Wir haben uns nach langem Suchen und Überlegen dazu entschieden unsere Küche bei MB zu planen und zu bestellen. Aufbauen wollten wir sie selbst. Bis die Küche geliefert wurde war alles soweit ok und wir zufrieden. Lieferung: Teile defekt, mit optischen Mängeln oder es haben Anbauteile gefehlt. Nach den Reklamationen wurde alles ohne Murren geliefert und teilweise sogar kulanter weise angebaut. Aber: Nachdem Teile erneut fehlerhaft geliefert wurden und die Qualität an der Arbeitsplatte z.b. sehr mangelhaft war, haben wir uns mehr Einsatzbereitschaft von MB erhofft. Wir mussten ständig nachtelefonieren und fühlten uns so langsam im Stich gelassen. Uns kam es vor das wir mit unseren Reklamationen so langsam als«nervend» empfunden wurden. Wenn der Hersteller optische fehlerhafte Teile liefert, sollte man doch davon ausgehen, dass man als Möbelhaus den Hersteller der Küche unter Druck setzt und ggf. die gelieferte Ware kontrolliert bevor sie wieder fehlerhaft an den Kunden ausgeliefert wird. Fazit: Wenn die Küche bezahlt wurde, setzen wir voraus, dass die Küche einwandfrei geliefert wird. Das war nicht der Fall. Und wenn das Möbelhaus das Geld hat, setzen wir gleiche Einsatzbereitschaft voraus und nicht das die Füße hochgelegt werden. Von daher sind wir vom Kundenservice, trotz des anfänglichen guten Starts und dem Kundenverständnis sehr enttäuscht. Für die Qualität der gelieferten Ware kann das Möbelhaus nichts, außer es kommt ständig vor und wir geduldet, aber die servicewüste Deutschland hat sich hier mal wieder sehr bestätigt. Note 4 Gesamteindruck des Möbelhauses nach mehrfachem Besuch: Unmotivierte Mitarbeiter die sich im Kassenbereich offensichtlich langweilen und Privatgespräche führen, obwohl Sie von Kunden gesehen werden. Note 5