so etwas ist mir in meiner langjährigen gastronomischen Laufbahn noch nicht passiert !!! Das zweite Mal ein Markengerät Panasonic Mikrowelle(Neupreis ca EUR1800!!!) mit dem selben Schaden(Türschloßkasten) hierher(der selbe Schaden war aber schon das vierte Mal, wahrscheinlich ist diese Schwachstelle bei Panasonic auch bekannt) zur Reparatur gebracht. Die Kostenvoranschlagsanalyse lautete: Das Gerät werde nur auf Kulanz(Reparaturgarantie? Fehlanzeige?) repariert, wenn gleichzeitig auch das angeblich defekte Netzteil samt Stecker(nur als Einheit zu bekommen!) kostenpflichtig(ca EUR70) ausgetauscht werde. Das selbe wurde schon bei der ersten Reparatur dieser Firma beanstandet, jedoch der Stecker und auch das Netzteil hatte keinen Defekt und wurde auch am Gerät belassen. Dieses Mal habe ich vorbeugend wider dieser ehemaligen Reklamation den Stecker abgezwickt und mit Lüsterklemmen einen Ersatzstecker provisorisch montiert, der dann an dieser Stelle fachmännisch durch einen neuen Stecker ersetz wird. Diese Vorgangsweise ist für mich reine Nötigung, denn um eine Garantiearbeit durchzuführen, wird als Bedingung ein kostenpflichtiger Austausch eines funktionierenden Teiles verlangt !!! Versuchter Betrug, dies wird ein Nachspiel haben !!! Ein Stern ist wohl Bedingung, aber nicht gewollt