat geladen. na gerne doch. (Siehe Foto unten) das hotel döllnsee liegt im nichts, 60 km nördlich von berlin entfernt. nur wald, die russische grenze gefühlt gleich hinter dem see. weit abgelegen und daher fürs wochenende oder wie in meinem fall, für firmen geeignet, die die mannschaft auf das kommende einschwören wollen. (Siehe Foto unten) schöné ecke. schön: indoorpool und der see, welcher in zwei stunden gemächlich zu umrunden ist. ruhe. das personal ist freundlich, die zimmer sauber und ganz angenehm. die preise sind bitte der homepage zu entnehmen, da ich nur einen rotwein aus der minibar für EUR5,10 zu bezahlen hatte ;-) (Siehe Foto unten) hervorzuheben ist die küche. das war richtig gut. hausgemacht. kein convenience. sehr lecker. schade: die homepage ist nun nicht wirklich förderlich, da nichts an atmosphäre rüberkommt, dafür haben sie dann noch son dröges video reingestellt. darauf kann man nun wirklich verzichten.
Joerni
Rating des Ortes: 4 Berlin
Sehr schönes Hotel. Die Lage ist abgeschieden und ruhig, was für eine Entspannung von der Großstadt wichtig ist. Besonders schön ist das Badehaus. Dieses ist nur für Hotelgäste zugänglich, was natürlich für noch mehr abgeschiedenheit und Erholung sorgt. Optimal zur Nutzung in der Sommerzeit. Im Winter kann dann der Innenpool genutzt werden. Wellnessanwendungen gibt es auch. Die Zimmer im Hotelkomplex entsprechen dem Standard eines 4* Hotels. Frühstück und Abendkarte sind o.k. und ausbaufähig. In manchen Ecken spürt man jedoch noch die Geschichte, die dieses Haus hinter sich hat(SED-Zeiten), was dem Ganzen jedoch keinen Abbruch macht.
Sabine L.
Rating des Ortes: 3 Berlin
Das Hotel Döllnsee-Schorfheide, 60 km nördlich von Berlin entfernt, ist in der Uckermark angesiedelt– genauer im Biosphärenreservat Schorfheide/Chorin. Das Hotel verfügt über 127 Hotelzimmer– davon sind 6 Suiten, 70 Nichtraucherzimmer und 2 behindertenfreunliche Zimmer. Im Haupthaus befinden sich 100 Zimmer der 4-Sterne-Kategorie und in der Dependance 27 Zimmer der 3-Sterne-Kategorie. Wir essen Mittag und sind von den angepriesenen Wildgerichten der Speisenkarte ein wenig enttäuscht: das Fleisch des Rehgulaschs ist nicht zart, eine Einheitssoße wird dazu gereicht; die Wildleber ist ebenfalls ziemlich zäh. Die Preise für die Speisen sind überdurchschnittlich hoch. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt bewundern wir den Grossen Döllnsee.