J’ai choisie de passer une semaine entière pour me reposer. Dans un endroit plutôt calme. Et dans un hotel spa a bon rapport qualité prix et en demi pension. Et voilà qui est fait !! Le site internet est tout a fait fidèle a la vérité. Repas, chambres, calme… Piscine, jacuzzi, sauna… Produits régionaux(bières, miel…). Personnel très gentil, serviable et de bon conseil pour les activités dans la région. Très satisfait donc.
Aurore M.
Rating des Ortes: 2 Voiron, Isère
Je né m’étais jamais arrêtée dans un hôtel Logis de France. L’intérieur est plutôt cosy et soigné, les chambres sont confortables, sans plus: il y a TV(les 6 chaînes hertziennes + quelques chaînes du câble), mini bar(sodas), salle de bains(douche et pas baignoire). Quelques désagréments: même si la quantité est au rendez-vous pour le petit-déjeuner, il est trop cher pour sa qualité; pas d’eau chaude après le dîner; et conséquences bruyantes de la piscine intérieure, à côté de laquelle se trouvait notre chambre… Nous n’avions pas notre maillot de bain, sinon on aurait pu profiter en plus du jacuzzi, du sauna et du hammam(avec supplément). Heureusement, un très bon point: grâce au cadre paisible et verdoyant du parc de l’hôtel, on peut se réveiller au chant des oiseaux !
Aline
Rating des Ortes: 4 Mulhouse, Haut-Rhin
Hotel restaurant Logis de France au cadre charmant. Restauration très soignée digne d’un gastronomique. Prix raisonnable surtout en formule Etape VRP. Bémol pour le bruit dans les chambres situées à proximité de la piscine intérieure.
Leone9
Rating des Ortes: 2 Cézy, Yonne
hôtel qui peut sembler sympatique d’aspect mais il né faut pas y aller pour se reposer. Ma chambre se trouvait non loin de la piscine d’intérieure et très tôt des gamins traversaient le couloir en hurlant: l’enfer. Sinon, je l’ai trouvé très cher surtout que tout est en supplément(par exemple le jaccuzi) et les petits déjeûners hors de prix sans la qualité.
Rützer
Rating des Ortes: 1 Fessy, Frankreich
Hallo reisende, ich schreibe diesen Artikel damit Euch nicht das gleiche passiert wie mir! Das Hôtel au Bois Dormant und vor allem sein Restaurant sind umbedingt zu meiden!!! Wir, eine Gruppe Freunde und Familienmitglieder von 15 Personen, haben Zimmer und Plätze im Restaurant für ein Wochenende reserviert, um uns alle mal wieder zusehen und vor allem viel Spass zuhaben. Mein Freund hat sich um alle Formalitäten gekümmert weil er schon mal eine Woche im Hotel verbracht hat und damals sehr zu frieden war. Damals!!! Wir hatten leider Pech mit dem Wetter und mussten unsere Jura Rundreise frühzeitig unterbrechen und ins Hotel anreisen. Als wir gegen 12h00 ankamen waren die Zimmer noch nicht fertig und wir bis auf die Knochen durchnässt, da wir mit Motorrädern unterwegs waren! Toll, komplett durch gefroren standen wir da, da die Temper– atur mehr dem tiefsten Winter glich als einem Hochsommer– tag und hatten keine Möglichkeit uns umzuziehen da in diesem Hotel die Zimmer Mittags noch nicht fertig gestellt sind! Es blieb uns nichts anderes übrig als mit unseren nassen Kleidern ins Restaurant zugehen. Dort verlief soweit alles gut, denn wir wollten uns ja amüsieren und nicht Trübsal blasen. Haben also grosse Portionen bestellt und auch jede menge Wein um uns aufzuwärmen. . Man könnte sagen wir sind gut Kunden. Weit gefehlt, das Buffet war so wie sich dann herausstellte fast lehr und zu guter Schluss hat der Kellner meinen Apfelkuchen vergessen, man hatte mir nicht mal Gabel und Löffel vorgelegt. Darauf angesprochen ist er schnell in die Küche gelaufen um den Schaden zureparieren. Aber zu spät nun war kein Apfelkuchen mehr vorhanden!!! Ich lies den Oberkellner holen denn wenn man eine Rechnung von mehren hundert EUR macht sollte man bessert behandelt werden. Ihm erklärte ich, dass wir in Hotel übernachten und für heute Abend wieder Plätze im Restaurant reserviert haben und ich erwarte, dass es dann besser funktioniert. Er entschuldigte sich und versicherte uns, dass Er sein möglichtes tut um uns zufrieden zustellen. Die Spezialität des Restaurants ist eine riesige Lachsforelle in Salvagnin Sosse, die angeblich so gut ist, dass mein Freund Sie bei seinem letzten Besuch mehrmals gegessen hat. Er hat also, als er reserviert hat, angekündigt, dass mindestens 13 von den 15 Personen dieses Gericht essen werden! Abends dann haben wir Apéritif in der Halle genommen, eine Magnum Champagner schien uns für den Anlas gerade gut genug! Danach hat der Oberkellner die Bestellung aufgenommen und wie angekündigt haben auch 13 die Forelle bestellt. Nach kurzer Zeit kam Er zurück und erklärte uns es hätte nur noch für 8 Personen eine Forelle!!! Sie könnten aber die Forellen filetieren dann gäbe es ein Filet für jeden!!! Haben Sie dazu noch Worte… Ich nicht!!! Nun waren doch alle ziemlich verärgert. Mein Freund hat sich mit dem Oberkellner geeinigt(und Ihm dabei einmal richtig die Ohren langgezogen). Aber das hat anscheinend nichts genützt den als die Vorspeise serviert war hatten sie eine Person vergessen und das war wieder meine Wenigkeit!!! Was soll ich noch zu so viel UNFAEHIGKEIT sagen? Es ist schade soviel Geld auszugeben nur um sich zuärgern! Fazit: seit vorsichtig Leute!